Beiträge von @eight

    Natürlich ist jeder Reifen "in Ordnung", aber es gibt bei jedem Fahrer einen oder ein paar mehr Reifen der oder die mehr oder weniger den persönlichen Anforderungen und dem jeweiligen individuellen Popometer entspricht und mit dem er mehr Fahrspaß entwickeln kann.


    Einschließlich D601 hat bei mir jeder Reifen "funktioniert". Den KarooStreet fand ich auch toll. Der nur probeweise an 2 Tagen gefahrene AX41T war für mich persönlich der am wenigsten passende Reifen. Ich würde immer auch etwas anderes probieren. Brauche aber normalerweise auch mindestens 1 Satz pro Jahr im Schnitt.

    Jeder wie er will ... versuch einmal das schwedische Albaöl mit Rauchpunkt 220 Grad) ... bis dahin habe ich auch Butterschmalz genommen ... das Bessere ist des Guten Feind ... :pommes:

    ... und dann bleibt es trotz allem dabei:


    VORHER nach den ungefähren Kosten fragen und um Anruf bei erheblicher Überschreitung bitten erspart NACHHER unliebsame Überraschungen.


    Schnitzel brate ich mir auch lieber zuhause, dann weiß ich auch wie oft das Öl in der Pfanne gewechselt und welches verwendet worden ist. Da gibt es bei Motoröl und Küchenöl auch erhebliche Unterschiede, auch was die Temperaturfestigkeit bzw. Viskosität betrifft.

    Das gilt dann auch für das Kochen und Schrauben. Wer beides kann, meidet schlechte Werkstätten und Restaurants. Wer beides nicht kann, motzt oft, dass Preis und Leistung nicht stimmen.


    (Im Restaurant fragt man übrigens doch auch vorher nach dem Preis, wenn er nicht auf der Karte steht - oder?)

    Schnitzel und Inspektion liegen also gar nicht so weit auseinander. ;)

    Lärm wird immer dann als störender Lärm empfunden, wenn man ihm dauerhaft ausgesetzt wird und sich ihm nicht entziehen kann.

    Bohrt der Nachbar in einem Mehrfamilienhaus an einem Nachmittag 20 Löcher oder stemmt eine Wand auf, wird das zwar als lästig empfunden, aber schnell abgehakt. Macht er das in 4 aufeinander folgenden Wochen jeden Samstag, wird man sauer.


    So geht es den Anwohnern in Flugschneisen (ich habe das Vergnügen mit Tegel) und den Anwohnern an stark frequentierten Straßen gleichermaßen. Der Lärm ist immer da, während jeder einzelne Krawallmacher denkt, dass er ja nur einmal oder zweimal am Tag vorbei kommt.


    Bei einem AT Stammtisch erschien einer der Kollegen mit AT bei der er den db-killer entfernt hat und fuhr stolz wie Bolle damit in den Innenhof von Schloss Diedersdorf. Wenn ich mich recht erinnere, von Beruf Lehrer mit YOLO-Grundeinstellung. So einen Typ will ich nicht in meiner Nachbarschaft haben, denn da macht er dann immer bei An- und Abfahrt Lärm und ich will auch nicht mit ihm zusammen irgendwo herumfahren oder mich mit ihm bei einem Stammtisch treffen.


    Wenn sich die Grundhaltung dieser Menschen in unseren Reihen nicht ändert, werden staatliche Repressionen für alle Motorradfahrer zwangsläufig die Folge sein. Für eine höhere Kontrolldichte fehlt das Personal bei der Trachtengruppe, die sich zunehmend mit Coronaspaßvögeln und Wutbürgern sowie in Berlin jetzt auch noch mit Papierbergen durch Antidiskriminierungsvorschriften befassen darf.


    Ich zweifele daran, dass von allein Vernunft bei den spaßgeilen aber vernunftsbeeinträchtigten Krawallmachern einziehen wird. Da hilft nur jeden einzelnen tatsächlich zur Verantwortung zu ziehen. Aber ist denn auch jeder von uns bereit, die Krawallmacher anzusprechen, sozialen Druck auszuüben oder notfalls auch anzuzeigen?


    Fühlen wir uns selbst verantwortlich und nehmen die Verantwortung, zumindest bei offenkundigen Manipulationen für Ruhe in den eigenen Reihen zu sorgen, auch an?


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Entscheidung für mich getroffen.8)

    Meine Erinnerung trog mich nicht, es waren 201,61 Euro ... aber da war ein zusätzlicher Posten auf der Rechnung, der nichts mit der 1000er zu tun hatte. Die 1000er kostete 56,40 Service (nach Zeit) + 58,91 Öl + 26,34 Kleinteile+Filter + MWSt = 168,57 Euro.


    Später kam immer ein Montagezuschlag hinzu für den An- und Abbau der AQ Bügel wenn notwendig.

    Hmmm, also zum einen gibt es in Großstädten und Ballungsgebieten ja zumeist mehrere Händler. Man kann vorher natürlich den Servicepreis erfragen, um sich Überraschungen zu ersparen. Dann kann man auswählen wo man hingeht. Das hat weniger mit Honda zu tun, als mit der konkreten Werkstatt. Allerdings sind die Fixkosten in Großstädten auch höher als auf dem Land, auch das sollte man nicht vergessen. Schließlich rechnen manche nach Aufwand ab und andere nach Herstellervorgaben. Steht dann In aller Regel genauso auf der Rechnung.
    (Das gilt übrigens genauso auch für die Propellerfraktion. In Berlin gibt es z.B. wheels4you, die machen auch BMW und da würde ich immer hinfahren statt zu einem Händler in Steglitz.)

    Meine DCT 1000er war übrigens 2016 in Berlin meiner Erinnerung nach auch deutlich teurer als die von Holger/Reiseendurist. 150 Euro plus Öl und Kleinteile.


    Ärgere dich nicht, sondern hake es ab. Vor der 12000er am besten noch 2 andere Händler fragen.

    Toller Bericht Liqui der zeigt, dass man sich nicht von Sympathie oder Antipathi zu Marken leiten lassen sollte, sondern wirklich jeden Reifen selber erfahren muss um festzustellen, ob er zum eigenen Fahrstil und Popometer passt.

    Weiter viel Spaß mit dem Meridian. :thumbup:

    Ich kombiniere ... keine Achtung vor den Motorrädern, aber wenigstens vor deiner Frau. Glückwunsch. ;)