Wer hat die Twin ?

  • #514

    Hatte gestern nun endlich mein erstes Rendezvous (Ende Januar bestellt) mit meiner schwarzen DCT. Nach kurzer DCT Eingewöhnungsphase war es Fahrfreude pur. Gestern Abend noch schnell mal 200 km gefahren und das Grinsen wurde immer breiter. Witziger weise war eines der wenigen Mopeds die mir begegneten eine Tricolor :o (bei Ederheim; einer aus dem Forum?), vielleicht sind grad nur die Africa Twin Fahrer heiß aufs Fahren :) .


    Kanns kaum erwarten weitere Runden zu drehen, nur leider ist bei uns an diesem Wochenende Sch...wetter angesagt :roll: .


    Aber schon jetzt wage ich ein Fazit: Blind gekauft, blind fürs DCT entschieden und für mich wohl alles richtig entschieden.


    In diesem Sinne allen noch viel Freude mit ihrer Neuen und an die, die noch warten: Geduld, das Warten lohnt sich!

  • #515

    Da ist Sie! :D :D :D


    Heute Nachmittag im strömendem Regen beim Händler übernommen, morgen früh wird sie abgeholt!



    Einziger kleiner Wermutstropfen: es fehlen noch Hauptständer (wie bei fast allen), die Steckdose und der Kabelbaum dazu. Daher sind die Nebelwerfer noch nicht montiert.
    Ick freu mir trotzdem wie Bolle, wa! :mrgreen:


    Teil2:


    So...die ersten 80 Km heute gefahren nach Abholung. :D


    Grinse immer noch im Kreis...Geilomat! :mrgreen:


    Kurzer erster Eindruck:


    DCT - ein Gedicht! Bin bisher nur Schalter gefahren. Das DCT macht richtig Spaß. Im D-Modus entspanntes cruisen, im S1-Modus schon ein bisschen mehr "uumpf" - perfekt für Stadt und die Landstrasse. Mehr habe ich mich heute noch nicht getraut...einfahren ist angesagt. Schaltvorgänge mit +/- Taste schön zu kontrollieren. Die ersten 20 Km habe ich instinktiv noch die Kupplung gesucht und völlig rückenmarksgesteuert links "geschaltet" :lol: . Aber ich habe mich dann schnell dran gewöhnt, hätte ich nicht gedacht. DCT - genau mein Ding!


    Motor und vor allem der Sound - Suchtpotential. Den Ori-Auspuff lass ich erst mal dran... :mrgreen:
    Fahrwerk heute auf Brandenburger Kopfsteinpflasterbuckelpisten getestet. Sehr stabil, sehr komfortabel und entspannt! Da hat es mir auf meinem Cafe Racer immer den Kitt aus der Brille gerüttelt.
    Windschutz hinter der kleinen Scheibe bis 140km sehr gut (wie gesagt, ich komme vom Naked Bike), allerdings hochfrequentes Vibrieren an meinem Arai TourX4 am Schirm so ab 120km. Da werde ich mal zum Test den Schirm abnehmen. Oder wahlweise mal die hohe Scheibe dran bauen.
    Originalreifen - nach alle den negativen Beiträgen hier - angenehm überrascht. Stabil, gutmütig und zunächst vertrauenserweckend. Auch auf nassem Kopfsteinpflaster im Kreisverkehr kein Problem. Werde ich im Auge behalten aber bisher kein Grund zur Klage.


    Heizgriffe :mrgreen: : Heute bei 12 Grad und dünnen Lederhandschuhen bei Stufe 3 während der Fahrt ausgeschaltet, wurde langsam unangenehm warm. Rechts wird der Griff wärmer als links. Check!


    Erstes Fazit: Alles richtig gemacht - die Lady in Red wird mich hoffentlich noch lange begleiten!

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • #516

    Sandmann
    Der Aufzug kommt mir bekannt vor! :mrgreen:
    Aber immerhin hast du Koffer. Wann hast du denn bestellt?
    Jedenfalls viel Freude mit dem schönen Stück.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #517

    @eight:


    Bestellt habe ich eigentlich gar nicht. Ich bin vor 4 Wochen rein zufällig beim FHH gewesen als die DCT grad angekommen ist. Gesehen - gekauft. :D
    Hatte eigentlich vorher nen roten Schalter dort im Visier. Habe jetzt die vier Wochen auf die Teile gewartet. Riccardo hat mir noch die Stange pulvern lassen
    und mir nen Folierer für den Tank besorgt. Das ist mal geil geworden! Kann ich nur jeden empfehlen der sich um den Lack nen Kopf macht. Du siehst die Folie so gut wie gar nicht.
    Jeden Cent wert!

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #518


    Danke für den Hinweis!
    Sende mir bitte mal per PN den Kontakt und den Preis, den er für das Foliieren haben möchte!
    Was heißt denn Stange pulvern? Da stehe ich auf dem Schlauch! Hast du das silberne Original gehabt? Ich warte ja noch auf den weißen AQ. Sollte eigentlich schon diese Woche angekommen sein. War aber nix!



    Gruß
    Harald

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #519

    ENDLICH ist sie da - am 1.2. bestellt, heute ausgeliefert. Und mein freundlichster HH hat auch für ein kurzes trockenes Fenster an diesem Dauer-Regentag gesorgt. Nun steht sie da, im Carport, und wartet auf den Einsatz. Silbern (passend zum Haar - oder was davon noch übrig ist: ohne mich die rot-weiß-blauen Punker-Zeiten!). Mit DCT, mit Zubehör:

    • Hauptständer
    • hohe Windscheibe
    • Honda-Top Case und -Seitenkoffer
    • Scottoiler eSystem
    • Touratech Seiten- und Motorschutzbügel
    • Stromanschluss für meinen Zumo 210


    Und Tripmaster mit Buch gab's auch dazu (was aber mache ich damit?).
    Was noch fehlt: Steckdose und die beheizten Griffe - da hat Honda ja bekanntlich im Moment so ein paar Lieferprobleme, die hoffentlich bis zur 1000er Inspektion erledigt sind. Bis dahin stehen wir halt so unter Eigenstrom und wärmen uns selbst.


    Ging früher ja auch. Los geht's!

  • #520

    Juhuu, heute endlich abgeholt. Schwarz, leider keine Anbauten. Hauptständer im Moment nicht lieferbar. Heizgriffe wollte ich wegen dem Preis aus dem Zubehörhandel holen.


    Gleich mal 250 km nach hause gefahren. Ich habe mich sofort richtig wohl gefühlt. Mit meiner Sevenfifty wollte ich nicht mehr so gerne fahren, sie hat mich aber immerhin gute 10 Jahre begleitet. Es wurde einfach Zeit für was neues. Das habe ich mit der AT gefunden. Es liegen Welten zwischen den beiden.


    Allzeit gute Fahrt


    [attachment=0]20160415_193904.jpg[/attachment]
    [attachment=1]20160415_174145.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!