Was kauft Ihr verbaut Ihr an Zubehör an der neuen AT

  • #31

    Mein Händler hat es mir versichert, dass die Anzeige voll funktioniert. Ich wollte CLS Heizgriffe mit Sensor im Kit mit dem Kettenöler nehmen und der Händler hat mich davon gerade mit dem Argument der fehlenden Cockpianzeige abgeraten. Ich bin schon seit langem eine Kunde beim ihn, er wird mich wohl nicht verarschen wollen, denoch werde ich ihm die Sache morgen ansprechen.


    Danke für den Hinweiss!

  • #32

    Servus miteinander,


    hat jemand der AT-Besitzer schon in die Lenkerenden geschaut?
    Angeblich sollen IM Lenker schwer entfernbare Endgewichte enthalten sein. Ich wollte mir die Coolride-Heizgriffe montieren und bin mir nicht mehr sicher, ob das geht.
    Ich wollte die Heizgriffe schon vorab kaufen, um die Wartezeit etwas zu überbrücken :lol:


    Gruss
    Robert

  • #33

    Heute ist mein CLS Touring kit(Öler&Heizgriffregelung) gekommen. Habe jetzt noch ein paar Oxford Heizgriffe über, :D da ich auch die coolride einsetzen will. Weiß schon jemand von denen die die AT schon haben wo ein Öler Am besten Platz haben könnte?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #34

    ja, habe Einbau Bilder (aber nicht meine eigenen). Wer Interesse hat kann mir gern seine Email Adresse via PN mitteilen, dann schick ich sie zu

  • #35

    Meine Liste für meine AT mit ABS aber ohne DCT:


    - assym. Kofferträger und Alu-Koffer, Topcase und Verkleidungs-Schutzbügel von holan.pl,
    - Heizgriffe Oxford/daytona/Saito... mal sehen) und handgelötete stufenlose Regelung (über Impulsgeber)
    - Pivot Pegz Fußrasten, sobald verfügbar (möcht ich nie wieder missen!)
    - evtl. Schutzblechverlängerung vorn
    - neue Sozia-Handgriffe (beheizbar) und Topcase-Brücke - werde ich spätestens bis zum Herbst wieder selber zusammenbruzeln, damit meine Holde keine kalten Finger bekommt.
    - Heidenau K60, spätestens im Juni vor meiner Sommer-Runde.
    - Navi-Halter für Zumo 660 abschließbar von TT, übernehme ich von meiner bisherigen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #36

    Meine bekommt von Honda:
    Hauptständer
    Hohe Scheibe
    Heizgriffe
    Steckdose


    SW-Motech Navi-Quicklock Halterung


    Motorschutzbügel für DCT (der Deckel soll laut FHH über 400 € kosten und sollte besser geschützt werden)


    Wahrscheinlich sogar noch den Xscreen Aufsatz von der Transalp


    Optional:
    SW-Motech Quicklockkofferträger für meine TRAX-Koffer und Topcase, aber nur, wenn anders als bei meiner XL 700 keine Blinkerverlegung erforderlich ist. Wenn die Koffer wieder die Blinker verdecken (gab Ärger mit der Trachtengruppe und führte zum Anbau der ursprünglich weggelassenen Verlegungsteile von SW-Motech), dann kommt ein neues Paket dran.


    CLS- Kettenöler (bin da noch unentschlossen, Schmiererei geht mir als Allwetter- und Allterrainfahrer etwas auf den Geist, insbesondere weil ich nicht überall direkt kärchern kann.


    Anderer Unterfahrschutz wenn der von der EICMA ( den die umzäunte AT auf dem Podest hatte ) erhältlich ist.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #37

    Zu meiner DCT hab ich nur mal Hauptständer und Koffer mit bestellt.
    Generell haben mich bei den Honda Extras aber die Kosten abgeschreckt. :o
    Inzwischen kann ich aber die Preisgestaltung etwas besser verstehen. Die Fahrzeuge kommen alle jungfräulich aus Fernost und werden erst beim Freundlichen mühsam mit den Extras aufgerüstet. Leider ist für die Extras werksseiting nix vorbereitet. Beim Händler konnte ich dann sehen, wie mit viel Arbeitsaufwand Verkleidung und Tank abgebaut wurden, um nochmal einen Zubehör-Kabelbaum zu verlegen. Da kommt schnell die eine oder andere Mechanikerstunde zusammen, die vom Zubehörpreis mit bezahlt werden will. Da ist noch viel Platz für Optimierung. Ich sag das nicht gerne, aber das hat BMW wesentlich besser im Griff.
    Eigentlich wollte ich auch die Heizgriffe mit bestellen, aber die konnten mich nicht überzeugen. Mit Ausnahme der Anzeige im Display unterscheiden sie sich kaum von irgendwelchen billigen Nachrüst-Griffen. Wenn möglich werde ich hier ein paar Coolride Patronen nachrüsten.
    Gerne hätte ich auch den Fussschalthebel zum DCT gehabt, aber der Preis lässt einem die Haare zu Berge stehen. What??? Das ist doch nur ein Feder-belasteter Hebel mit 2 Mikroschaltern. Jetzt hab ich erst mal ohne bestellt und schau, wie ich mit den +/- Tasten zurecht komme. Wenns nicht geht, kann man immer noch nachrüsten.

    Tripmaster Germany #041

  • #38

    Honda Hauptständer (gleich als Rabatt beim Kauf)


    Africaqueens Koffersystem 38 l, Einbauschkloss-Kit, Koffertaschen
    (Alukoffer, stabilere Halterung am Stahlrohr, finde Konstruktion um den Auspuff gelungen, 38 l und 96 cm Baubreite, Original-Honda wird mit 96/98 cm angeben und nur Aluoptik, Koffertaschen kosten bei Honda das Doppelte im Vergleich zu AQ)


    Keine Honda-Heizgriffe und Steckdose mit über 400 €, auch wenn 25 % Rabatt möglich schien. Wie kommt man nur auf so einen Preis :?:


    Dafür Daytona-Heizgreiffe und BAAS-12-Volt-Steckdose. Zusamen knapp 100 €, gute Bewertungen bei Louis und der Händler kann sie auch empfehlen, baut sie gleich ein.

  • #39

    Hi,


    Honda hat den Preis der Heizgriffe gesenkt (Aussage von meinem Honda Händler).
    Er hat wenn ich mich nicht irre, mit 317€ gerechnet.
    Ich habe sie in den Fahrzeugpreis reinverhandelt und zahle nun für die Original Heizgriffe und die Steckdose 200€ Aufpreis. Das finde ich OK.
    Mir gefallen die Original Heizgriffe besser als Zubehör, weil sie genauso dünn wie die Original Griffe sind (dünne Griffe finde ich vor allem Offroad besser, ist aber Geschmacksache), einen unauffälligen Schalter direkt am linken Griff haben und die Heizstufe in den Instrumenten angezeigt wird.


    Nachträglich zum Listenpreis reinbauen und dann vielleicht noch für den Einbau Arbeitszeit zahlen würde ich nicht.


    Sowas muss bei Fahrzeugkauf mitverhandelt werden.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #40

    Noch im Laufe der Saision zu verbauen
    Ram Mount Befestigung TomTom Rider 400 Navi
    Heidenau K60 Scout Stollenreifen
    Pivot Pegz WIDE MK3 Fußrasten


    Würde ich gerne mal in der Praxis an der AT
    vor der Bestellung gerne mal Life sehen
    SW Motech Motorschutzplatte
    Remus Carbon Auspuff

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    2 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!