Guten Morgen, das mit dem Umspringen dort Restanzeige kann ich nicht bestätigen. Hatte laut Anzeige noch 1,8 l, dann 1 Woche Stillstand und wieder auf Tour. Exakt wieder 1,8 l angezeigt worden.
Bei der Transalp (wurde hier auch erwähnt) wäre der Tank auch zu groß angegeben. Naja, stimmt so nicht ganz, wenn man diese (ich rede von der 600er) auf die linke Seite legt, ist der Rest von rechter Tankhälfte in die linke geflossen und stand zur Verfügung.
Nicht gerade toll, aber in der Not ein guter Tipp bei langsamer Fahrt noch knapp 50 km in der Wallchhei rauszuholen.
Ist dies bei AT evt. Auch so?
Wie weit kommt Ihr mit der Reserve
-
-
-
#22 Zitat von WolframNaja, stimmt so nicht ganz, wenn man diese (ich rede von der 600er) auf die linke Seite legt, ist der Rest von rechter Tankhälfte in die linke geflossen und stand zur Verfügung.
Net bös sein, aber das ist doch keine Lösung, dass ich ein Motorrad auf die Seite legen muss um das gesamte Tankvolumen nutzen zu können - im übrigen ist mir dieser Lösungsansatz durchaus bekannt. Hab ja seit 8 Jahren eine TA.
Aber im speziellen Fall, erst alles Gepäck abbauen, damit man die TA umlegen kann UND auch wieder hochbringt? Weil anders sehe ich da kein Licht am Horizont wenn man alleine unterwegs ist ... was ja vorkommen kann. Hab mir erst gesern einen Vortrag angeschaut, wo einer mit der TA 22.000 km alleine von Österreich in die Mongolei und wieder zurück gefahren ist.
-
-
#23 Guten Morgen,
Ne keine Sorge, werde nicht böse. Wie Du sagst ist dies bestimmt keine Lösung, aber fern der Tanke doch ein Notbehelf, mir ist es einmal so ergangen und ich war für den restlichen Liter sehr dankbar, es schiebt sich schlecht in Norwegens Hügeln am Nordkap.
Leider hat sich noch keiner gemeldet oder es ausprobiert ob dies auch für die AT gilt. -
#24 Ich habe gestern bei 360km nachgetankt, die Anzeige erzählte mir zu diesem Zeitpunkt noch was von 3,2L Rest, bei 345km fing es an zu blinken und zeigte 3,4L Rest an...
Nachgetankt habe ich dann 15,2 L
Wobei ich tanke nie nur bis zum Blech, sondern fast immer bis eine Daumenbreite unter der Tanköffnung, also grob 1cm über dem Markierungsblech. -
-
-
#26 Zitat von thmzMann weiß ja irgendwann wie weit man noch mit der Reserve fahren kann.
Ich persöhnlich finds unheimlich Nervenaufgreibend mit der Warnlampe rumzufahren, genau dann kommt keine Tanke.Daher die Frage:
Bitte einmal kurzes Statement wie weit Ihr noch kommt wenn die Warnung angeht, dann hat man so einen Näherungswert.
Danke!
Mich hätte ein kurzes Statement zu der ursprünglich gestellten Frage auch mal interessiert. Anstelle dessen treffe ich auf mehr oder weniger wissentschaftliche Ausarbeitungen. Aber keine Antwort auf die eingangs gestellte Frage? -
-
-
#28 Zitat von @eightIch bin noch nicht liegengeblieben, habe aber noch 80 km nach dem ersten Aufleuchten der Kontrollleuchte auf der Landstraße mir ruhiger Gashand geschafft. Danach habe ich 17, 9 Liter getankt.
Vielen herzlichen Dank für die Info. Diese wird mir als "Daumenwert" eine nützliche Hilfe bei künftigen Touren sein.
Grüsse
Onkel Michi
-
-
-
#30 Zitat von WestenfanIch fahr einfach rechtzeitig tanken und gut. Wüstentouren oder Reisen in abgelegene Regionen kann man mit dem Tank eh nicht machen,hab ich aber auch nicht vor. Da fand ich die 40l der 660 KTM Adventure passender
.......... eine Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat. Auch gut.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!