Beiträge von @eight

    Niemand fährt immer Ideallinie. Varahannes ist auf ihm bekannten Terrain unterwegs, da ist es einfach. Auf unbekannten Strecken ist das weitaus schwieriger und nur über geringere Geschwindigkeit halbwegs zuverlässig zu machen. Andauernd hier in einem Thread nachzuhaken bringt gar nichts. Hätte auch per PN geklärt werden können. Schon in der zweiten Fahrt wäre die Linie wieder anders.


    Wenn Freddy sich noch nicht wegen seiner Linie abgelegt hat, hat es wohl immer gereicht. Das kann nicht jeder hier von sich sagen. Danke für die Bilder und die Impressionen Freddy!


    Ansonsten ist das Thema Fahrlinie natürlich hochinteressant!

    Jahreslaufleistung kann ich schlecht prognostizieren, dafür spielen zu viele Faktoren (Beruf, Familie, Gesundheit) eine Rolle. Ich habe jetzt in 6 Wochen 4.100 km gemacht. Das möchte ich lieber nicht hochrechnen. :shock:


    Allerdings fände ich einen Thread mit aktueller Laufleistung und realistischer Selbsteinschätzung des Fahrertyps nicht verkehrt, da bekommen manche Beiträge direkt eine andere Bedeutung wenn man diese in das Verhältnis zur tatsächlichen Nutzung setzen kann. Zwar ist alles subjektiv, aber Schönwetterfahrer (SF), Allwetterfahrer (AF), Tourenfahrer (TF), Geländefahrer (GF) und Weltenbummler (WB) haben teilweise sehr unterschiedliche Anforderungen.


    Kann man ja alphabetisch führen oder als Ranking fortschreiben für diejenigen, die das für Ihren Testosteron- oder Adrenalinspiegel brauchen --> http://www.honda-board.de/vb/t…Wer-hat-wieviel-km/page19


    Nachtrag:
    Abkürzungen bei der Selbsteinschätzung wären natürlich gut, Reifen können auch dazu.


    Bei mir würde z.B. da stehen:
    @eight - 4.100 km - AF TF - Trailsmart

    Von mir aus kannst du dir sogar einen blau-weißen Propeller mit der Heißklebepistole auf den Tank kleben und dazu mit den Schlagzahlen deine Personalausweisnummer eintätowieren.


    Hauptsache es macht dir Freude. ;)

    Jedenfalls wäre man gut beraten, dann die Maschine mit stark verschmutzten geänderten Kettenblatt abzugeben. Ein Prüfer kann lesen und auf dem Original steht groß und deutlich lesbar die Zahl der Zähne (sogar mit gelb markiert). Wenn das auf Ersatzblättern auch so ist, muss man den Prüfer zum Meckern ja nicht mit glänzenden Hinweis einladen, weil auf seinem Datenblatt im Computer etwas anderes steht.


    Der Reisende Prüfer in den Werkstätten ist da übrigens nach meiner bisherigen Erfahrung viel gnädiger. Der fragt den Mechaniker was geändert worden ist und wenn der nichts sagt, schaut der häufig gar nicht mehr hin, sondern befasst sich nur mit Standardsachen.


    Muss aber jeder selber wissen. Ich bin momentan zufrieden wie Anna T. jetzt ist. Hab sie ja erst seit 6 Wochen tatsächlich unter dem Hintern und erst 3.900 km auf der Uhr. Bei mir kommen Änderungswünsche immer erst nach längerer Zeit und Nutzung auf.

    Dann wird die Fuhre ja noch breiter. :shock:


    Ich habe mir zusätzlich von Enduristan die Monsoon3 Satteltaschen geholt, die bauen nicht so breit, sind wasserdicht und haben ausreichend Volumen für 10 Tage.


    Meine Traxkoffer nutze ich - weil abschließbar - momentan bei dienstlichen Fahrten und für den Wocheneinkauf für die Familie. :mrgreen:

    Nööö ... Bin mit meinem Kettenöler sehr glücklich und nach der heutigen Tour sah auch die Vorderradfelge aus, als wäre ich durch ein Wespennest oder einen Bienenstock gefahren. Lauter tote Insekten. Kaum abzukriegen. Hätte ich vorher WD 40 vorne drauf gehabt, wäre es einfacher gewesen. :?