Beiträge von steinmeister


    Ja, solche Erfahrungen durfte ich natürlich auch schon machen.
    Was nicht heißt, dass es mir mit anderen Reien erspart geblieben wäre.


    Also - anstandshalber - mein Beileid.


    Welchen Reifen würdest du mir also empfehlen?

    Habe jetzt wieder einen Reifenwechsel vor mir und muss mich zwischen dem vertrauten K60 und dem mit guten Kritiken versehenen, aber von mir bisher noch nicht gefahrenem E07 entscheiden.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand mit meinen beiden Favoriten vergleichsfähige Erfahrungen bei Kälte/Schnee?

    Habe jetzt wieder einen Reifenwechsel vor mir und muss mich zwischen dem vertrauten K60 und dem mit guten Kritiken versehenen, aber von mir bisher noch nicht gefahrenem E07 entscheiden.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand mit meinen beiden Favoriten vergleichsfähige Erfahrungen bei Kälte/Schnee?

    Da hier das ganze Forum schon gepostet hat, geb ich jetzt auch mal meinen ungemein wichtigen Senf dazu:


    Ich hab keine Ahnung, wie sich ein DCT fährt, aber ich habe gehört, dass es ganz gut funktionieren soll.


    Zumindest bei mir funktioniert aber auch die manuelle Version.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :lol:

    Danke für die Infos, Maddan.


    Für meine Ansprüche möchte ich gern die Schwinge / den Radstand nicht kürzer. Da werde ich wohl zum Z45 eine um zwei Glieder längere Kette ordern, dann gleicht sich das prima aus.

    Nun ja....
    Ich hätte mich auch über einen auswechselbaren Heckrahmen gefreut.


    Aber:
    1. ist der Heckrahmen ziemlich steif. Trotz meiner stabilen Riesenkoffer hat er sich bisher bei diversen unsanften Aktionen noch nicht deformiert.
    2. ist der Rahmen aus Stahl. Wenn sich der Heckrahmen denn doch mal verbiegen sollte, weiß ich, was zu tun ist.

    Hallo ADri,


    Kalender ist angekommen.
    Besten Dank an Dich und alle Fotografen, die ihre Kunstwerke zur Verfügung gestellt haben.
    Unter den Fotos sind ja echte Schmuckstücke.
    Meine Favoriten: August und Dezember.
    Aber auch die anderen Fotos sind echte Hingucker.


    Diesen Kalender hänge ich mir gerne über den Schreibtisch.
    Da werde ich sicher öfter mal in's Träumen und somit mein Schreibkram in's Stocken kommen. :D

    Mein LC4- Acerbis-Tank aus PE hat alle Stürze gut verkraftet, bis eine Montagelasche abgerissen ist und er somit undicht war. PE kann man zwar mit entsprechender Technik und viiiel Übung gut schweißen, aber quasi nicht kleben.
    Einen löchrigen Blechtank kann man unterwegs mit geeignetem 2K-Kleber ( z.B. UHU Endfest 3000 - gibts in jedem Baumarkt) und evtl. GF- Matten meistens immer noch flicken.
    Schweißen/Hartlöten von abgerissenen Laschen etc. ist eigentlich auch kein Problem, wenn der Tank voll oder ziemlich voll Benzin ist. Hab ich schon einige Male von Fernreisenden und "Wüstenfahrern" gehört/gelesen. Man kann ihn auch mit CO2-Schaum (Auspuff!) o.ä. füllen.
    Benzindämpfe sind nur explosiv, wenn sie mit genügend Luft vermischt sind (optimales Verhältnis: ca. 6 Tropfen Benzin + 1Liter Luft. Hab ich als Schüler selber ausprobiert :D )


    So ein Trum von Tank wäre auch für mich verlockend.
    Einen gewissen Abrieb-Schutz an erhabenen Stellen könnte man vielleicht aus Aramid-Gewebe herstellen - nur so ein spontaner Gedanke.

    Ich hab die Motorschutzplatte von OnlyBike (Manuell-Version) mal an die Kofferwaage gehängt: Stolze 4700g incl. Schrauben.
    Dafür spart man die Originalplatte, ein Stück Krümmer-Verkleidung und in meinem Falle die untauglichen Motorschutzbügel von holan.pl ein.
    Ich hab mir also ein Mehrgewicht von ca. 1600g eingehandelt.
    Also soviel wie nach einer Portion Eisbein.