Beiträge von @eight

    Ich würde den Trailsmart als sehr straßenorientiert bezeichnen und da bewege ich mich momentan nahezu ausschließlich.
    Auf groben Schotter habe ich ihn nur kurze Strecken geradeaus fahren müssen. Da hat er mäßigen Grip, weniger als der D 610, mit dem ich die Strecke auch zurückgelegt habe.


    Profil habe ich gemessen, aufgeschrieben und dann den Zettel wo auch immer hingelegt. :oops:
    In 14 Tagen habe ich - wenn alles klappt - weitere 3000 km auf der Uhr und werde dann über die Haltbarkeit mehr mitteilen können.

    Der Trailsmart hat jetzt 3.700 km auf der AT auf dem Buckel.


    Er hat den Test aus Motorrad 14/2015 vollumfänglich bestätigt. Gute Rückmeldung. Leicht einzulenken. Tolle Haftung bei Nässe. Guter Dämpfungskomfort. Der Verschleiß am Vorderrad ist jedoch höher als am Hinterrad. Mal sehen ob er vorne mehr als 6-7 TKM macht. Fahre eigentlich reifenschonend und mache sonst rund 10 TKM mit einem Satz (ohne Autobahn).


    (Nicht irritieren lassen ... Der schlechtere Test des Trailsmart aus der vorletzten Motorrad bezieht sich auf die 170er Reifen, die ohnehin nicht auf die AT kommen.)

    So lange an den Lampen nichts verändert worden ist, sind sie zugelassen für den Betrieb in Deutschland. Jedem Ordnungswidrigkeitenvefahren sehe ich mit Freuden entgegen. Noch "schöner" wäre eine zwangsweise Stilllegung durch die Staatsmacht. So leichtfertig wird eigentlich kein noch so beflissener Beamter handeln.

    Da du ja von einer Unwucht im Reifen ausgehst, würde ich erst einmal einen Reifen Service aufsuchen. Die können die Ausgleichsgewichte ja drauf lassen und erst einmal sehen, ob es wirklich eine Unwucht ist. Dann neu wuchten und sehen ob es dadurch weg ist. Ist jedenfalls kostengünstig.

    Gut dass du einen Sturz vermeiden könntest und dir nichts weiter passiert ist. Ich würde die Maschine trotzdem direkt in der Werkstatt checken lassen.


    Ich hatte auch schon unliebsame Annäherungen mit Wild. Letztmals letztes WE im Erzgebirge. Zum Glück kam es nicht zum Zusammenstoß. Ich fahre auch mit mulmigen Gefühl in waldigen Gegenden seitdem.

    Rennversion mit freiliegenden Krümmern? :think:
    Habe ich so noch nicht in einem Rennen oder auf Bildern gesehen. Sollte man m.E. so nicht fahren. Vielleicht fehlte mal wieder die passende Schraube und das fehlende Teil wird später fest gemacht. :lol:


    Was wiegt die wohl?

    Das Phänomen hatte ich auch und habe es instinktiv umgangen, indem ich nicht mehr ausrolle, sondern Bremse, dann wird schneller heruntergeschaltet oder aber selber herunterschalte. Ich fahre ohnehin nicht gerne untertourig, sondern meine TA wollte immer etwas mehr Touren haben. Davon bin ich noch nicht weg.


    Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, habe ich dies gestern mal bewusst mit ausrollen ausprobiert und siehe da, bei warmen Motor (nach > 50 km) schaltet aus meiner Sicht das DCT vielzu spät herunter und es wird kräftig untertourig geruckelt.

    Das Problem dürfte nicht in der Maschine, sondern an der jeweiligen Gashand zu suchen sein.


    Mit DCT, hoher Scheibe und teilweise auch mit Gepäck stellt sich der Verbrauch nach > 6.000 km selbst berechnet wie folgt dar:


    Min: 4,18 l/100 km
    Max: 5,58 l/100 km
    Schnitt : 4,62 l/100 km


    Kein Heizen auf der Autobahn, jede Menge Landstraße, 700 km im Erzgebirge, aber auch jede Menge Berufsverkehr.


    Die 4,18 waren mit Gepäck auf der Rückreise aus dem Erzgebirge nach 320 km.