Zulassungszahlen sind MIR so etwas von egal. Für Honda freut es mich, wenn Sie hohe Stückzahlen absetzen können. Da nahezu jeder seine AT personalisiert, werden Sie sich ohnehin unterscheiden.
Wichtig ist mir nur, dass ein erfolgreiches Fahrzeug auch von Honda weiterentwickelt wird. Ein gutes Konzept und eine gute Maschine, das zählt. Wen interessiert da, wieviele Maschinen BMW, Yamaha oder Suzuki absetzen?
Beiträge von @eight
-
-
Zitat von Jumpstumper
@Janman
...
Es geht wie so oft darum, was ist das Bike für DICH/MICH. Ein funktionierendes System ist mir wichtiger als die letzten Sekunden im Durchzug, zumal man in der AT eben im 6. Gang auf Spritsparen aus ist. ...Also, ich gebe nix mehr auf Werte (interessieren tun sie mich schon), wenn es um eine Entscheidung für ein Motorrad gehen würde. Das Bike muss passen und schmecken und DAS muss ICH erfahren und das tut die AT einfach grandios.
...
That's it! Die 1200 GS ist ein tolles Fahrzeug und lässt sich super fahren, aber spricht MICH emotional überhaupt nicht an. Die 800 GS war für MiCH viel lebendiger, aber überhaupt kein Vergleich zur AT. Beide BMW habe ich ausgiebig u.a. dank Highbike Paznaun Probe gefahren. Die 800 GS auch bei anderen Gelegenheiten insgesamt mehr als 1500 km. Trotzdem ist die AT genau mein Ding, egal was welcher Tester schreibt.
-
Glückwunsch an alle, die schon ihre Auslieferung hatten.
Ist eigentlich jemand schon im Besitz der Tricolore DCT?
Ich habe es mir verkniffen auf die Berliner Motorradtage dieses WE zu gehen, weil mir sonst die Zeit bis zur 11. KW noch länger wird. Da kriege ich nur lange Zähne. -
Es soll sogar Menschen geben, die während der Fahrt die Kette ölen.
-
Nach Auskunft des örtlichen Reifenhändlers, der sich bei Dunlop rückvergewissert haben will, hat der Trailsmart eine 70V Spezifikation und kann somit auf die AT gezogen werden. Das wären ja richtig gute Neuigkeiten!
-
Zitat von majortours
Entweder hast du hier bei einem der drei Stichdaten einen Tippfehler - oder ich bin für den 3. Satz im Zusammenhang mit dem ersten Satz zu blöd.
Manfred, du machst es gerade wieder kompliziert.
Nicht wirklich. Ich deute das mal so:
Lagerbestände können innerhalb eines Jahres umgerüstet oder auf den südamerikanischen Markt geworfen werden. Mehr als 1 Jahresproduktion sollte Honda also nicht hier auf dén Markt werfen, sonst entstehen Ihnen Kosten für Umrüstung. -
Laut meinem FFH ist die Steckdose so abgedichtet, dass das Navi mit eingesteckten Stecker an der Steckdose auch bei Regen betrieben werden kann. Ich werde die Lösung mal ausprobieren. Dann kann ich Navi nebst Versorgung über die SW-Motech Quick-Lock Halterung einfach abnehmen.
-
Zitat von fridolin
Für mich muß ein Sturzbügel nur bei Umfallern und leichten Unfällen im langsamen Bereich (ich würd sagen so bis 30?) schützen. Bei schweren Stürzen (jede nur denkbare Katastrophe) nützen Dir Sturzbügel auch nix.
Wenn ich keinen Sturzbügel gehabt hätte, dann hätte der seitliche Aufprall eines rückwärts mit Vollgas losfahrenden Fahrzeuges mein Bein auf der Seite des Aufpralls zertrümmert und beim damit verbundenen Umschmeißen auf die andere Seite vielleicht noch weitere Schäden als nur Prellungen an Bein und eine kaputte Schulter nach sich gezogen. Ich habe den Sturzbügel seitdem weniger wegen der eigenen Dummheit bzw. dem eigenen Unvermögen dran, als wegen der unvorhersehbaren Idiotie anderer Verkehrsteilnehmer. Habe als Familienvater insoweit auch Vorkehrungen zu treffen. -
FACK/Full Ack, „Full Acknowledge“, „Volle Zustimmung“
Ebenso eine Abkürzung wie
IMHO „In My Humble Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“
Nerdsprech eben
-