Wer hat die Twin ?

  • #481

    Meine Africa Twin Tricolor DCT ist da, war ein schöner, sonniger 1. April mit meinem FHH.


    Hauptständer
    Africanqueens Seitenkoffer
    Daytona Heizgriffe
    BAAS Steckdose (kommt evtl. wieder weg, wenn das Navi kommt, lasse ich es zentral anschließen)

  • #482

    Habe meine AT wenigstens mal gesehen. :D


    War beim FFH :mrgreen:, haben sie schon ausgpackt,
    warum sie das Vorderrad schon eingebaut haben weiß ich nicht,
    kommen doch gleich andere Reifen drauf. :?


    Naja, nächste Woche noch das Geraffel anbauen lassen,
    dann kann ich sie zum Wochenende abholen. :lol:

  • #484

    Erster Tag im Wald :D :D :D

    Mit Trailmax :shock:
    Und geht :o
    Wie soll das noch werden wenn da richtige Reifen an die Karre kommen :twisted:

  • #485


    Moin RX9!


    Sind beide 38 Liter. Reicht mir. Lassen sich superleicht anbringen, bei Bedarf kann man den Deckel auch mal komplett abnehmen. Ist auch nicht schief. Hab die Koffertaschen gleich dazu genommen.


    Beste Grüße


    Zoso

  • #486

    Bei mir wird es leider vorerst nichts mit einem evtl. Umstieg auf die neue Afrika Twin. :cry:
    Mein Händler im Nachbarort hat es nun endlich geschafft, seinen Vorführer von diesem Modell zuzulassen. Leider ist das aber eine Maschine mit normaler Schaltung und für mich wäre der Hauptgrund für einen Umstieg nunmal gerade das geniale DCT!
    Er hat zwar eine Maschine mit DCT vorrätig, aber die soll (verständlicherweise) verkauft werden und wird nicht als Vorführer zugelassen. "Wenn ich das DCT unbedingt probe fahren will", könnte er mir eine NC750 als Vorführer anbieten. Das habe ich aber dankend abgelehnt - wenn dann würde ich schon gern das Motorrad fahren, welches ich auch kaufen will. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.
    Die anderen Honda Händler sind mir einfach zu weit weg. Ist das denn allgemein üblich, dass die Händler nur die Version ohne DCT für Probefahrten anbieten?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #487

    Reiseendurist


    Wohne ja selber im Land Brandenburg und kenne das Problem. Allerdings meine ich, dass man dann auch beweglich sein muss. Mach Samstag einen Ausflug zu dem Händler der eine hat und mit dem du einen Termin vereinbart hast und fahr dann eine mit DCT. Ich habe mit ÖPNV zu meinem Händler auch einen Weg von fast zwei Stunden. Dafür ist meine Maschine aber auch jede Minute wert.


    Zur Not fahr zum dicken B an der Spree. Bei Bedarf sende mir eine PN und dann gebe ich dir die Durchwahl.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #488

    @ Reiseendurist


    Hmmm, ist schon eine blöde Lage für dich. Ich würde dir aber echt dazu raten, fahr einfach ne Maschine mit DCT und dann die Schalter AT. Du bekommst nen Eindruck fürs DCT (am besten eines der Modelle, mit den neuen S Modi) und einen für die AT (Handling, Größe, Rangieren, Laufruhe, Kraft, ...).
    Wenn du schon so fürs DCT bist, dann wird der Eindruck in der AT nicht so viel anders sein. Da gehts eher um andere Eindrücke.
    Wie gesagt, ist nur so ein Rat, wenn du eine AT willst und die Chance auf eine mit DCT zum Kauf, aber aus besagten Gründen darauf verzichtest, wäre das in meinen Augen verkehrt. Wenn dich dein Eindrück vom DCT bestärkt, dann gehts in der AT im Grunde ja nur kraftvoller ans Werk.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #489

    Ja, klar könnte ich das machen. Ich müsste nur noch meine Lieblingssozia davon überzeugen, denn die ist auf Probefahrten grundsätzlich dabei (aus gutem Grunde, nämlich damit keine haben-wollen Spontankäufe passieren :-).
    Und da wir fast ausschließlich zu zweit unterwegs sind, hat sie natürlich sowieso ein gewichtiges Wort mit zu reden.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #490

    Ich schreibe dir eine PN!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!