Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

  • #101

    Hallo Leute,


    Meine schwarze mit DCT soll in KW20 kommen laut dem Hondasystem.


    Sie wurde gestern bestellt.


    P.S. Ich bin sie nicht Probegefahren da ich nicht zu Haus bin aber ich habe eine Einladung von Honda in Singapur zur Premierenparty im März bekommen! Werde sie dann im Linksverkehr unter Tropenbedingungen testen. :)


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #102

    Mein FHH hatte eine größere Charge geordert.
    Tricolor mit DCT ist für 9. KW avisiert. Kaufvertrag war 4. KW.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #103

    Also wenn ich das mal so zusammenfassen darf: Alle Tricolor DCT Twins kommen in der KW 9. Ist bereits ein Schiff nach Belgien unterwegs oder stehen diese bereits dort?


    Ich würde mir echt verbindlichere Liefertermine wünschen. Solange Honda aber nur Probleme mit der IT hat und das Kerngeschäft in der Sparte Motorräder (konstruieren und bauen) beherrscht, bin ich trotzdem noch zufrieden.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #104

    Ich würd mal sagen das Chaos liegt daran, dass Händler schon Vorresevierungen gemacht haben die Sie jetzt verkaufen falls ein Kunde was will was in das Kontingent noch passt. Neubestellungen direkt in Japan habe daher andere Termine.


    Mein :mrgreen: hatte letzte Woche von 30 Angeforderten 17 verkauft (+ 3 Vorführer ?) . Der Restposten von 13, die dann 'in den nächsten Wochen' kommen könnten, ist natürlich im Punkto Typ und Farbe schon alles festgelegt. Ich vermute mal, er hat vorher nicht mit einem solchen DCT-Hype gerechnet und es werden eher welche ohne dabei sein. Diese Order sind wohl schon oder demächst auf dem Schiff :D . Bestellungen darüber hinaus liegen jetzt wohl nach August, bzw. letzte Woche war das Sytem dicht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #105


    Richtig. Honda hat das Bestellsystem zugemacht um genau solche Machenschaften wie die deines Händlers zu verhindern. Die 13 Stk. die er noch übrig hat fehlen halt jetzt anderen Honda Händlern und somit dem Kunden...Ziemliche Sauerei was der da getrieben hat. Und was macht er wenn er die nimmer los wird? Genau er macht Dumpingpreise und versaut so anderen Händlern die Geschäfte.

  • #106


    Hat er aber schon letzte Jahr als das HONDA-Marketing noch munter den Markt evaluiert hat und Vorbestellungen wollte. Also bitte keine so unguallifizierten Sprüche. Und ob Die tarsächlich kommen, ist ja auch noch nicht klar.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #107

    Bestellung war am 02.01.16! Liefertemin (eher Abholtermin;-) war HEUTE (bei Regen)
    Die Promoteile (Tripmaster und Buch) sollen laut Honda-Händler Ende Februar geliefert werden, ich werde wohl also noch einen Satz bekommen;-)

  • #108

    Warum hast du die AT noch zusätzlich in der Mitte verzurrt? Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #109

    Bestellt am 03.01.2016 für Ende März. Liefertermin nach wie vor KW10. (Tricolor/DCT)
    Mein Mann hat sich am 30.01.2016 auch eine bestellt. Liefertermin KW9. (Tricolor/ABS/Schalter)


    Dafür, dass ich meine erst für Ende März haben wollte (weil vorher noch die Street Bob verkaufen),
    finde ich KW10 vollkommen ok. Nun ja, Street Bob ist bereits verkauft und da fällt das Warten natürlich schwer.


    Denn ohne Moped ist das Leben mindestens nur halb so schön.... :cry:


    Denke, ich werde meinen Mann bis zu Ankunft der AT
    noch ziemlich auf die Nerven gehen.... :P :P
    (Aber da muss er wohl durch.... :lol: :lol: )

  • #110

    habe meine am 28 dezember 2015 bestellt, lieferung KW9 Schwarz, DCT ABS, ist aber letzter Woche schon beim Händler. Muss jetzt nur noch anmelden in Frankreich, dann kann ich sie abholen. Adventure paket kommt ende Februar


    Gr !jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!