Beiträge von @eight

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, Sitzposition/Haltung, Helm, Oberkörperlänge, Hinterströmung des Schildes durch Anbaumaßnahmen beeinträchtigt, etc.
    Letztlich bleibt es deshalb ein subjektives Empfinden. Ich würde vor dem Kauf einer kompletten teuren Scheibe aus dem Zubehörhandel eher mit einem Klemmbrett Spoileraufsatz experimentieren. Das ist billiger und man kann ihn variabler einstellen. Leider noch nicht mit Zulassung für CRF1000L.
    --> https://www.mrashop.de/com/uni…xcsa-all-years?c=90004701

Der Heidenau sieht wirklich gut aus!
    Bin mal gespannt, wie die Erfahrungen damit sein werden. Den würde ich für eine etwaige längere Tour nach / durch Osteuropa auch in Betracht ziehen.

@Juffel
    Ein Motorrad ist wie ein Maßanzug, es muss passen und einen dann auch noch emotional ansprechen. Schön dass du etwas passendes für dich gefunden hast.
    Gute Fahrt und viel Freude mit ... (ja was eigentlich?)

Das klingt vielversprechend. ich freue mich schon auf die Bilder.

Da hast du völlig Recht. Das ist der Entscheidung ja auch zu entnehmen.

a) ist der VGH nicht "irgendein Gericht";
    b) sollten die Verwaltungsbehörden in BaWü diese Rechtsprechung zwingend bei einer Einzelfallentscheidung in ihr Ermessen einbeziehen;
    c) verbessert diese Entscheidung die Rechtsposition, für Widerspruchs- und Klageverfahren;
    d) können wohl nur Juristen die Thematik zutreffend durchdringen, so dass
    e) ich es - für meinen Teil - an dieser Stelle dabei belasse. ;)

Der Reifen sieht nett aus. Ich würde jedoch vorsichtshalber mal anfragen, ob die ein ECE Prüfzeichen haben.

Quelle ADAC:

Legal, illegal, scheißegal ... oder ... dumm, dümmer, am dümmsten .... Das kann dann dicht zusammenliegen und muss jeder für sich selbst entscheiden. Soll ja auch schöne Wanderwege geben. :mrgreen:

Manfred,
    Da verkennst du den Kern der Entscheidung. Es geht einerseits um die Warenfreiheit innerhalb des Gemeinschaftsgebiets und andererseits um Bauteile die einer Homologation bedürfen oder auch nicht.
    Ist aber schwere Kost und vielleicht nur Sachverständigen zugänglich. ;)

Ich hielte auch ein eigenes Unterforum ... "Schraubertipps" ... für besser. Dann könnte einzelne Themen, die wirklich mit Schrauben (nicht Leistungs-Tuning) zu tun haben, eröffnet werden.
    Vielleicht wäre auch ein zusätzlicher Tuning-Thread ja sinnvoll. :?