Beiträge von steinmeister

Da bin ich mir auch sicher. Zumindest was meinen Saisonstart betrifft. Der wird genau dann sein, wenn ich meine AT abhole.
    (Hoffentlich ist bis dahin nicht schon das IZI-Treffen vorbei.)

Ein automatisches Schnorchel-Ventil?

Zumindest wäre das eine Überlegung wert, bevor man mit der AT Island durchqueren will. :lol:
    Da gibt es im Inland meist nur Furten, und die Flüsse können echt heftig sein.

Keinen Denkfehler.
    Wenn Wasser in den laufenden Motor kommt, führt das zum "Wasserschlag". Das war´s dann in der Regel.
    Offensichtlich hat der Junge Glück gehabt und es ist kein Wasser angesaugt worden. Oder der Motor stand doch schon (- muss mir das Filmchen auch noch mal angucken.)

edit: Stimmt, HR dreht sich. Na so was.
    Eigentlich müsste doch der Motor durch den Kippsensor ausgeschaltet werden, oder nicht?

Der Umfaller in den ersten Sekunden: Angst vorm Gasgeben / Angst vor Drift bzw. etwas unruhigem Hinterrad. Kann man stehend mit etwas Übung gut ausbalancieren. In den späteren Sequenzen sieht das schon viel besser aus. Übung macht halt den Meister! :D
    Wo mein Trainer noch gemeckert hätte: Das Stehen mit angewinkelten Knien, so halb in der Hocke; kraftzehrend und nicht lange durchzuhalten.

Was mir aufgefallen ist: Zugstufendämpfung hinten definitiv zu gering (7:15, 8:17), aber ja zum Glück einstellbar.

Für die V-Strom hatte ich Iridium-Kerzen bei - glaube ich - Louis gekauft. Bei 20tkm eingebaut und bis 108tkm vergessen.

Sollte es wirklich keine Iridium-Kerzen frei zu kaufen geben?