Alpen Masters

  • #51

    Ich kann dir meine Enkelin vorbei schicken, die übt Spagat mit dir, ist schließlich in einer Tanzgruppe :lachen:

  • #52

    Für diejenigen die schöne Bilder mögen hats auf 1000ps auch das ganze nochmal videotechnisch in 4 Teilen. Und endlos albern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #54

    Hallo,

    war gerade im Urlaub in Tschechien und hatte mir kurz vorher neue Reifen Conti Trail Attack 3 montiert. Am Anfang was ist denn das für ein komisches Fahrverhalten? Solch ein Geeiere und Gewackel kenne ich normal nicht. Wenn ich die Hand vom Lenker lasse wackelt dieser im Bereich 50-80 . Auf der Autobahn auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Beruhigung eher schlimmer. Die Sozia spürt auch bei Geradeausfahrt ein unruhiges Abrollen des Hinterrades. Ich empfinde das Vorderrad als schlimm.

    Kurz, solch ein Fahren verdirbt einem sogar den Urlaub. Ich verstehe die Tester von Motorrad vollkommen solch eine Platzierung abzugeben. Nach 2800 km hat sich nichts geändert.

    Irgendwie ist unsere Afrika Twin sehr empfindlich auf verschiedene Bereifungen. Habe das Phänomen auch schon vorne mit Heidenau K60 Scout erlebt. Beim Michelin Adventure hat eine Unruhe erst bei wenig Profil sich eingestellt ,genauso wie Conti TKC 70

    Auf meiner alten DR Big kann ich jeden Reifen montieren .Es ist immer ruhig , kein Wackeln Gehoppel usw. obwohl die Vorderradfelge mit

    über 200000 km und etlichen Dallen anscheinend unbeeindruckt davon ist. Ganz normale Teleskopgabel keine Einstellungen. Genauso unkompliziert ist meine kleine 650 V Strom was Reifen angeht.

  • #55

    gotteskind


    Dein Post ist im thematisch im CTA3 Thread besser aufgehoben als hier ;)

    Nur kurz, der CTA3 hat sich bei vielen Usern bewährt, er ist quasi der Lieblingsreifen des Schwarmes der Straßenfahrer. Deshalb liegt es bei dir mit Sicherheit nicht am Reifen selbst, sondern a) einem Materialfehler (z.B. Höhenschlag, kommt immer wieder mal vor) oder b) an einem Montagefehler.


    Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #56

    Mir ist es egal was ein Testbericht für eine Platzierung auswirft, wenn als Fazit da quasi steht: „abgewertet wegen falscher Bereifung, die nicht Serienbereifung ist“. Wenn dann statt der Serienbereifung auch noch ein quasi ein „Uraltreifen“ aufgezogen worden ist, reibt man sich erst recht die Augen und fragt sich, wer soll das denn geliefert haben und wieso wurde die Serienbereifung extra weggenommen? Wenn man einen Test macht, dann doch bitte alle in Serienausstattung.


    Ich brauche aber kein Motorrad das Tests gewinnt, sondern ein Motorrad das rundum zu mir passt und mir gefällt. Außerdem ziehe ich die Reifen auf, die zu meinen Anforderungen und zu meinem Fahrstil passen.


    Ja ... und ich bin auch schon Gs in den Alpen gefahren. Was für ein geil motorisiertes und zugleich häßlich sowie nicht zu meinen Proportionen passendes Fahrzeug. Was für ein tolles Fahrwerk hinten und für ein Schwamm vorne. Wie perfekt aber ausbalanciert, aber was sollten denn die Kaffeemühlenmaschinengeräusche aus dem Antriebstrang? Wie sensationell der Motor ist!
    Sie verkauft sich bestens, trotz des hohen Preises. Das alles ist mir jedoch völlig Wurscht. Sie hat mich damals nicht angefixt. Zu wenig Emotionen, kein 21er Vorderrad. Die 800er Gs lag mir demgegenüber mehr.


    Wer wirklich Bock hat, über den Tellerrand zu schauen, der sollte einer AT einfach mal zu —> Highbike Paznaunfahren und sich für jeweils einen Tag ein anderes Motorrad mieten und unvoreingenommen auf denselben Strecken fahren. Jedes Bike hat seine Stärken und Schwächen, auch die AT. Am Ende wird trotzdem jeder genau wissen, welches Motorrad ihn angefixt hat und welches er immer fahren möchte. Das kostet zwar mehr als die 3 Euro fürs Heft, ist aber viel aussagefähiger als der Text eines Redakteurs, der natürlich auch eigene Vorlieben hat.


    Ich bin dankbar, dass es meine CRF1000 gibt. Die CRF1100 ist zwar in Nuancen besser, aber für mich nach ausgiebigen Fahrten kein Upgradegrund.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #57

    Hallo Gemeinde,

    hallo @eight,

    das Motorrad begleitet mich mein ganzes mobiles Leben mal weniger, mit zunehmendem Alter immer mehr. Die Diskussionen um das Beste Motorrad , in diesem Falle des Alpenmastes reduziert die FachPresse in diesem Fall Motorradonline auf die Allgemeingültigkeit der Regel des Verkaufens und Werbens! Wer die Möglichkeit hat und die OnlineSeite aufruft, auf der Links der Platz 1 vorgestellt wird und schaut dann nach rechts "ein Heidenspass" ! Hier kann man die Gesetze der erfolgreichen Vermarktung erkennen!

    Also Leute egal welches Moped Ihr fahrt! solange es Spaß macht, fahrt! Die zunehmende Technik macht einiges leichter , aber eins ist sicher , PS ersetzen auf keinen Fall Erfahrung und schon gar nicht Fahrspass egal auf welcher Marke auch immer!

    Als fort

  • #58

    hey,

    Motorrad mal wieder BMW!!:!: Brauchste garnicht lesen:sleeping:, Äpfel mit Birnen vergleichen. Preis gs 1250 20000€ und mehr. habe meine at jetzt 5000 km bewegt .Reifen Pirelli scorpion Trail 2 ,solltet ihr Tester !!! auch mal fahren. Zum Test 136ps BMW ,110 oder 95 ps wie meine AT kann mann nicht objektiv bewerten. Meine Erfahrungen DCT :top ,Antrieb: ein Traum, Kosten: noch besser hatte früher BMW ich weiss wo von ich rede!! Für mich Platz 1 !!!AT ,Platz 2 KTM ,PLatz 3 Ducati.Übrigens ich fahre seit 40 jahren Motorrad +Scooter .Sämtliche Alpenpässe ,Die Lofoten+Nordkap, Grand de Alpes (speed)!! B-Lizenz vorhanden. Schliesse mich meinem Vorgänger voll und ganz an.Egal welches Bike haupsache SPASS8)

  • #59

    "Gotteskind", wenn du schreibst das das aufgetreten ist auf einer Urlaubstour, dann gehe ich mal von voller Beladung (einschließlich Topcase) + Sopzia aus. Dann ist das kein Problem der Bereifung, sondern einer Unwucht vorn und einer hecklastigen Beladung. Je weiter das Gepächk nach hinten wandert (auf Hinterrad und dahinter) passiert das (schimmy wird das genannt). das bekommst du nur weg, indem Gewicht nach vorne wandert. dazu etwas Unwucht am Vorderrad und schon gehts los. Die Unwucht muss beim Reifen auswuchten nicht da gewesen sein, die kann sich zum Bsp. bei einer Vollbremsung ergeben. Da entsteht trotz ABS Abrieb und der sorgt dafür. Aber in einem hast du recht, die AT reagiert auf Reifen sehr sensibel.

  • #60

    Hallo,

    ich muß jetzt mal meine Afrika Twin etwas in Schutz nehmen. Ich hatte geschrieben das mir schon die Lust vergeht an dem unruhigen Gewackel des Lenkers und anscheinend des Vorderrades oder der Bereifung. Nach prüfen der Vorderradfelge mit Messuhr hat die Felge einen Seitenschlag von 2 mm und Höhenschlag von 0,7 mm . Das ist anscheinend der Grund für die Unruhe. Bei vorheriger Bereifung mit Michelin Anakee Adventure war es weniger spürbar als mit Conti Trail Attack 3. Lasse diese Woche die Felge richten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!