Beiträge von @eight

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 30# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 2 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = 2 (2)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1

    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt
    22 iceman 1x schwarz matt
    23 Wölfchen 1 schwarz matt
    24 Predator5142 1 schwarz matt
    25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
    26 thoar 1 schwarz matt
    27 Tom 1 schwarz matt
    28 simmo 1 schwarz matt
    29 crf 1 schwarz matt
    30 uek1600 1 schwarz matt
    31 vento 1 schwarz matt
    32 Joggel 1 schwarz matt
    33 @eight 2 schwarz matt

    Das,Steuergerät ist zum zweiten Mal auf Garantie getauscht worden.
    Die Griffheizung ist jetzt auf Stufe 5 deutlich wärmer. Subjektiv lässt die Heizleistung zwar immer noch bei Konstantfahrt Tempo 100 km/h auf Landstraße zwar immer noch nach, scheint aber ein deutlicher Unterschied zu vorher zu sein.

    Lautstärke wird in dB gemessen und nicht am subjektiven Empfinden.



    Manfred, Ich bezweifele, dass dass dies bereits über den gesamten Zubehörhandel ausgetestet worden ist. Falls doch bitte ich aus Interesse um eine Quellenangabe.


    Wer dem "Lärm" zuleibe rücken möchte, kann auch einen Vorschalldämpfer zwischenschalten und dann einen Endtopf aufsetzen. Das würde letztlich in eine Einzelabnahme münden. Wo ein Wille ist, ist aber auch ein Weg. Allerdings wird dies wohl etwas Leistung und noch mehr Euro kosten und wie es dann aussieht ist auch Geschmackssache.


    Beispiel für Vorschalldämpfer --> http://www.turbozentrum.de/abg…ns-turbonett-76mm/a-2486/

    Bin kein Physiotherapeut und auch kein Mediziner. Habe aber selber Bandscheibenvorfälle in Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule nach einem Motorradunfall. Bandscheibenvorfall ist auch je nach Vorwölbung und konkreter Lage unterschiedlich in den Auswirkungen.


    Mir wurde angeraten Rücken- UND Bauchmuskulatur sowie Schultergürtelmuskulatur regelmäßig zu trainieren, weil diese für die Stabilisierung UND Haltung notwendig seien. Beim Motorradfahren habe ich weder auf der Transalp noch bei der AT (selbst bei ganztägigen Fahrten) Probleme. Es sei denn, ich fahre mit einem vollen Kurier-Rucksack.


    Auf einem normalen Stuhl habe ich schon nach weniger als 2 Stunden Probleme. Im Büro habe ich einen Stuhl der so eine Art 3D Bewegung zulässt und kann auch da 10 Stunden ohne Probleme sitzen.


    Für mich ist es daher wichtig, dass die Ergonomie auf dem Motorrad passt und ich auch da aktiv sitze und nicht zusammengesunken wie ein nasser Sack. Ich sitze weit vorne (fast auf dem Tank) und habe eine Lenkererhöhung. Für mich passt das. Das Aufbocken will aber bei mir gut überlegt sein. An schlechten Tagen oder bei leichtem Gefälle oder bei zu viel Gepäck lasse ich das oder mir von anderen helfen. Da bin ich nicht eitel.


    Darüber hinaus mache ich Übungen auf Empfehlung der Therapeuten.


    Wenn die notwendige medizinische Behandlung abgeschlossen ist, würde ich mal gucken was geht und dann - wenn Probleme auftreten - auch mal mit dem Therapeuten bei einem Termin zu der Maschine gehen, Haltung analysieren lassen und sich dann Tipps abholen.


    Ratschläge hier würde ich nicht zu ernst nehmen, sondern sie nur als Erfahrungen anderer User bewerten.


    Viel Glück und gute Besserung!

    Wenn der TKC70 mit einem leicht erhöhten Druck von. 2,2 v und 2,6 hinten gefahren wird, walkt bei mir überhaupt nichts. Es ist ein Reifen der mir supergut gefällt und mit seiner Geometrie zu meiner Fahrweise passt.


    Das Walken tritt bei zu niedrigem Luftdruck auf und ist dann vorne bei 1,8 und niedriger deutlich zu spüren.


    Es gibt nicht den objektiv optimalen Reifen für eine Maschine, sondern nur subjektiv für den Fahrer und seine Fahrweise.

    Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Bei Regen ging während der Fahrt der Motor plötzlich aus und verharrte im eingelegten Gang (der 5. war es glaube ich) und ließ sich nicht mehr starten. Es klackerte zwar, aber stellte nicht mehr auf Null. ManfredK hatte gepostet, wie ein Reset geht. Damit habe ich das Problem selbst behoben. Der Fehler ließ sich beim FHH nicht auslesen. Honda M.C.F. in Neukölln kennt das Problem jedenfalls von meiner Maschine her.


    Hier ManfredK seine Anleitung ohne Gewähr


    Um einen Reset DCT zu machen:


    Motor auf Betriebstemperatur
    Zündung aus
    D-Schalter gedrückt halten und Zündung an
    D-Schalter lösen sobald MIL ausgegangen ist
    D Schalter drücken
    D Schalter drücken
    N Schalter drücken
    D Schalter drücken
    N Schalter drücken
    Motor starten und im Leerlauf laufen lassen bis die Anzeige "-" "D" und "S" erlischt
    Motor abstellen
    Motor neu starten; D-schalter drücken und kontrollieren das D angezeigt wird

    Alleine hier zwei Nutzer aus zwei Ländern mit 4 Helmen, davon 3 mit dem gleichen Defekt.
    Da liegt es nahe, ein Fertigungsproblem anzunehmen.


    Weil sich der Defekt aber mit Kleber selbst beheben lässt, würde ich den Helm wegen der genialen Passform für meinen Schädel trotzdem wieder erwerben.