P.S. Du kannst ja auch hier in den Einstellungen mit „Foren an/aus“ einzelne Unterforen ausblenden. So z.B. Bekleidung Jacken und Hosen.
Beiträge von @eight
-
-
Wenn Du noch eine Hose suchst, mag das für dich interessant sein ....
Für den, der an neuen Klamotten KEIN Intresse hat, muss das Thema immer erneut aufgerufen werden, da es unter "Ungelesenen Beiträgen“ auftaucht. ...
Meine Zeit in Dinge zu investieren, die mich nicht interessieren ist mir zu teuer .... aber das kannst du ja gerne noch 20 mal
ansehen, gerade wenn dir langweilig ist (ist wirklich NUR Lieb gemeint)
Ich hatte das mit dem Ignore Button anders verstanden. Ich kenne das nur in Bezug auf einzelne Personen aus Foren, deren (subjektiv empfundenes) Geseier man nicht mehr ertragen kann. Themen konnte man mit anderer Forensoftware immer abbestellen. Ich dachte du hättest es deshalb humorig gemeint. 🤪
Deshalb fühle ich mich auch nicht angegriffen. Alles gut. 😇
-
Wirklich Lele? Einen Ignore-Button für Stadler Jacken und Hosen?
-
Den TKC 70 hatte ich auch Allgeier. Der war nicht so agil, aber sehr langlebig. Bei wieviel Grad fährst du noch und nur Schönwetter oder auch Nässe?
Bei Nässe ist der Meridian weit vorne. Auf unbefestigten Wegen der TKC 70.
-
Nach ca. 5 km auf der Landstraße ist der Reifen wärmer als meine Hand. Selbst bei Temperaturen um die 6 Grad, die es morgens am Anfang noch hatte, sowie bei Nässe.
Ich habe noch in einem weiteren Gs-Forum einen wirklich ausführlichen Fahrbericht von schotterali gesehen. —> Hier klicken
Kenne keinen der ihn hat und nicht begeistert wäre. Ein Nachbar hat ihn jetzt auch auf seiner BMW 850 Gs und ist ebenfalls hochzufrieden. Er ist aber auch wie ich Allwetter-Landstraßen-Tourenfahrer. Mein bester Kumpel in Köln hat ih auf seiner dicken Gs und ist ebenfalls begeistert. Allein die Haltbarkeit ist noch offen.Keine Ahnung und auch völlig unwichtig ist uns zwar, wie er auf einer Rennstrecke funktionieren würde. Dafür ist der Reifen ja auch nicht konzipiert. Falls du ihn dort mal fährst Raggna, würde mich dein Eindruck aber trotzdem sehr interessieren.
-
Ich finde die Guzzi wunderschön.
Habe auf ihr beim Händler Platz genommen und musste Aber feststellen, dass sie für meine 190 cm Länge zu klein ist. Aber sie hat Charakter und der Sound ist wirklich toll. Moto Guzzi hat - seitdem ich die Stelvio gefahren bin - einen Stein bei mir im Brett. Dieser Motor und diese Ausbalanciertheit bei der dicken Trumm ... ich fand es toll. Emotion pur!
-
Sag ich doch!
-
Klaus, die hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber dann verworfen, weil sie mir bei Kälte (bis -5 Grad fahre ich noch bei trockenen Straßen) nicht ausreichte.
Positiv bei deiner Jacke fand ich das deutlich niedrigere Gewicht.
Negativ war für mich der Zwangsstop bei Regenschauern.
Die Passform ist bei beiden Jacken super. Insbesondere die Zwischengrößen sind genial. Mit 190 cm passen Standardgrößen nur bedingt.
-
P.S. Stadler teilt dir bei Anruf oder Mail einen Händler in der Nähe mit, falls die Websuche erfolglos ist.
Für dich ist aber das Werk sogar näher als für mich.
-
Hi Olli,
Ich trage die --> Stadler Supervent II Pro und bin sehr zufrieden damit. Die Lebensdauer ist überragend, wobei ich das nach gefahrenen Kilometern und der Anzahl der Anzahl der Anlegung der Kombi bemesse. Ich bin Allwetter- und Ganzjahresfahrer. Die Jacke macht alles mit und ist dicht und trotzdem super belüftet. Die Größenausswahl ist super und dann kannst du noch maßanfertigen lassen.
In dem gleichen Zeitraum die ich die Stadler habe, hatte ich zuvor 4 Jacken verschlissen, die schlechtere Protektoren hatten, nicht so atmungsaktiv und nicht so wasserdicht waren, schlechter saßen und zusammen genauso viel gekostet haben.
Zwar war auch bei der Stadler zweimal der Frontreißverschluss defekt. Aber das wurde auf 10 Jahres Garantie stets kostenfrei repariert. Deshalb erhält die Jacke von mir eine klare Kaufempfehlung.