Wegen eines tiefen Schnitts im Hinterrad musste er runter. Verlor zwar (noch) keine Luft, wollte aber kein Risiko eingehen.
Beiträge von @eight
-
-
Ich finde der Trailsmart ist nicht kippeliger ... ganz im Gegenteil ... selbst bei langsamster Fahrt ist die AT perfekt ausbalanciert.
Ich fahre den Trailsmart mit den von Honda vorgegebenen Druckwerten.
-
Naja ... Wer nur vor seiner Haustüre fährt und dazu noch nur bei Trockenheit wird auf Nasslaufeigenschaften keinen Wert legen. Wer bei jeden Wetter oder auch ins Ungewisse fährt (z.B. bei langen Touren) wird nach einer Kompromisslösung suchen wollen.
Dann noch die Frage, welcher Untergrund befahren wird.
Der beste Reifen wird deshalb immer der sein, der den eigenen Anforderungen und Fähigkeiten entspricht. Ich freue mich trotzdem immer über Erfahrungen anderer mit tatsächlich gefahrenen und in Deutschland auf öffentlichen Wegen zugelassenen Reifen auf der AT, an denen sie mich teilhaben lassen.
Informationen wie sich jedoch ein Reifen in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern mal angefühlt haben und was das theoretisch für tolle Reifen auch für die AT sein könnte, wenn man sie denn fahren dürfte, sind mir persönlich ziemlich egal.
Mein Trailsmart ist jetzt gut angefahren. Er klebt bei Nässe im Verhältnis zum D610 wie Pattex auf der Fahrbahn. Kurven lassen sich deutlich leichter einlenken, gute Rückmeldung und Haftung auch bei trockener Piste. Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich gespannt.
-
Hi Tobias,
ich drücke dir die Daumen.
-
Habe heute neues Relais / Steuergerät verbaut bekommen. Die Heizgriffe scheinen jetzt dauerhaft zu funktionieren. Mache am Wochenende einen Dauertest.
-
Die Trailsmart werden morgen aufgezogen. Um wirklich einen Vergleich zu ziehen muss ich aber dann erst einmal die Reifen eingefahren haben und verschiedene Strecken unter unterschiedlichen Bedingungen gefahren sein. Eine Rückmeldung von mir gibt es daher erst Im Mai.
-
Ich habe zum Glück mit der AT inzwischen drei mal die Vorfahrtmissachtung mit Vollbremsung und Ausweichmanövern verhindern können, aber dieses Jahr finde ich die Blechbüchsenfahrer besonders unaufmerksam. Zwei mal waren es Frauen mit Telefon am Ohr. Einmal ein Opa im mehrspurigen Kreisverkehr.
Als Zweiradfahrer muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und kann einen Unfall dann trotzdem gelegentlich nicht vermeiden.
Gute Besserung und mehr Glück mit den anderen Verkehrsteilnehmern demnächst.
-
Besten Dank, das sieht wirklich sensationell gut aus!
-
Ich würde gerne antworten, warte aber seit 4 Wochen auf eine Lieferung.
-
Stand doch schon in Zeitung ... XT 700 ... Weiß nur nicht mehr wo
Nachtrag:
hier --> http://www.motorradonline.de/m…-700-tnr-erlkoenig/725832