Hinten besteht das Problem auch gar nicht,
weil da die Steuerscheibe direkt an die Nabe und nicht an die Bremsscheibe geschraubt wird.
Beiträge von steinmeister
-
-
Danke, Majortours.
Die Bohrungen hab ich auch gesehen.
Aber die Maße der Bohrungen, Lochkreisdurchmesser etc. und nicht zuletzt der Abstand des Steuerringes vom Sensor muss ja auch stimmen.
Hat das schon jemand ausprobiert? -
Mich würde vor allem interessieren, ob sich der Impulsgeberring vorn zusammen mit der TT-Bremsscheibe problemlos verbauen lässt.
-
Honda-Original -Bremsscheiben:
Vorn je 257,80€
hinten 388,56€ -
Danke für die Antwort, das AQ-Teil sieht gar nicht so schlecht aus.
Aber 300€ sind eine Ansage!
Wenn ich das so sehe überlege ich mir, ob ich mir sowas auch aus Edelstahl zusammenbruzeln kann. -
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremsscheiben, die von TT angeboten werden?
-
Gibt es irgendwo im Zubehör-Handel einen Topcase- Träger aus Aluminium?
Ich traue dem Original-Material nicht so recht.
Ich fahre immer solo mit entspr. Eintragung, so dass die Frage nach Sozius-Griffen obsolet ist. -
Mittlerweile gibt es rel. preisgünstig gebrauchte Räder auf einschlägigen Auktionsplattformen.
Da hab ich zugeschlagen und mir einen Radsatz für Alternativbereifung zugelegt (geplant: Mitas E10, Bremsscheiben von MotoMaster, Sinter- Beläge). -
Haan hat geantwortet:Also alles gut
Danke für`s Nachfragen. Dann also Haan.
-
Habe mit Touratech telefoniert: Eine Straßenzulassung ist nicht möglich. Ob die ABS-Ringe montiert werden können, konnte man mir nicht zusichern.
Ich würde mir jedenfalls die Räder von
https://mx-fun24.de/Radsatz-Ho…Africa-Twin-HAAN-Excel_64
in 2,15 bzw. 4,25er Breite kaufen.Allerdings hab ich bisher noch nicht eruieren können, wo ich die ABS- Steuerscheiben herbekommen kann und ob die an die Naben passen.
Hat da jemand entsprechende Infos?