Beiträge von @eight


    Oh wenn das so ist, hat mir mein Händler wohl einen Klon mit defekten Heizgriffen hingestellt und mich abgezockt.


    Darf man nur dann eine AT haben, wenn man in etlichen Threads rumheult oder nach einem Plug-In oder Booster verlangt, um aus dem real existierenden Motorrad etwas zu machen, was man tatsächlich nicht gekauft hat, aber trotzdem dem Händler dafür die Schuld gibt?


    Mein Händler will einen zufriedenen Kunden, denn sonst macht er keine Geschäfte. Ich zeige ich ihm die Mängel an. Er prüft es, gibt es weiter und dann kriege ich irgendwann Bescheid.


    <MOD> Nicht zum Thema gehörigen Teil mit persönlichem Angriff gelöscht


    Manfred, das ist aber auch von dir etwas einseitig dargestellt. Jegliches Risiko wird man auch bei Verwendung von den Reifenfreigaben entsprechenden Reifen nicht ausschließen können.


    Ich würde es lieber so formulieren ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Es gibt klare Definitionen, welche Reifen bauartbedingt mit der AT gefahren werde dürfen. Die hat jeder Fahrzeugbesitzer in der Hand. Wer einen Reifen kauft der dem nicht entspricht, kann sich vor dem Erwerb vom Veräußerer eine entsprechende Freigabebescheinigung ausfertigen lassen. Wer sich daran hält, ist mit einem in Deutschland zugelassenen und auf öffentlichen Wegen geführten Fahrzeug zumindest rechtlich in Vorteil, wenn auch vielleicht nicht der Schnellste oder im Matsch nicht zwingend der mit dem besten Grip.


    Jeder kann natürlich mit seinem Fahrzeug machen was er will, hat aber dann etwaige Konsequenzen zu tragen, auch bei etwaigen verursachten Fremdschäden.
    [Sarkasmus] Das hat entgegen manch uneinsichtigen (oder auch ignoranten) Zeitgenossen nichts mit Bedenkenträgertum zu tun, sondern mit einem Mindestmaß von Intellligenz und Regelkunde (und bevor jemand fragt, Intelligenz ist weder ein Additiv noch ein Plug-In, braucht keine Eintragung in den Papieren und kann auch für gutes Geld (deshalb fehlen hier die früher üblichen Angaben wieviel sich das in Schilling ausmacht) nicht einmal im sonst gut sortierten Zubehörhandel einfach mal so erworben werden). [\Sarkasmus] ;)

    ....eine Selbsthilfegruppe mit Poliertüchern statt Taschentüchern ... da hat das Propellerforum was zu lachen ... aber im Ernst:


    Natürlich geht man zum Händler und quatscht da nicht nur drüber, sondern stellt einen Antrag auf Mängelbeseitigung, wenn man meint dass die Qualität nicht stimmt. Entweder dann bewegt sich was oder auch nicht ... So what?


    Ich habe meine Transalp durch Wind und Wetter ohne Saisonkennzeichen gefahren. Natürlich sah sie schnell nicht mehr niegelnagelneu aus, aber dafür hatte ich jede Menge Fahr-Spaß.


    Es gibt aber auch Menschen, die in Verzweiflung fallen, wenn es regnet und die mehr Zeit mit Putzen als mit Fahren verbringen ... Na und? Wenn sie ihren Spaß an einem supergepflegten Motorrad haben, das sie nur bei Sonnenschein bewegen, ist das doch auch ok.


    Wie heißt es in der Media Markt Werbung: Hauptsache ihr habt Spaß!


    Die Set-Taste würde mich weitaus mehr als die Optik ärgern, weil die Funktionalität damit eingeschränkt wäre.

    Bin mal gespannt. Habe meine nach jeder Fahrt mit viel Wasser gesäubert und jetzt steht sie seit 1 Woche beim Händler. Bei der Abgabe war sie rostfrei. Am 04.04. kriege ich sie wieder. Mal sehen ob die Griffheizung und der Navihalter dann funktionieren. :mrgreen:

    Also ich kenne SW-Motech als sehr kulant, wenn es um Passgenauigkeit geht. Hatte mal Fußrasten bestellt, von denen bei dreifacher Lieferung keine einzige in die mitgelieferten Halterungen passte. Die gingen zurück und wurden solange ersatzgeliefert, bis es passte. Natürlich wurden die nicht von mir benutzt.


    Ich würde die Bügel zurücksenden und neu liefern lassen.


    Die Kofferträger und das Steelrack passen einwandfrei.

    Also unter Qualitätsprobleme fallen m.E. wohl nur Mängel, die sich bei Herstellerseitig vorgegebener Nutzung und Pflege ergeben.


    Set-Taste und Heizgriffe fallen darunter.


    Bei vermeintlich fehlender Leistung z.B. liegt das Problem eher zwischen den Ohren. :mrgreen:


    Reifen sind auch immer nur so gut wie die der Fahrer und dessen Anforderungen daran und damit so individuell wie der Fahrer selbst. Es ist deshalb toll, wenn jeder seine Maschine mit den für ihn passenden Reifen an seine Anforderungen anpassen kann.


    Pauschales Gemecker über die CRF1000L ist m.E. genauso fehl am Platz wie allgemeine Lobhudelei.


    Für mich ist sie perfekt, wir passen uns einander an. Das alleine zählt für mich.

    Der Grund in Deutschland ist ganz einfach. Der Reifen erfüllt nicht die Vorgaben von Honda und darf deshalb nicht auf öffentlichen Verkehrsflächen geführt werden. Schau in deine Papiere und achte auf die darin stehenden Reifenvorgaben. Vergleiche diese mit den Angaben des Herstellers und es wird dir selbst klar werden, warum das nicht geht. Ansonsten erweitere dein Wissen und lies nach, was Die einzelnen Angaben bedeuten.


    http://www.continental-reifen.…es/off-road-enduro/tkc-80


    Auf Privatflächen und Wettbewerbsflächen und in Ländern, in denen die rechtlichen Rahmenbedingungen anders sind, gelten diese Vorgaben nicht.