Beiträge von @eight

    Varahannes schreibt: --> http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm


    ... Heute die 12.000 km erreicht. AT zu meinem Mechaniker Klaus Popodi gebracht. Service und neu Reifen sind fällig. In St. Veit im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum einige Videosequenzen mit starken Schräglagen gemacht. Wieviel Schräglage kann man mit der AT fahren?? Als Reifen war der Dunlop Trailmax D610 drauf der von der Laufleistung am Ende ist, sind doch schon 11.860 km damit gefahren worden. ...


    :mrgreen:

    onkel Michi


    Du hast mich richtig verstanden. :P
    Ich finde den Sound von Harleys sehr geil und ich mag die gusseisernen Teile, weil sie durch das customizing so vielfältig sind. "Überflüssig für mich" bedeutet nur, dass sie bei meinen Anforderungen an ein Motorrad, nämlich wo und wie ich diese bewege, nicht in Betracht kommen, weil sie dafür nicht geeignet sind. Mehrere Maschinen stelle ich mir allerdings auch nicht hin.


    @alle
    Wenn ihr nicht gerade auf Bäumen lebt, dann kommt mal wieder runter. :mrgreen:

    So sind eben die Auffassungen so unterschiedlich, wie die Menschen die auf Maschinen sitzen. Für mich sind Harleys so überflüssig wie ein gusseiserner 300 Kilokropf ... :mrgreen: ... Jetzt aber nicht weinen mon oncle ... : :mrgreen:

    Hallo Kurt,


    deine Wahrnehmung zu den Schaltvorgängen habe ich auch gemacht und bin für mich nach 1000 km darauf gekommen, dass ich nur zwei Modi benutzen muss, damit es passt. Bei Stadtverkehr und wenn die Maschine kalt ist, S 1 und er schaltet nicht mehr in den sechsten bei langsamen Geschwindigkeiten. Bei langer Tour in der Ebene nehme ich D und es passt. Ansonsten ein Klick am S/N Schalter und ich habe gewechselt. Total easy und angenehm.


    Ausnahme Tempo 30 Zone, da nehme ich sogar S 3 und freue mich am Geräusch. :mrgreen:


    Berge hatte ich ja leider hier im Flachland noch nicht, werde da aber auf D wohl ganz verzichten, damit die Fuhre besser am Gas hängt. Mal sehen was da passt. Runterschalten mache ich jetzt aber schon voller Begeisterung laufend manuell mit links wenn mal wieder ein Kreisverkehr meine flotte Fahrt unterbricht. Ich mag sowohl die Motorbremse als auch das Röhren. :lol:


    Es ist so geil mit DCT!

    Habe meine Maschine gestern wieder in Empfang genommen und schon wieder 200 km mehr auf der Uhr. Das Teil macht süchtig. Dabei war das DCT in 20 Minuten Stop & Go der absolute Renner. Ich war noch nie so entspannt im Stau ohne Überholmöglichkeit.


    Mein Kumpel hatte einen Krampf in der Kupplungshand. :mrgreen:


    Da er seine Maschine einfährt, war ich zahm unterwegs. Durchschnittsverbrauch wird trotz Stop & Go wieder Reichweite von > 400 km ermöglichen (mit DCT und hoher Scheibe). Ich bin sauzufrieden!

    Reiseendurist


    Wohne ja selber im Land Brandenburg und kenne das Problem. Allerdings meine ich, dass man dann auch beweglich sein muss. Mach Samstag einen Ausflug zu dem Händler der eine hat und mit dem du einen Termin vereinbart hast und fahr dann eine mit DCT. Ich habe mit ÖPNV zu meinem Händler auch einen Weg von fast zwei Stunden. Dafür ist meine Maschine aber auch jede Minute wert.


    Zur Not fahr zum dicken B an der Spree. Bei Bedarf sende mir eine PN und dann gebe ich dir die Durchwahl.