Wer hat die Twin ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#485 Zitat von RX9@Zoso Glückwunsch an dich und dein Schmuckstück,
welche Variante (Volumen) haben die Koffer?
komisch jedesmal wenn ich die ausgesparten Koffer von Holan oder AQ sehe denke ich das der schief hängt gegenüber dem anderen Koffer, optische Täuschung?Moin RX9!
Sind beide 38 Liter. Reicht mir. Lassen sich superleicht anbringen, bei Bedarf kann man den Deckel auch mal komplett abnehmen. Ist auch nicht schief. Hab die Koffertaschen gleich dazu genommen.
Beste Grüße
Zoso
-
#486 Bei mir wird es leider vorerst nichts mit einem evtl. Umstieg auf die neue Afrika Twin.
Mein Händler im Nachbarort hat es nun endlich geschafft, seinen Vorführer von diesem Modell zuzulassen. Leider ist das aber eine Maschine mit normaler Schaltung und für mich wäre der Hauptgrund für einen Umstieg nunmal gerade das geniale DCT!
Er hat zwar eine Maschine mit DCT vorrätig, aber die soll (verständlicherweise) verkauft werden und wird nicht als Vorführer zugelassen. "Wenn ich das DCT unbedingt probe fahren will", könnte er mir eine NC750 als Vorführer anbieten. Das habe ich aber dankend abgelehnt - wenn dann würde ich schon gern das Motorrad fahren, welches ich auch kaufen will. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.
Die anderen Honda Händler sind mir einfach zu weit weg. Ist das denn allgemein üblich, dass die Händler nur die Version ohne DCT für Probefahrten anbieten? -
-
#487 Wohne ja selber im Land Brandenburg und kenne das Problem. Allerdings meine ich, dass man dann auch beweglich sein muss. Mach Samstag einen Ausflug zu dem Händler der eine hat und mit dem du einen Termin vereinbart hast und fahr dann eine mit DCT. Ich habe mit ÖPNV zu meinem Händler auch einen Weg von fast zwei Stunden. Dafür ist meine Maschine aber auch jede Minute wert.
Zur Not fahr zum dicken B an der Spree. Bei Bedarf sende mir eine PN und dann gebe ich dir die Durchwahl.
-
#488 @ Reiseendurist
Hmmm, ist schon eine blöde Lage für dich. Ich würde dir aber echt dazu raten, fahr einfach ne Maschine mit DCT und dann die Schalter AT. Du bekommst nen Eindruck fürs DCT (am besten eines der Modelle, mit den neuen S Modi) und einen für die AT (Handling, Größe, Rangieren, Laufruhe, Kraft, ...).
Wenn du schon so fürs DCT bist, dann wird der Eindruck in der AT nicht so viel anders sein. Da gehts eher um andere Eindrücke.
Wie gesagt, ist nur so ein Rat, wenn du eine AT willst und die Chance auf eine mit DCT zum Kauf, aber aus besagten Gründen darauf verzichtest, wäre das in meinen Augen verkehrt. Wenn dich dein Eindrück vom DCT bestärkt, dann gehts in der AT im Grunde ja nur kraftvoller ans Werk. -
-
#489 Ja, klar könnte ich das machen. Ich müsste nur noch meine Lieblingssozia davon überzeugen, denn die ist auf Probefahrten grundsätzlich dabei (aus gutem Grunde, nämlich damit keine haben-wollen Spontankäufe passieren :-).
Und da wir fast ausschließlich zu zweit unterwegs sind, hat sie natürlich sowieso ein gewichtiges Wort mit zu reden. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!