Beiträge von Hobbit

    Hallo Markus,


    jetzt muss ich Dich aber echt mal schimpfen. Die weißen Kabelklipse sind, wie in der Anleitung auch fett steht, nur für den Innenbereich des Motorrades geeignet, da nicht wetterfest. Die werden in ein paaar Wochen abfallen. Für die Montage an der Schwinge sind einzig die schwarzen Gummiführungsstücke geeignet.


    Schneide die Führungen auf einer Seite mittig auf, klippe sie um die Ölleitung und klebe die offene Seite an der Schwinge fest. Vorher gut sauber machen.


    Die automatische Einschalttemperatur des CLS Heat ist nicht unter 15°C. Die ist flexibel und hängt von der gewählten Einstllung ab. Man kann auch schon bei 20°C Leistung haben. Unter 15°C fängt das System aber an nach dem Start die Griffe vor zu heizen. Das geschiet ebenfalls temperaturabhängig. Je kälter es ist, desto höher ist die Vorheizleistung.

    Hallo ein Anschluss des Zusatzkabels an geschaltetes Plus ist hier nicht nötig, es sei denn es wird eine Gel oder LiIon-Batterie verbaut, dann kann es sein, das die Erkennung der Welligkeit nicht mehr funktioniert.

    Hallo,


    die Hinweise stehen nicht umsonst in der Anleitung. Sicher kann man bei vorsichtigen Umgang auch mit dem Hochdruckreiniger hantieren. Nur kann man dabei eben mit dem hohen Druck die Klebeverbindung mechanisch brechen. Ich habe immer wieder Beschwerden über nicht haltende Halterungen. Entweder ist die Oberfläche beim Kleben nicht sauber gewesen, die Schwinge ist eloxiert oder eben der Hochdruckreiniger kam zum Einsatz. Bei Meiner 1000er MZ halten die Halterungen seit 11 Jahren und 120 000 km.


    Mit dem Wegbiegen der Ölleitung wäre ich auch etwas vorsichtig. Wenn man den Stahldraht zu oft biegt, wird er seine Spannung verlieren und nicht mehr so schön anliegen. Die Haltebügel zu lockern dauert etwa 30 Sekunden. Zwei Schrauben lockern, zwei heraus schrauben, die Bügel hochklappen (die Schrauben etwas nachziehen, damit die Bügel hochgeklappt halten), dann die ölleitung aus dem halter nehmen, Rad raus, Rad rein und die Ölleitung wieder einsetzen, Bügel runter klappen und Schrauben fest ziehen. Das dauert nicht so lang, wie den Text hier zu schreiben.


    Sitzt die Düse verspannt am Kettenrad, kann sie beim Rückwertsschieben nach unten rutschen und dann ist sie beim Anfahren ab. Das passiert beim Radausbau ohne Klemmung zu lösen relativ schnell.

    Einfacher ist es das Zusatzkabel des Systems (rot/schwarz, ca. 15 cm lang) zu verlängern und auf geschaltetes Plus zu legen, dann aktiviert sich das System mit dem Zündstrom und nicht über die Welligkeit und damit auch nicht beim Laden der Batterie.

    Bei Regen gibt es im Prinzip zwei Stellungen. Starkem Regen Stellung H mit drei Strichen, leichter Regen mit ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße Stellung H mit zwei Strichen. Im Normalbetrieb Stellung 3, eventuell auch 2, das musst Du probieren.

    Das Problem bei den Oxfordgriffen ist die Kunststoffhülse die den Kern des Heizgriffes bildet. Die ist aus PP, das ist der schlechteste Kunststoff, wenn es darum geht etwas zu kleben, allerdings halt der günstigste Kunststoff.
    Ich rate dazu die innenhülse leicht aufzurauhen und dann mit 2 K Kleber oder einem guten Cyanakrylatkleber (Sekundenkleber) zu kleben. Beides ist nicht für die Ewigkeit. Man muss damit rechnen, dass man die Griffe nachkleben muss.

    Du hast halt in etwa schon mal die 4,5 fache Tropfenanzahl. Dazu kommt, dassdas Öl ja punktuell auf eine Stelle gegeben wird. Klar kannst Du das machen, wie Du denkst, nur optimal ist es nicht.