Beiträge von @eight

    Liste aktualisiert:

    racker68 hinzugefügt; Allgeier72 und Josefus entfernt (da waren die Enten schon) ; KlausM 1x entfernt, (war doppelt)


    Weitere Enten-Gastgeber dürfen sich gerne eintragen (Liste kopieren und ergänzen):


    Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forumsnickname:


    Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

    Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

    Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

    Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

    Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

    Deutschland, Saarland, Hubi

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

    Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

    Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.

    Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli

    Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6

    Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight

    Mir ist es egal was ein Testbericht für eine Platzierung auswirft, wenn als Fazit da quasi steht: „abgewertet wegen falscher Bereifung, die nicht Serienbereifung ist“. Wenn dann statt der Serienbereifung auch noch ein quasi ein „Uraltreifen“ aufgezogen worden ist, reibt man sich erst recht die Augen und fragt sich, wer soll das denn geliefert haben und wieso wurde die Serienbereifung extra weggenommen? Wenn man einen Test macht, dann doch bitte alle in Serienausstattung.


    Ich brauche aber kein Motorrad das Tests gewinnt, sondern ein Motorrad das rundum zu mir passt und mir gefällt. Außerdem ziehe ich die Reifen auf, die zu meinen Anforderungen und zu meinem Fahrstil passen.


    Ja ... und ich bin auch schon Gs in den Alpen gefahren. Was für ein geil motorisiertes und zugleich häßlich sowie nicht zu meinen Proportionen passendes Fahrzeug. Was für ein tolles Fahrwerk hinten und für ein Schwamm vorne. Wie perfekt aber ausbalanciert, aber was sollten denn die Kaffeemühlenmaschinengeräusche aus dem Antriebstrang? Wie sensationell der Motor ist!
    Sie verkauft sich bestens, trotz des hohen Preises. Das alles ist mir jedoch völlig Wurscht. Sie hat mich damals nicht angefixt. Zu wenig Emotionen, kein 21er Vorderrad. Die 800er Gs lag mir demgegenüber mehr.


    Wer wirklich Bock hat, über den Tellerrand zu schauen, der sollte einer AT einfach mal zu —> Highbike Paznaunfahren und sich für jeweils einen Tag ein anderes Motorrad mieten und unvoreingenommen auf denselben Strecken fahren. Jedes Bike hat seine Stärken und Schwächen, auch die AT. Am Ende wird trotzdem jeder genau wissen, welches Motorrad ihn angefixt hat und welches er immer fahren möchte. Das kostet zwar mehr als die 3 Euro fürs Heft, ist aber viel aussagefähiger als der Text eines Redakteurs, der natürlich auch eigene Vorlieben hat.


    Ich bin dankbar, dass es meine CRF1000 gibt. Die CRF1100 ist zwar in Nuancen besser, aber für mich nach ausgiebigen Fahrten kein Upgradegrund.

    Je nachdem welchen Durchmesser das Plastikröhrchen (oder was ist das?) hat, würde ich zunächst einen Schraubverbinder oder eine Lüsterklemme nehmen. Ersetzen mit Ersatzteil würde ich so was nie.
    Ansonsten schauen, was man frickeln kann mit Bohrung und Kordel an der Aufnahme. Hält sicherlich länger als Original. Das Problem hatte ich an meinem ersten und einzigen OEM Topcase von Honda auch einmal und an meinem Trax-Topcase auch.

    Ich bestelle auch Reifen am liebsten beim FHH und lasse dort montieren (klappte in Wietstock wunderbar). Dabei finde Ich es okay, wenn der FHH auch verdient, aber wenn der FHH bei Beschaffung des gewünschten Reifens bei seinem eigenen Zulieferer den gewünschten Reifensatz dann für einen Preis anbietet, der jenseits von Gut und Böse liegt (48 % Aufschlag in Neukölln zum Straßenpreis in Spandau fand ich unangemessen) oder ihn bei seinem Zulieferer gar nicht erst bekommen kann und Bestellungen im iNet dann auch nicht selber tätigen möchte (was ich verstehen kann, weil nicht er sich bei einem Mangel des Reifens mit dem Internethändler herumschlagen kann und will) dann regele ich die Beschaffung selber und zahle dann eben gerne einen Zuschlag bei der Montage.

    ABER: Überlasse ich alles dem FHH, habe ich nur einen Ansprechpartner für etwaige Reklamationen. Ein berechtigt reklamierter Reifen den der FHH besorgt hat, wird von ihm kostenfrei ersetzt. Besorge ich den Reifen im iNet und bekomme Asienware mit der ich nach Montage und Fahrt nicht zufrieden bin, dann trage ich alle daraus entstehenden Risiken und Kosten selber.

    Das muss Jeder mit sich selbst ausmachen. Nur den Verkaufspreis des Reifens im Internet im Auge zu behalten, kann am Ende deutlich teurer werden.

    Jeder schmiert wie er Kann oder will oder auch nicht. Auf Tour und als Allwetterfahrer finde ich meinen CLS Kettenöler geil, egal was für ein Wetter ... ich schmiere nicht, ich lasse schmieren.


    Richtig eingestellt ( habe noch das Modell mit Drehrad) gibt es auch kein Problem mit den von Kettenölergegnern befürchteten wasserfallartigen Ölströmen, die sich angeblich auf der Reifenoberfläche verteilen. Ich komme zudem mit dem mitgelieferten 0,5 Litern Öl mindestens 40.000 km weit.

    Und die paar Tröpfchen ab und zu auf der Felge stören mich nicht. Putzen wird überbewertet.