E1 ohne Schirm ist auch eine Lösung gegen Lärm im Helm und übermäßige Vibrationen und günstig obendrein.
Gäbe es einen stabileren und verlängerten Austauschschirm für den E1, dann hätte ich ihn längst gekauft.
E1 ohne Schirm ist auch eine Lösung gegen Lärm im Helm und übermäßige Vibrationen und günstig obendrein.
Gäbe es einen stabileren und verlängerten Austauschschirm für den E1, dann hätte ich ihn längst gekauft.
Die Diskussion gehört eigentlich auch nicht in CTA3, sondern in Reifendruck. 😉
Unterschrieben und gespendet.
Bei allen Tests mit dem Windschild, sollte man den Helm als Faktor und die Sitzhöhe sowie Sitzposition und Oberkörperlänge bitte nicht vergessen.
(Wo mein xLite 551 GT immer Stille verbreitet, tost mein Schuberth E1 im Sturm. Da ist selbst mein Nolan N53 leiser.)
Für mich mit 190cm Länge, XXL Helmgröße, Sitzposition fast auf dem Tank, langer und breiter Oberkörper und hohe Sitzbank passt die GiviAirflow (sieht nicht schön aus, ist aber top) am besten. Ist auch leicht zu verstellen. (Hohe Scheibe mit Xcreen ging aber auch.)
Angaben anderer ATler passen immer nur bedingt. Einfach mal treffen, Sitzbank oder/und Scheibe tauschen zum Probefahren hilft.
Wofür gibt es Google und die Bezeichnung auf den Reifen, die ich auf der Maschine hatte?
Hab auch an Umfrage mitgewirkt.
Sorry Iceman. Hier irrst du. Das gehört nicht zusammen. Der AX41 und der AX41T sind völlig verschiedene Reifen mit unterschiedlichem Profil!
Hier ein Video über den AX41T. Erstausrüstung, aber eher alter Wein in neuen Schläuchen, denn der Reifen soll aus einer älteren Backform kommen und zwar aus der des TW-101 / TW-152. Ich war bei 2 Tagen Probefahrt auf der CRF1100 ATAS eher abgetörnt.
Runter war ich schneller, stärker vor Kehren abgebremst, das geht durch die Lastverschiebung aufs Vorderrad. So habe ich es mir erklärt.
Mit der ungleichen Fahrweise hast du Recht.