Beiträge von @eight


    Wenn das nur eingespritzt wird, erscheint mir das etwas teuer, wenn nicht auch die Lippen gemacht werden. :lol:


    Im Ernst: Nur Gel oder auch Aufpolsterung? Soviel Schaumstoff scheint da ja nicht zu sein, dass man den zum Teil nur wegnehmen kann. Wird der Sattel dann neu bezogen oder die alte Pelle weiter verwendet und ein Stück angenäht?

    Was hat denn bitte die Fahrlinie mit dem Thema "AT Standard Reifen" zu tun? Verschiebt das "Was nicht Klugscheißerei genannt werden darf" doch bitte in einen anderen Thread. Es ist jedenfalls hier auch dann off topic, wenn ein Moderator sich daran beteiligt und andere dann auch noch maßregelt.

    Meine macht dieses Geräusch auch, merke ich nur beim Putzen oder Basteln, bei ruhiger Umgebung. An der völlig kalten Maschine innerhalb der zwangsläufig schattigen Garage ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich habe es daher auch als Tankentlüftung eingeordnet.


    Super Tipp mit dem "nach vorne kippen".


    Die Gewinde-Bohrungen habe ich bei mir gar nicht festgestellt. Muss ich noch mal morgen nachsehen. Das sind aber maximal M5 Bohrungen - oder?

    Das Lampenschutzgitter wäre am AQ Bügel schnell montiert und demontiert. Wer also wirklich Gelände fährt und den Bügel hat, kann bei AQ schnell wechseln. In D darf man auf öffentlichen Wegen damit nicht fahren. Da hat Nobodyyy recht, muss aber jeder selber abwägen, ob er das Risiko eingeht.

    Habe AQ Motor- (DCT) und Verkleidungsbügel (Sport Pro) heute montiert.


    Lieferzeit 6-7 Wochen - bestellt war weiß - habe entnervt dann schwarz genommen.


    Kommunikation schwierig. Auf Mail wird schnell geantwortet ("geht nächste Woche raus" / "melde mich morgen") allerdings passiert danach nichts. Nach schriftlicher Fristsetzung mit Rücktrittsankündigung und Telefonat wurde dann innerhalb von 2 Tagen geliefert. 1 Schraube war laut Beipackzettel eine falsche Größe. Bei der Montage stellte sich heraus, dass zwei M8 100er Schrauben durch eine 110er ersetzt werden musste. Der Baumarkt freut sich.


    Am rechten Motorschutzbügel war die Bohrung nicht entgratet und musste nachgearbeitet werden, da fehlt jetzt die Pulverbeschichtung. Der Bügel war auch nicht 100% passgenau. Da musst Kraft aufgewendet werden um ihn in Position zu ziehen.


    Günstig wäre es gewesen, für die Montage der Bügel den Krümmer zu demontieren, hatte ich aber keinen Bock zu. Im Nachhinein wäre ich viel schneller gewesen, denn es ist sehr beengt und insbesondere die Schrauben rechts waren kniffelig zu montieren. Keine Chance den vorhandenen
    Drehmomentschlüssel zu nutzen.


    Nach der Montage ist der Sport Pro Bügel rechts minimal höher als links, aber dafür sind die seitlichen Abstände identisch. Ehrlich gesagt, passt er supergut in schwarz zur Tricolor.


    Insgesamt bin ich zufrieden. Trotz der Verzögerungen habe ich jetzt das was ich wollte, wenn auch in anderer Farbe.