Beiträge von @eight

    Sprich doch einfach mal mit deinem FHH, deinem Versicherungsmakler und erreichbaren HU-Fachmann darüber. Die werden dir außerdem konkret Auskunft zum etwaigen Erlöschen der Betriebserlaubnis, des Versicherungsschutzes und der Garantie machen können für den Fall, dass etwas unerwartet schiefläuft.


    Die europaweite Betriebserlaubnis ist jedenfalls zunächst nur für die konkrete Auslieferung ab Werk ausgelegt. Ein Ritzel ist nach allgemeiner Auffassung kein unproblematisches Anbau-, sondern ein Einbauteil mit Auswirkungen auf den Antrieb. Eine Vorführung, Prüfung, Abnahme und Eintragung in den Papieren könnte die Folge sein.


    Ich hatte dies bei meiner Transalp in Erwägung gezogen und schnell aus diesen Gründen nach Erörterung mit den o.g. fallen gelassen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Spätestens bei der Inspektion fällt es jedenfalls dem FHH auf und der wird dies in deiner Rechnung aus Selbstschutz vielleicht reinschreiben. Dem Prüfer bei der HU fällt dies im Normalfall nicht auf. Im Schadensfall kannst du es vielleicht nicht ändern bevor der Sachverständige darauf guckt. So eine Entscheidung will daher gut überlegt sein.

    Auf der EICMA hatten die Verantwortlichen in einem Gespräch angekündigt, dass auch eine offizielle Honda-Kollektion für die AT käme; als Partner wurde KLIM genannt.


    Nun hat KLIM für April eine Africa Twin Kollektion angekündigt, die nur über lizensierte Fachhändler erhältlich sein soll --> http://www.cycleworld.com/2016…africa-twin-apparel-line/


    Die Preise sind noch unbekannt. Die Anzahl der Händler ist übersichtlich


    Germany African Queens Helledaustrasse 10 (4984) 411-8442 http://www.africanqueens.de info@africanqueens.de
    Germany Koes Dirt Bike Shop Wagnerstrasse 10 97259 Greussenheim (49936) 998-3535 http://www.koes-dirtbikeshop.de info@koes-dirtbikeshop.de
    Germany Off Road Kontor Pionerweg 34 22926 Ahrensburg (4102) 205-4887 http://www.offroad-kontor.de
    Germany FC Moto Aachener Str. 21-23 Würselen Würselen 49 2405 49500 50 http://www.fc-moto.de fc@fc-moto.de
    Germany KTM Gerstmann Jägerstr. 36-42 Hagen Hagen 49-2331-7874727 http://www.ktm-gerstmann.de ktm-gerstmann@t-online.de
    Germany LBM Bikers Outift Lange Strasse 4 - 6 STEINHAGEN STEINHAGEN 4952049228828.00 info@lbm-shop.de
    Germany Spätzünder Motorradbekleidung Auerfeldstrasse 27 München München 00498948952614 http://www.spaetzuender.de info@spaetzuender.de
    Germany Wiko Motorrad GmbH Lindenhorster Strasse 42 Dortmund Dortmund 49231/81 80 79


    Vielleicht steigen ja diverse FHH in den Vertrieb ein, sonst wird das wohl kein Verkaufserfolg.

    Für alle Interessierten die Reifenvorgabe aus den Papieren:


    90/90-21M/C 54 H
    150/70R18M/C 70 H


    Da bleibt dann - wegen der notwendigen Tragfähigkeit des Hinterrades einerseits und dem 21" vorne andererseits - nicht viel übrig. Letztlich entscheidet sich die Reifenfrage für jeden individuell nach Maßgabe des jeweiligen Einsatzgebiets und der jeweiligen Fahrweise.


    Zitat von Homepage Profil pro-oiler:



    Der GPS-Empfänger muss für den Empfang aber irgendwo sichtbar angebracht werden. Die Anbringung der Flasche mit Schmiermittel überzeugt mich bei dem Pro-Oiler nicht. Es wird wohl für mich das CLS-System werden. Mal sehen was der FHH dafür aufrufen will.

    Ich bin 190cm und fand die normale Sitzbank erst einmal über knapp 100 km ok. Bevor ich die höhere für viel Geld ordere, werde ich einfach einmal 400 km am Stück fahren und mal schauen wie es dann aussieht. Alternativ gibt es jede Menge Sattlermeister, die dies für wenig Geld machen. Hatte ich bei meiner Transalp auch machen lassen. Sah sogar richtig gut aus. Um Längen besser. Das geht auch mit dem zweifarbigen Sitz.

    Das ist zwar ärgerlich für das Portemonnaie, aber kann jedem passieren.


    Ich gehe davon aus, dass die 500 € für die Selbstbeteiligung war, oder? Man ist ja ruckzuck bei 500€ Schaden. Hätte jetzt auch noch auf Griff und Fußraste mit Kratzern getippt.


    Mein FHH hat mich vor der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht, dass alleine der DCT Kupplungsdeckel über 400 kostet.


    Falls es tröstet, mich hat jemand vor ein paar Jahren beim Rückwärtsfahren von der Seite umgenietet. Der Sturzbügel hat mein Bein vor einem Trümmerbruch gerettet. Auf Anstoßseite und der gegenüberliegenden Sturzseite war ziemlich viel im Eimer. Die Schulter auch. Schäden am Bike von über 4000€. Nahe dran am Totalschaden.


    So gesehen meine ich, dass du noch Glück gehabt hast. Das Geld tut weh, aber sei froh, dass es der Vorführer war. Kopf hoch.

    Meine bekommt von Honda:
    Hauptständer
    Hohe Scheibe
    Heizgriffe
    Steckdose


    SW-Motech Navi-Quicklock Halterung


    Motorschutzbügel für DCT (der Deckel soll laut FHH über 400 € kosten und sollte besser geschützt werden)


    Wahrscheinlich sogar noch den Xscreen Aufsatz von der Transalp


    Optional:
    SW-Motech Quicklockkofferträger für meine TRAX-Koffer und Topcase, aber nur, wenn anders als bei meiner XL 700 keine Blinkerverlegung erforderlich ist. Wenn die Koffer wieder die Blinker verdecken (gab Ärger mit der Trachtengruppe und führte zum Anbau der ursprünglich weggelassenen Verlegungsteile von SW-Motech), dann kommt ein neues Paket dran.


    CLS- Kettenöler (bin da noch unentschlossen, Schmiererei geht mir als Allwetter- und Allterrainfahrer etwas auf den Geist, insbesondere weil ich nicht überall direkt kärchern kann.


    Anderer Unterfahrschutz wenn der von der EICMA ( den die umzäunte AT auf dem Podest hatte ) erhältlich ist.