Hallo,
die Hinweise stehen nicht umsonst in der Anleitung. Sicher kann man bei vorsichtigen Umgang auch mit dem Hochdruckreiniger hantieren. Nur kann man dabei eben mit dem hohen Druck die Klebeverbindung mechanisch brechen. Ich habe immer wieder Beschwerden über nicht haltende Halterungen. Entweder ist die Oberfläche beim Kleben nicht sauber gewesen, die Schwinge ist eloxiert oder eben der Hochdruckreiniger kam zum Einsatz. Bei Meiner 1000er MZ halten die Halterungen seit 11 Jahren und 120 000 km.
Mit dem Wegbiegen der Ölleitung wäre ich auch etwas vorsichtig. Wenn man den Stahldraht zu oft biegt, wird er seine Spannung verlieren und nicht mehr so schön anliegen. Die Haltebügel zu lockern dauert etwa 30 Sekunden. Zwei Schrauben lockern, zwei heraus schrauben, die Bügel hochklappen (die Schrauben etwas nachziehen, damit die Bügel hochgeklappt halten), dann die ölleitung aus dem halter nehmen, Rad raus, Rad rein und die Ölleitung wieder einsetzen, Bügel runter klappen und Schrauben fest ziehen. Das dauert nicht so lang, wie den Text hier zu schreiben.
Sitzt die Düse verspannt am Kettenrad, kann sie beim Rückwertsschieben nach unten rutschen und dann ist sie beim Anfahren ab. Das passiert beim Radausbau ohne Klemmung zu lösen relativ schnell.