Beiträge von @eight

    Wer seinem Motorrad keinen Namen gibt, nennt seine Frau wahrscheinlich auch in direkter Ansprache "Schatz", "Hasi" oder "Mäuschen" und wenn er über sie spricht "meine Alte" oder "blöde Kuh" bzw. bestenfalls "bessere Hälfte" .8o

    Ich habe mir folgenden Seitenständer von Camel ADV

    --> Camel toe

    gegönnt, weil er eine größere Aufstandsfläche hat und stabiler ist, wenn ich über den Seitenständer aufsteige bei Gepäck auf dem Soziasitz.


    Lieferung kam innerhalb von 4 Tagen. Überraschung: zusätzlich waren knapp 38 Euro Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, die UPS einforderte. Das fand ich amüsant, weil ich sparen wollte und nicht in Great Britain bestellt habe. (Erst denken, dann bestellen. ;)) Egal.


    Die Seitenständerfeder ist recht straff, also habe ich über den reichsten Mann der Welt einen Federzieher für knapp 8 Euro bestellt. Funktionierte bestens.


    Montagezeit: Knapp 15 Minuten


    Benötigtes Werkzeug: 12er u. 14er Schlüssel, 8er Nuss, Ratsche, Federzieher, Schraubensicherung flüssig


    Anleitung gibt es von Camel ADV bei Youtube.


    Was soll ich sagen: Passt und wirkt megastabil ... für Gewichtsfetischisten natürlich nichts ... aber wenn ich Gewicht einsparen will müsste ich erst einmal bei mir anfangen. 8)

    Schon die Rittersleut benannten ihre Pferde. Damals war das Metall oben und heute ist es unten. Dafür ist jetzt das Leder oben und der Reiter hat die Beschlageisen am Endurostiefel. Früher trank es Wasser und heute säuft es Benzin. Verkehrte Welt!

    Aber das mit dem Namen bleibt. Meine heißt „Anna T.“:handgestures-thumbup:

    Olli, egal was wir oder andere Foren oder Händler schreiben, DEIN Popometer entscheidet. Ich würde bedenken, dass ein neu entwickelter Reifen (der nicht unter Preisdiktat der Erstaufrüstung steht) in aller Regel keine schlechte Wahl sein kann. Man muss sein Fahrverhalten ohnehin stets den Bedingungen anpassen und auch der beste Reifen macht einen als Fahrer nicht besser. Wer nicht auf der letzten Rille fährt und nur bei schönen Wetter, den interessiert Kurven- und Nassverhalten nur nachrangig.


    Für mich ist auch nur entscheidend, was ich für Strecken fahre oder künftig zu fahren beabsichtige. Dafür habe ich als Allwetterfahrer den Meridian gewählt.


    Manche AT-Fahrer kaufen Reifen nach der Optik. Das wäre für mich ein absolutes no-go, aber da ich auch Kollegen kenne, die in den Kurven deutlich weniger Schräglage fahren, in aller Regel nur bei schönen Wetter und auch nur mit Saisonkennzeichen, ist denen deshalb auch völlig egal was die bestmögliche Reifenhaftung bei anspruchsvolleren Bedingungen sagt. Die sind z.B. hochzufrieden mit dem Anakee Adventure und haben trotzdem nicht ein Promille weniger Fahrspaß und sind gleichwohl sicher auf den Straßen unterwegs. Und wenn es regnet oder auf Tour saukalt in den Bergen ist? Dann drehen die Kollegen weniger am Gas und haben trotzdem Spaß! Jeder Reifen ist nur so gut wie der Fahrer.

    Der CTA3 ist mit Sicherheit ein sehr guter Reifen.
    Ich denke, das ist der Meridian auch - ohne wenn und aber. Es gibt beim Meridian lediglich
    noch keine ausreichenden Haltbarkeitserfahrungen.

    Bei mir Persönlich dauert die Wundheilung noch an. Deshalb steht die Maschine mit 1800 km mit dem Meridian in der Garage. Bis dahin war das Ergebnis aber bei Wärme, Kälte, Regen und Sonne top. Für mich deshalb im Vergleich mit den bislang auf der AT gefahrenen: D601, Trailsmart, TKC70, KarooStreet mit Abstand die beste Wahl. (Der alte Trailsmart war auch geil, aber mir nicht standfest genug).


    Letztlich wirst du selbst erfahren wie du mit dem „was-auch-immer-für-ein-Reifen“ zufrieden bist. Wechseln kannst du immer noch und abgefahren ist der Reifen auch irgendwann, dann muss eh wieder ein neuer oder auch ein anderer Reifen aufgezogen werden.

    Entschuldige Scoo, aber ich verstehe den Thread (noch) nicht. Der TKC70 darf in der H Version doch gefahren werden, weil er den Angaben in der Zulassungsbescheinigung auch der SD04 entspricht.


    Geht es dir also ausschließlich um Reifen, die mit Geschwindigkeitsindex H nicht verfügbar sind? Dann empfehle ich den Eingangsthread zu ändern. Ich persönlich habe übrigens kein Interesse einen Reifen mit zu niedrigeren Index zu fahren und trage mich In der Liste daher nicht ein.