Die Info wird Riccardo hoffentlich auch lesen, sonst schreib ich ihm noch einmal.
Passt ja auch zur Schilderung von Bajas.
Die gemeinsame Tour kriegen wir sicher mal hin.
Die Info wird Riccardo hoffentlich auch lesen, sonst schreib ich ihm noch einmal.
Passt ja auch zur Schilderung von Bajas.
Die gemeinsame Tour kriegen wir sicher mal hin.
Zitat von majortoursAlles anzeigenWer jemals ein TransAlp (600er) im Sommer in der Stadt gefahren ist, weiß, was wirklich heiß ist
Stimmt. Das war auch bei der XL 700 V so. Außerdem wurde einem der Allerwerteste gar gekocht.
Habe meine Maschine heute nach Urlaub von der 1000er Inspektion abgeholt:
Diagnose: Griffheizung ohne Befund ... Mechaniker teilte mit, dass sie einwandfrei laufe.
Bei reklamierter Navihalterung mit Stromversorgung lag ein Kabelbruch vor, wurde gefixt.
Vom Hof gefahren ... und ... Heizgriffe funktionierten nicht. In einen Stau geraten mit 15 Minuten Stop&Go und plötzlich funktioniert die Griffheizung tadellos. Auf der Landstraße ohne Halt dann wieder tote Hose.
Erneut bei FHH reklamiert. Es wird ein Garantieantrag an Honda gestellt. Meines Erachtens regelt die Elektronik falsch. Bei höherer Leistung der Lichtmaschine kommt dubioserweise nicht genug Leistung an. Jetzt einfach rumfrickeln bringt nichts. Mal sehen ob und was getauscht werden muss. Als zusätzliche Verbraucher gibt es bei mir neben den Heizgriffen nur den Öler und das Navi.
Bei meinem Kumpel soll es nach seiner Aussage funktionieren.
Er fährt eine Rallye Red Schalter mit 4000er Fahrgestell- und Motornummer ohne Öler.
Ich habe eine Tricolor mit DCT und 2000er Nummern. Vielleicht ein Chargenproblem?
Honda wird der Sache wohl erst mit Nachdruck nachgehen, wenn es reichlich Rückmeldungen und Garantieanträger der Händler gibt.
Habe ebenso das TRAX- Topcase (auf Steelrack) und kann den Effekt bei keiner Geschwindigkeit bestätigen.
Das wäre echt übel, hat meine TA nach 48.000 nicht gehabt.
Nach meiner Erinnerung gab es einen Thread, in dem eine wasserdichte Satteltasche als Alternative zu dem Koffern der üblichen Anbieter erwähnt worden ist. Den Thread finde ich aber auch über die Stichwortsuche im Forum nicht wieder. Ich meine es wäre ein ausländischer Anbieter aus den USA, AUS oder gewesen? Kann da jemand vielleicht weiterhelfen? Danke!
Kann ich nicht bestätigen. Vollbremsungen aus 50 und 100 km/h (allerdings auf trockener Fahrbahn mit Asphalt) haben subjektiv nur aufgezeigt, dass hinten deutlich gröber geregelt wird.
@majourtours
Ist alles ok, wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich bin da nicht so empfindlich.
-----
Zum Thema:
Skywalker
Nein - ich schrieb bereits - bei meiner AT sind die Heizgriffe defekt. Bin auf die Lösung des Problems gespannt und werde seinen Befund hier posten.
Ich habe aber auch nicht erwartet, dass die AT keine Kinderkrankheiten hat. Das Risiko war mir bewusst, aber ich habe Vertrauen, dass es irgendwann dann Lösungen für alle Probleme gibt. Ich konnte es eben nicht erwarten loszufahren, wenn ich nicht genügend Sorgfalt beim Putzen aufgewandt habe, dann werde ich nach Urlaubsrückkehr mutmaßlich auch vergammelte Speichen haben. Ich hätte auch gerne direkt 200-300 € mehr für Edelstahlspeichen gezahlt, gab es aber als Option nicht. Meine TA hatte da aber auch kein Problem. Bin also letztlich auf meine Maschine nach Rückkehr gespannt. (Werde trotzdem meine eigene Unvernunft nicht zum Maß aller Dinge hochstilisieren!)
So genug davon, muss mich noch mit meinem Rollator weitere 25km bewegen.
In Königs Wusterhausen --> http://www.2radveteran.de
In der Nähe von Kiel --> http://www.Walmotec.de
Jeweils mit Preislisten.