Ich muss mich korrigieren, das System gibt es schon fertig im Helm verbaut z.B.
Hier --> https://www.cyclegear.com/gear…s-sena-10u-element-helmet
Ich muss mich korrigieren, das System gibt es schon fertig im Helm verbaut z.B.
Hier --> https://www.cyclegear.com/gear…s-sena-10u-element-helmet
Wenn er verfügbar sein sollte wird es
hier --> http://www.sena.com/de/product/noise-control-helmet/
stehen. Für mich erst interessant, wenn es eine Version mit Schirm gibt.
Geht es hier nicht um den besten Regenreifen?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen auf der AT mit drei Sätzen D610/Trailsmart/TKC70 ist es bislang der Dunlop Trailsmart dicht gefolgt von TKC70.
Mein Verbrauch wir bei mir nur durch die Gashand bestimmt.
Da aber normales Super auch Ethanol enthält, kommt im Winter bei mir nur Ethanolfreies Ultimate 102 oder ähnliches rein, wenn längere Standzeiten möglich sind.
Allgemeine Meinung ist:
Da Ethanol schwerer als Benzin ist, lagert es sich unten im Tank an, und kann zu Startschwierigkeiten nach langen Standzeiten führen. Vor dem Einwintern oder längeren Stilllegungen sollte man daher den Tank gut leerfahren und Superplus tanken.
Vielleicht sparen ich damit zwar nicht die 6%, aber wenigstens Startschwierigkeiten und etwaige spätere Werkstattaufenthalte.
300 km sind locker drin, wenn ich entsprechend fahre auch 380 km. Es gibt aber auch > 6 Liter-Phasen.
Das klingt sehr nach TKC.
Hatte zuletzt ein Überholproblem bei seifigen Untergrund, weil das TKC mich abriegelte. Hat Reiseendurist auch bei Gelgenheit beschrieben.
Ich fahre diesen Helm jetzt schon als zweites Modell in der GT-Version.
Bei beiden Helmen hat sich der Schieber für das Sonnenvisier nach etwas mehr als 1 Jahr gelöst. Der Schieber klebt auf dem Lack und der Lack löste sich bei beiden Helmen vom Untergrund und dann ist der im Übrigen nur mit einem Plastikhaken eingehakte Schieber lose und fällt ab.
Der Helm wird von Händlern mit Garantie für 199,- verkauft. http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=51475
Die Großsortimenter in D haben den Helm aus dem Programm genommen.
Ich habe den Schieber nach dem letzten Vorfall mit Sekundenkleber eingeklebt. Beim ersten Mal hat er sich während der Fahrt verdünnisiert und so zerlegt, dass nichts zu retten war. Bis ich ihn gefunden hatte, war wohl ein PKW drüber gefahren. Der Helm selbst ist jedoch super und passt auf meine Rübe perfekt. Deshalb behalte ich ihn.
(Erfahrungen sind wichtig, weil wir eine Interessengemeinschaft sind und viele sich hier von Stammtischen und Touren kennen.)
"Unwillig" ist das DCT nur im D-Modus. Versuch es das nächste mal in einem der S-Modi.
Danke Manfred,
das war sehr hilfreich!
Manfred, bist du denn zufrieden mit dem Licht? Ich habe das nur in Videos gesehen und war eigentlich beeindruckt.
Hast du die Lampen über Honda-Original-Taste im Cockpit und am Kabelbaum in Frontverkleidung angeschlossen oder hast du die Givi Taste am Lenker genommen und das Ganze an der Batterie und unter dem Sitz verkabelt?
Danke Manfred! Also entweder so wie vorgesehen oder gar nicht.