Beiträge von @eight

Was haltet ihr davon, wenn die Interessierten sich tabellarisch eintragen und dann nur mit gerundeten TKM? Dann kann jeder der es möchte einfach die Liste kopieren und mit seinen Angaben vervollständigen bzw. diese aktualisieren.

Z.B.

Carlo - 9 TKM
    Elbotanico - 4 TKM
    Westenfan - 9 TKM
    Atwin Rider - 9 TKM
    TrentXWB - 0,3 TKM (will nicht auf Null abrunden)
    Majortours - 0,02 TKM (siehe vorstehend)
    Leon66 - 5 TKM
    Bigg0r - 13 TKM
    Kutter - 17 TKM
    Tyros- 2 TKM
    Steinmeister - 14 TKM
    AT-Andi - 4 TKM
    Mar1kus - 14 TKM
    @eight - 11 TKM

Kann es sein, dass Honda verschiedene Federbeine bzw. Federn in Schaltern und DCT-Variante verbaut hat?
    Dass sie sich nicht nur farblich, sondern auch hinsichtlich der Federhärte deutlich unterscheiden?
    Ich bin mit allem Zubehör insgesamt mit bestimmt 150kg unterwegs gewesen und hatte keine Probleme.
    Laut Handbuch haben beide Maschinen auch unterschiedliche Vorgaben für die Einstellung.

Manfred, weißt du etwas darüber?

@brandenburg

Es ist eigentlich ganz einfach ... Fahren, fahren, fahren ... Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass das DCT nicht 100 % passt und habe öfters im D-Modus herumgeschaltet. Dann bin ich dazu übergegangen innerorts oder wenn es auf höhere Drehzahlen ankommt nur den S1 (oder auch mal S2) zu benutzen und irgendwann habe ich das alles ohne denken nur noch rein intuitiv gemacht. Ich schalte genauso wie früher manuell, wenn ich das Gefühl habe, dass ich jetzt schalten zu müssen. In den Alpen recht oft, im Erzgebirge weniger und im hiesigen Flachland vielleicht vor Überholvorgängen oder imZufahren auf Ampeln oder Ortseingangsschilder.

Können wir uns ja am morgigen Tag darüber vielleicht in Diedersdorf austauschen.

Der Nolan N-53 ist insbesondere etwas für Dickschädel. Den gibt es nämlich auch in XXL. Wiegt da 1280g.

Ich fahre ihn auch (leider nur in schwarz) seit längerer Zeit. Ist nicht zu laut und von der Windströmung (subjektiv) sehr gelungen. Mein Lieblingshelm im Sommer.