Ich würde, wie Brock und Majortours, den Helm weiter benutzen - ohne damit uwe59 eine Handlungsempfehlung geben zu wollen.
Meine Gründe: Der Neotec ist aus vergossenem Gewebe. Selbst wenn - was ich nach den Fotos nicht vermute - einige Fasern gerissen sein sollten, würde die Festigkeit nur gering und nur lokal herabgesetzt sein. Wenn ich beim Sturz nix am Kopf gemerkt habe, hat wahrscheinlich auch der Schaumstoffkern nicht gelitten.
Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber - und das ist der Kern meiner Überlegungen - ein Restrisiko bleibt immer.
Ich habe keine Lust, mich zum Sklaven irgendeines Risikovermeidungswahns zu machen.
Dann müsste ich auch beim Sex einen Sturzhelm aufsetzen.
Ich fahre Motorrad statt Auto und weiß, dass ich damit das Risiko für körperliche Schäden deutlich erhöhe. Die Sicherheit in einem zeitgemäßen Auto kann ich auch durch noch so gute Schutzkleidung auf dem Motorrad nicht erreichen.
Weiter: Ich fahre, weil es mir Spaß macht. Das schließt durchaus sportliches Fahren mit ein. Ich werde nicht zu Gunsten meiner höheren Sicherheit zum Schleicher werden. Wenn ich altersbedingt unsicherer werde, werde ich natürlich meinen Fahrstil anpassen und schließlich irgendwann das Moppedfahren ganz sein lassen - aus Risiko-Erwägungen.
Kurz: Risiko-Abschätzung und daraus abgeleitete abgewogene Risikominimierung ist sinnvoll.
Der Versuch der Risikovermeidung aber nicht.