Beiträge von @eight

    Hat irgend jemand bereits Erfahrungen mit den Givi S320 LED Nebellampen?
    http://www.givi.de/zubehor/Sch…r/S320%20Led%20Projectors
    Ich würde die anders als von Givi auf den Bildern, gerne hängend an den AfricanQueens Bügel montieren und gegebenenfalls das vorhandene Gewinde nutzen.
    Ein Blick auf die Montageanleitung würde mir helfen. Givi antwortet bislang auf meine Anfrage nach der Montageanleitung leider nicht. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Nachdem ein Dacia Duster meinte, ohne mit Schulterblick nach hinten zu schauen am hellen Tag plötzlich den Rückwärtsgang einlegen und Vollgas geben zu müssen, was mich als mit Abstand dahinter stehenden AT-Treiber vor die Herausforderung stellte, dem Ansturm mittels Vorderradbremse und Muskelkraft standhalten zu müssen, hat der Sachverständige die Kosten mit Hilfe des FHH wie folgt diagnostisziert:


    2.655,59 Euro für Vorderrad nebst Reifen, Schlauch, Achse und Lenkkopflager einschließlich Arbeitskosten (aber noch ohne Bremsscheiben falls verzogen und ohne Überprüfung Lenkkopf auf mögliche Ovalität)


    280 Euro Wertminderung


    Zum Glück liegt die Deckunsgzusage der gegnerischen Versicherung vor und der Muskelkater ist nach 4 Tagen auch wieder abgeebbt.


    Bin mal gespannt wann ich wieder mobil bin.


    Man kann gar nicht so dumm denken, wie sich manche im Straßenverkehr verhalten.

    Lieber Jürgen,


    ich freue mich mit dir, dass du brennst und habe schon immer geahnt, dass das keine umgebaute AT ist, was du da fährst. :mrgreen:


    Viel Freude mit dem neuen Spielzeug, über ein Bild würde ich mich freuen.


    Der BB Stammtisch ist auch schon Tradition und wird fortgesetzt. Du bist jederzeit willkommen.


    Viele Grüße
    Harald

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 9 (1)
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 3
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosin - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1



    :liar: Du hast sicher ein Vorserienmodell oder ein anderes Hinterrad eingebaut oder fährst du nur auf dem Vorderreifen? :think:

    Da ich inzwischen auch D610, Trailsmart und jetzt TKC70 gefahren habe, gebe ich einmal meine höchst subjektive Wertung wieder.


    Bei Trockenheit auf der Straße geben sie sich alle drei nichts. Am liebsten mochte ich da den Trailsmart.


    Bei Nässe und Handlichkeit auf der Straße ist der Trailsmart vorne. Kippelig ist da überhaupt nichts, wenn man halbwegs feinmotorig fährt. Nur Längsrillen und Bitumen mag er überhaupt nicht. Da wird er schnell schwammig.


    Der TKC70 überzeugt auch bei Nässe, ist auf der Straße aber nur mit mehr Kraft zu fahren. Dafür ist er als einziger von den drei auch abseits asphaltierter Wege gut unterwegs. Sehr positiv finde ich seine Eigendämpfung. Längsrillen nimmt er gar nicht wahr.


    Haltbarkeit hängt von der Fahrweise und dem Einsatzgebiet ab. Der Trailsmart kam bei mir bei ca. 10 TKM runter. Das ist ok. Zum D610 (Wechsel wegen Defekt) und TKC (erst 1500 km) kann ich insoweit keine belastbaren Angaben machen.


    Jetzt wird es kalt, da ist der TKC70 für mich die beste Wahl.


    Zutreffend dürfte bei einer Ferndiagnose nur sein, dass für die konkrete Situation das Zusammenspiel von Geschwindigkeit, Fahrbahn und Reifen gemeinsam mit dem Fahrer nicht gestimmt hat.


    Das dürftest du aber selber bereits wissen.