Zitat von HaraldS50
Ääääää und was wäre dann die Spezifikation für die neue TA ? 800ccm, etwas niedriger und 75 PS ? Einfaches Fahrwerk, kein DCT ? Ich glaub nicht, dass die dann so viel billiger als die AT wäre und wie gross wäre dann die Nachfrage?
Alles anzeigen
Ich z.B. habe mir die Neue bestellt als REISEenduro - wobei für mich (!) "Enduro" eigentlich noch viel, viel kleiner geschrieben werden müsste. Entscheidend sind bei meiner Länge (194 cm) die Sitzposition; dazu kommt (erstmals) das DCT. Die ganzen Geländefähigkeiten interessieren mich eigentlich nicht, so spektakulär die Videos auch anzusehen sind.
Also als Nachfolgerin meiner geliebten Transalp eine stärker straßenorientierte Africa Twin, z.B. mit Gussrädern, TL-Bereifung, evtl. auch 19/17". Sonst kann eigentlich alles so bleiben. Windschild und Sitzbank könnten noch eine Sache sein (kann ich aber erst sagen, wenn ich meine habe und mal so Tagestouren von 500 km und mehr gefahren bin).
Ob es für eine solche Touren-Version eine Nachfrage gäbe? Keine Ahnung. Aber auch ich vermute, dass die meisten Africa Twins nie ernsthaftes Gelände sehen werden (so wie meine und so wie viele GS). Und Triumph macht genau das ja vor mit den beiden Varianten der Tiger 800 XR/XC. Bloß die gibt's nicht mit DCT, und auch die Sitzposition der Africa Twin ist für mich erheblich angenehmer. Und zwar schon in der jetzigen Version: ist halt ein guter Kompromiss.
Name der Straßenversion? Wie wär's auf unserem durchregulierten Kontinent mit "ET" = "European Twin"???