Beiträge von @eight

Es liegt natürlich immer am Fahrer selbst. Meine Trailsmart sind jetzt auch schon mit knapp 7000 km gesegnet und halten sicherlich bis 10000, trotz reichlicher Beladung und zügiger Fahrweise über 2,4 TKM auch in den Alpen und Dolomiten. Bei anderen hält er nur 4-5 TKM.

Schönes Thema!

Rein linguistisch bedeutet es im deutschen Sprachgebrauch lediglich "abseits der Straße".

Damit ist auch jede Alm und Wiese erfasst, wo man bequem mit Standardbereifung herumfahren kann. Kann man sich dann etwas darauf einbilden, muss man aber nicht. Da kann jeder hineininterpretieren was er will. Kein Grund seine Meinung anderen aufzwingen zu wollen. :whistle:

Habe in Wien zwei Hamburger mit Triumph Explorer getroffen, die gerade 6000 km in Italien und am Balkan bis Albanien absolviert hatten. Die schwörten auf den TKC 70 im Verhältnis zum Mitas E07. Das Restprofil nach insgesamt 12.000 km sah so aus wie meins nach 6 TKM. Die machen noch mindestens 3 TKM. :?

Bin gerade 2.400 km in Österreich/Italien in den Alpen und Dolomiten unterwegs gewesen und kann nur sagen, dass ich nicht mehr auf DCT verzichten möchte. Die selbe Frage wegen fehlender Kupplung hatte ich auch schon gestellt. Im Gegensatz zu den Bergbewohnern war ich ja in unbekannten Gefilden unterwegs, aber das DCT ist sensationell. S1 oder S2 passen supergut. Alleine die Gashand muss ensibel sein, dann passt alles.

Auf dem Autozug der OEBB aufzufahren ist mit Kupplung allerdings einfacher. Wegen der geringen Höhe von 158cm liegst du mit dem Oberkörper (jedenfalls bei meiner Körperlänge) auf dem Tank, hast die Füße nicht auf den Rasten und kannst die Fußbremse nicht betätigen. Bleibt nur Gashand und Vorderradbremse zum Fahren. Damit fühle ich mich subjektiv ziemlich unwohl.

Hi Sammy, ich habe nach dem Aufziehen der Trailsmart auch die Fahrwerkeinstellungen vom Standard weg verändert. Bin momentan beladen unterwegs und auch in Serpentinen wirkt sie federleicht wie eine Elfe. Das Fahrwerk macht extrem viel aus. Probier da einfach mal ein wenig rum, das wirkt Wunder.