Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

Ich möchte mich jetzt da nicht gross einmischen, allerdings steht auf der HP von Conti der Hinweis:

Nur Artikel mit einem „R“ (z.B. 120/70 ZR 17 oder 110/80 R19) in der Größenbezeichnung sind „Handmade in Germany“.

Und in der dazugehörigen Tabelle werden die Größen ausgewiesen:

Es ist egal, dass Conti den nicht in Deutschland fertigt. Und niemand sonst je einen aus Deutschland gesehen hat. Und kein Händler einen aus Deutschland verkauft. Seiner war ganz sicher Made in Germany. Hat er doch schon gesagt. Damit ist die Diskussion jetzt auch beendet weil Windmühlen.

Ich find den CTA3 ja gut. Ziehe ihn zur nächsten Saison zum dritten Mal auf

Kann mir jemand eine Einschätzung geben, was der CTA3 für vorne für meine SD06, also in 90/90-21 M/C 54H, incl. Montage, Schlauch, Ventil und wuchten so kosten darf? Achso, ich werde das ausgebaute Vorderrad abgeben, Aus- und Einbau des Rades mache ich lieber selbst.

Ich möchte zu einer freien Motorradwerkstatt hier im Großraum Köln gehen.

Danke, Jürgen

Das, was die Werkstatt dafür verlangt.

Was andere in anderen Werkstätten bezahlt haben, ist dabei eigentlich irrelevant.

Der CTA3 mit Speed Index H kostet inkl. Schlauch und Versand bei mopedreifen.de Runde 130€

Fürs aufziehen bezahle ich bei meinem Händler immer ~35€ pro Reifen inkl Entsorgung. Über ihn bestelle ich, wenn die Reifen mich nicht mehr als 10% mehr kosten, als online. Für mich wäre also 178€ für den Vorderreifen in Ordnung (bei Speedindex H - Index V kostet runde 15€ mehr)

Ich wohne aber auch in Brandenburg, wo die Leute im Schnitt weit weniger Geld zur Verfügung haben. Das ist daher vermutlich hier etwas günstiger als anderswo

Bei mir genau umgekehrt. Vorne würden noch so einige Km gehen, wehrend er hinten schon größtenteils unter 2mm ist. Ich hasse diese Konstellation. Km Leistung ca. 10.000 Km

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!