Beiträge von Brock

    Ich war vorhin beim Händler- MEINE steht schon dort rum, daher hab ich wacker den Kaufvertrag unterschrieben, mitgeteilt was ich noch geändert haben möchte (Fußschalthebel, Hauptständer (SW-Motech da der Honda ausverkauft ist), und andere Reifen, Scorpion Trial 2).
    Hingefahren bin ich mit dem alten Motorrad, und zurück mit dem Auto, die alte Maschine hat er in Zahlung genommen.
    Die neue ist übrigens ein Lagerbestand.... in rot :)


    Montag kommt der Brief zwecks Ummeldung, und mit etwas Glück kann ich sie kommenden Mittwoch-Donnerstag abholen :)

    jaaa, das ist klar (und kein Thema). Hauptsache ich werde (solange ich nicht bei schönem Wetter angehalten werde) nicht abgemahnt weil die in Betrieb waren.
    Die Touratech-Scheinwerfer sind ja auch nicht billiger.
    Kann wer einen Vergleich aus eigener Erfahrung ziehen zwischen denen von Touratech und den BMW-Scheinwerfern?
    Ich kenne nur die von BMW...


    Lach, die habe ich auch beim normalen Kurvenfahren immer am Tank :)


    Danke, das werde ich sicherlich tun, das ist meine erste nagelneue Maschine, und die soll möglichst noch etwas länger neu aussehen ^^
    Dennoch, gute Tipps!

    Ich bin im Schnitt 3 mal die Woche im Studio und sowohl kräftig als auch fit, das weiß ich auch für normales Motorradfahren zu schätzen :)


    Für mich auch länger nicht. In 2-3 Jahren vielleicht mal, nachdem ich 1-2 Endurotrainings mitgemacht und das gelernte auch verinnerlicht habe. Vielleicht dann!


    Das war jetzt schon sehr viel und sehr gut, danke, und ich nehme auch gerne weitere Tipps in dieser Art an ;)

    Ich fahre aktuell NOCH eine Yamaha XJR 1300 (RP02, Baujahr 2000), 1251 ccm mit Krause Kit (ca 130-135 PS)-wenn es gut geht noch ca eine Woche.
    Davor eine Suzuki GSX 550 E mit schwarz handgerollten (!) Tank, sah scheiße aus und fuhr auch so (in den Kurven)
    Davor weiß ich nicht mehr genau, was alles dabei war... auf jeden Fall mehrere diverse Honda CB (250-500 ccm),
    Die allererste Maschine war eine Kawasaki, KJ400Z mit Austauschmotor und 63 PS (eingetragen war der alte Motor mit 27 PS :oops: )


    Hallo und danke.
    Ich bin nur was Geländefahren betrifft ein Anfänger, nicht so generell beim Motorradfahren ;)
    Und sowieso nie ohne Schutzkleidung unterwegs (auf dem Motorrad, grins)


    Jep- ich muß nur dazu kommen. Mal zum Feierabend, gerade im Sommer, noch eine Runde zu drehen ist was anderes, als einige Wochen vorher ein Training z buchen wo der Termin fest steht. Aber schauen wir mal :)

    DAS ist mir zum Beispiel neu. Worauf sollte ich da achten, und wie können die Kosten dafür sein?


    Welche sind da angeraten? (Mit vollständiger Schutzkleidung wiege ich (grob geschätzt) in etwa um die 110-115 kg

    Klingt logisch, und könnte sich einrichten lassen ;)
    Danke ^^

    Ich bekam gerade eine Nachricht von einem Mitglied, der den Verdacht äußerte, dass ich entweder noch ein Teeny wäre, oder es aus rein provokativen Gründen hier gepostet hätte.
    Daher nochmal folgendes Statement (leicht verkürzt aber Inhaltlich vollständig identisch mit der privat erfolgten Antwort):


    a) ich bin 46 Jahre alt und meine mein Posting durchaus völlig ernst.


    b) Ich will nicht ohne jegliche Erfahrung direkt querfeldein mitten durch den Wald, nur mal den einen oder anderen nicht asphaltierten Weg entlang, die mein "Eisenschwein" was ich bisher fahre (Yamaha XJR 1300 Bj 2000) sicherlich nicht so einfach schaffen würde, vom Gewicht, Alter und fehlender Technik der Maschine abgesehen schon alleine wegen der Bereifung und dem Fahrwerk. Also keineswegs "vollcross", sondern bestenfalls einen Weg, den ich mit meinem Treckingrad mir auch noch zutrauen würde. Da ich aber wirklich null (Motorrad-)Geländeerfahrung habe, möchte ich mir auch bei diesen relativ einfachen Abstechern nichts falsches angewöhnen. Ist das wirklich SO falsch gedacht von mir?


    Das mit der Wasserdurchfahrt ist reine Neugier aufgrund doch zahlreicher Fotos im Netz. Mehr als eine Handbreit Wasser kommt in diesem Jahr auf keinen Fall unter meine Räder, da hab ich viel zu viel Schiss dass das gründlich schiefgeht.


    c) Ich bin relativ neu hier, und ja, meine AT kommt erst noch. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich jetzt schon direkt hier im Forum (wo ich bisher nur positives "erlebt" habe) einfach mal Stunk irgendwelcher Art und vor allem aus reiner Langeweile machen will?


    Ich beginne ab dem 02.Mai einen neuen Job, wo ich nur eins jetzt schon weiß- sobald ich eingearbeitet bin fallen Überstunden an, und es kann passieren, dass ich "flexibel" sein muß, wenn es dringlich wird.
    In meinem Alter und bei einer neuen (guten!) Stelle, da darf man nicht zu anspruchsvoll sein ;)
    Die neue AT will ja auch bezahlt werden... ich habe erstmal keinen Anspruch auf Urlaub (6 Monate lang), und danach wird es sich zeigen, wie es klappt. Da dann aber schon November ist, wird es knapp werden, ein Training zu buchen (und auch tatsächlich es wahrnehmen zu können).


    Ich bin garantiert kein Engel, okay, und wenn ich denke dass ich Recht habe, KANN ich auch mal SEHR direkt werden.
    Aber wie ich schrieb, Dein Verdacht trifft nicht mal Ansatzweise ins graue.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem AT-Treffen. Spätestens dann wirst Du merken, dass ich eigentlich sehr umgänglich bin :)
    P.S.: Ich bin wegen dieser Nachricht nicht sauer, möchte aber nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass ich sowas machen würde.


    Dir, und allen anderen natürlich ebenso, einen schönen Abend und einen guten Start in den kommenden Arbeitstag. :)


    Und WO sitzt der Luftfilter? Meine AT kommt ja erst noch...


    Aber das sind von Euch beiden schon mal brauchbare Tipps, danke sehr :)

    Hallo zusammen.
    Ich brüte mal wieder über ungelegte Eier, lach, aber die Vorfreude....
    Ich hab bisher NULL Gelände-Erfahrung.
    Und JA, ich werde auch einen Offrad-Kurs besuchen, aber ich weiß noch nicht wann das klappt, zeitlich, da ich einen neuen Job anfange und zeitlich jetzt nichts planen kann.
    Daher werden meine ersten Erfahrungen wohl zunächst vorsichtig im Alleingang erfolgen, und höchstens auf Feldwegen.
    Dennoch, habt Ihr "Basics" für mich?
    Schotter, Schlammwege, sehr unebene Wege (auch seitlich innerhalb der Spur uneben), niedrige Bäche, Verhalten beim fahren, beachtung vor- und nach dem Offradfahren bei Service und Pflege etc etc...


    Und, ich sehe immer wieder Wasserdurchfahrten. Bis zu welcher Höhe geht das denn, ohne das der Motor im wahrsten Sinne des Wortes "absäuft"?


    Sollte dieses Thema "doof" sein, ruhig schreiben. Kann auch wieder gelöscht werden wenn es nicht gut ankommen sollte...