Qualitätsprobleme?

  • #111


    Das ist keine eigene Schuld. Bei anderen Mopeds passiert das auch nicht.
    Wie um alles in der Welt hast Du die Speichen wieder hinbekommen? Bei mir sind die "angefressen".


    Generell muss ich aber zu diesem Thread sagen, dass da viel Gejammer bei ist. Bleibt mal ruhig, die AT ist nicht für die Vitrine sondern darf auch benutzt aussehen. Klar ist das mit den Speichen blöd aber jetzt auch kein Beinbruch. Erfreut Euch an den positiven Dingen dann macht das Moped richtig Spaß!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #112

    Hab vorhin nochmal drei(zum testen) bearbeitet und denke ich bekomme meine wieder hin. Mit sehr viel Zeit,Lust und Polierbändern. Ist zwar ne scheiß Arbeit aber ich werd es mal versuchen. Reklamiert wird trotzdem und dann kommt der finale Versuch :? .

  • #113

    Das Speichenrad und Salz wird ja schon an einer anderen Stelle im Forum diskutiert und man kann sich dort in einer Liste der Betroffenen eintragen. Das was ich hier nur noch ergänzen würde ist, dass ja keiner von uns den FHH auf den Mangel angesprochen hat, ich werde es zum Wochenende hin machen. Ich warte mal ab was der Händler macht, ich habe bei meinem Dealer gar kein schlechtes Gefühl. Ich stelle das Ergebnis im Forum mal ein. Der Freundliche kann doch nichts für den Mangel, der kann aber die freundlichen Japaner auffordern es auf Garantie zu beheben. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #114



    Ich hab das heut mal lautstark kund getan das das mit den Speichen nicht hinnehmbar ist . Ich hab mit der Crosstourer die gleichen wege bei gleichen witterungen gefahren . Die Speichen sehen da aus wie neu . Bin mal gespannt wann ich ne Antwort bekomme ob da auf Garantie was gemacht wird

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #115

    [quote='Rolf'][quote="Ralle"
    Wie um alles in der Welt hast Du die Speichen wieder hinbekommen? Bei mir sind die "angefressen".


    [/quote]


    Mit Caramba Lackreiniger und Autosol .
    Scheiß Arbeit und krumme Finger. 8-)


    Natürlich werde ich den :mrgreen: noch darauf ansprechen.

  • #116

    Bin mal gespannt. Habe meine nach jeder Fahrt mit viel Wasser gesäubert und jetzt steht sie seit 1 Woche beim Händler. Bei der Abgabe war sie rostfrei. Am 04.04. kriege ich sie wieder. Mal sehen ob die Griffheizung und der Navihalter dann funktionieren. :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #117


    Kann schon sein, dass ich ein wenig "sensibel" reagiere, wenn ich Unsinn lesen muss und dies weiter unten von dir als subjektiver Mangel, welcher zu einem objektiven werden soll bezeichnet wird. Hä?


    Also noch einmal Klartext: Wenn ein Motorrad die in der Zulassung angegebene Leistung hat, dann ist dies weder ein Qualitätsproblem noch ein rechtlich relevanter Mangel und gehört auch nicht in dieses Thema rein. Alles andere ist doch echt irreführend. Mir ist noch keine CRF1000l bekannt, welche weniger Leistung hat, als angegeben.


    Ich hatte vorher ein Bike mit 120 PS und mehr Hubraum und ja, der Durchzug im 6. Gang war bei diesem besser und es war schneller. So what? Mir gefallen die 95 PS an der AT mit dem gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich anliegendem Drehmoment aber besser. Größer, weiter, höher war überhaupt nicht mein Ziel und ich denke, dass es anderen genau so geht. Ansonsten müssten wir ja alle Superduke fahren.


    Also, bringe bitte nicht Sachen durcheinander, die hier nicht rein gehören. Kaputte Schalter -> Qualitätsmangel, schnell rostende Speichen -> möglicher Weise ein Qualitätsmangel, die im Fahrzeugschein vorhandene Leistung -> kein Qualitätsmangel


    Ich hoffe, dass es Dir jetzt ein wenig klarer geworden ist, warum ich so "sensibel" reagiere. Es ist nicht wegen der Majestätsbeleidigung der Honda, sondern wegen unsachgemäßer Äußerungen.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #118

    War gestern 50 km in massivem Dauerregen unterwegs.


    Jetzt ist die AT ganz schmutzig!!!


    Ist das jetzt ein Qualitätmangel? Müsste sie im Hightech-Zeitalter nicht jeglichen Schmutz abweisen?
    Werde ich mal reklamieren!


    :D :D :D

  • #119

    Techniker
    Sofern dir beim Verkauf zugesichert worden ist, dass AT für "Antischmutz Teflon" steht, dann ja! :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #120

    janman666


    "Ich hoffe, dass es Dir jetzt ein wenig klarer geworden ist, warum ich so "sensibel" reagiere. Es ist nicht wegen der Majestätsbeleidigung der Honda, sondern wegen unsachgemäßer Äußerungen"



    Das unterstreicht ja nur wieder, dass Du ja wirklich ein Sensibelchen bist, ist doch nicht schlimm, die muss es doch auch geben. Können doch nicht alle gleich in der Sache sein.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!