Ok. In D macht da der TüV eher nicht so richtig mit.
Dir viel Spass auf 220km Kurven
Ja, man muss nur den richtigen pruefer finden
Dank dir
Gruss
Ok. In D macht da der TüV eher nicht so richtig mit.
Dir viel Spass auf 220km Kurven
Ja, man muss nur den richtigen pruefer finden
Dank dir
Gruss
Hallo zusammen, nach einer weile!
Wollte euch meine alte/neue twin zeigen. Die idee auf 17" umzubauen
ist schon eine weile her und seit diesem sommer (fast) fertig.
Ich habs versucht mein mopped so umzubauen dass es gleichermassen gut ist fuer
den off und den on road betrieb.
Ich muss es zugeben es ist unmoeglich, es geht einfach nicht, zumindest
fuer mich nicht aber wenigstens es geht um einiges besser (on) mit den 17er set
und mit 180er hinten.
Es war so eine richtige herausforderung, muss noch am abs
basteln den winter und hoffen dass es im April perfekt funktioniert,
mal schauen. Dass ganze spass hat mich umgerechnet etwa 800 Euro gekostet, also
nicht schlimmes unddas spass fakor ist um 800% gestiegen. Manche sagten XR,
Multistrada, 1290adv-r waere besser is aber nicht mein ding, und vorallem keiner
hat es:)
V-max ist jetzt auf 238 gestiegen, gemessen mit speedohealer:)
Hab etwa 3000 km mit 17er set gefahren und es hat mega viel spass gemacht und
ich werde HWY 36 N California nach 10 jahren wieder mal besuchen:)
Fuer die, die eventuell einen urlaub planen nach California, HWY 36 ist etwas wie
Schwarzwald B294 und die umgebung nur ohne ampeln und doerfer 220 km nonstop kurven.
Wuensche euch einen schoenen abend, und wuensche mir 2-3 zaepfle geht leider
nicht.
Gruss
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Hallo, meine Freundin hat auf meiner neuen ATAS Probleme was die Bequemlichkeit vom Soziussitz betrifft.
Jetzt trauert sie meiner GS nach
Hat jemand ähnliche Probleme bzw gehabt oder kann was empfehlen?
Die von touratech finde ich schon ziemlich teuer.
Hi, ich benutze airhawk, funktioniert einwnandfrei, kann es nur jedem empfehlen.
https://airhawk.net/product-category/seat-cushions/
Gruss
deckel fuehren waerme ab wie jedes anderes motorbauteil, hoehere thermische belastung ist aber
schon vorher einkalkuliert worden
meine deckel oder zusatz deckel werden mehr als 30 % offen sein und es ist mehr als genug um
waerme abzuleiten, uebrigens lima seite sehe ich weniger kritisch oder problematisch da die
temp. mehr oder weniger gleich bleibt im gegenteil zur kupplungs seite.
wenn ich fertig bin mit dem teil dann werde ich bilder hochladen und wir koennen
gern pro/contra diskussion starten. ich bastle gleichzeitig am 17" raedern mit abs, hecktraeger,
lenkungsdaempfer, mx-fender, skid plate dass ich irgendwie mit toura dreck buegeln verschwessen
moechte und meine plastic schutz deckel.
eine menge zu tun und ganz wenig zeit, noch 6 wochen und dann ist ende gelaende fuer mich.
des bild ist von letztem winter, da hab ich nur negativ form von deckel abgenommem.
ich denke dass heutzutage aesthetigkeit steht im vordergrung und robustheit ueberlaesst man
zuboeher lieferanten dass nachzuholen und haelt damit auch globalen market sehr attraktiv,
eigentlch auch nicht schklecht.
wenn crf einen monster motorschutzt haette wie die xrv,crash bars, und von mir auch fussrasten
vom werk, waere die genau so robust wie die alte. (aber vielleicht nicht mehr so schoeeeeen)
ich bastle am lima und kupplung schutz aus extrem hart und waerme resistant plastic, formen sind
schon fertig, muss nur noch zeit finden um es fertig zu giessen.
@ maddan, ich will kein argument mit dir fuehren, du bist wohl reingefallen auf das aelteste trick
was es nur gibt auf dieser welt.
ich habe niemanden beleidigt, ich habs geschrieben bitte nicht falsch verstehen usw.,wenn
du dich aber angesprochen fuehlst was kann ich dafuer.
deiner provocative art und weisse, (in meinem fall) was soll ich dazu sagen? nichts oder
doch, wir sind zwei ganz unterschidliche menschen.
hier ein beispiel,
ich hab gepostet wie man selbst so ein fork shield macht mit einer schablone, du nimmst die
naechsten tag gleich weg weil copy right schutz.
(aber, hast selber ein forkshild gebastellt mit der schablone,und hier sogar gepostet mit dem bild,
dann bitte lass die anderen auch so ein ding selber basteln ist doch schoen wenn man dinge
teilt mit anderen und nicht nur an sich selbst denkt.)
des ding ist weder PP,R,TM,DR, oder sonst irgend wie geschuetzt, deine postings ueber
aliexpress products sind ok., und jeder auf dieser kugel weiss dass das was von aliexpress
und anderen Made in China web seiten kommt alles nur kopierten produkten aus allerwelt sind
die uebrigens patentiert sind oder irgend eine art von schutz haben.
also, ich bitte dich keine PN mehr da ich ganz wenig lust habe mit dir zu diskutieren,
man loescht die post nur wenn man ein schlechtes gewissen hat.
ich sage wiederrum bitte nicht falsch verstehen obwohl wir ganz anders sind wuerde ich dir meine
rechte hand reichen und helfen wenn du hilfe brauchst.
in dem sinne, hier mal was zu entspannen
wie ich schon einmal sagte, ich suche kein streit hier und da ich von Manfred eine verwarnung
bekamm weil ich am IQ bei manchen membern zweifel hatte
habe ich mich oefentlich entschuldigt bei moderator maddan der wieder mal grobe fehler macht.
Du schreibt, dass an der CRF Federtechnik aus den 90er verbaut sei. Dann vergleiche ich die XRV
750 aus den 90ern mit der CRF, da dieser Vergleich nahe liegt: beides sind Motorräder für
denselben Einsatzzweck. Jedenfalls näher als der Vergleich mit irgendwelchen Vollcrossern.
warum willst du xrv mit crf vergleichen wenn die rede ist nur von der gabel und dem federbein?
also, ich habe nie geschrieben federtechnik,oder irgendeine technick,
ich sagte gabel und ferderbein, und das koennte aus irgend einem mopped stammen
aus den 90er. zb., aber solche gabeln und federbeine gab es in den 90er
nur im mx bereich. warum du den ganzen motorrad vergleichst, wird bei mir ein raetsel bleiben.
du hast du geschrieben : (sehr provokative)
unsere at gabel und federbien sind aus 90ern, im grunde genommen auch nicht schlecht.
Ah ja stimmt: an der RD07 war ja auch eine voll einstellbare USD-Gabel verbaut?
Was die Technik an sich betrifft magst du recht haben.
Aber voll einstellbare Federelemente waren in den 90er Jahren etwas, das man teuer
bezahlen durfte.
ich bedanke mich und ich werde mich hier zum thema nichtb mehr aeussern.
Alles anzeigenLässt sich bei Bedarf über die Veränderung des Luftdrucks in der Gabel rechnen..... muss ich aber nicht. Dazu habe ich zu viele Gabeln gemacht.
kennst du firmen in de die sich sich hauptsaechlich mit fahrwerk optimirung beschaeftigen ?
Alles anzeigen
also, in diesem thread dreht sich um die menschen die ihr fahrwerk verbessert haben an honda crf 1.0
africa twin ist ja nur logisch und ich wollte mehr erfahren von eueren umbauten und dem fahrgefuell
vorher/nacher, besser/schlechter und vorallem was gemacht wurde ob nur einstellung oder austausch
von gabel/federbein inneren teilen.
unsere honda crf 1000 africa twin gabel und federbein hat einiges aus der alten cr. und
es war nie die rede von der alte africa twin aus den 90er, ich frage mich immer noch
wie kann man nur ...........................
wir hatten gar keine adv bikes in den 90er, alles was wir hatten war xr,cr,dr,lc, etc. und als
adventure wir sind camped gefahren, gesoffen und geschossen.
du darfst gerne über andere Member dieses Forums denken was du willst - wenn du aber deine ureigene Meinung für andere herabsetzend schreibst und Zweifel am IQ hast, geht das einen Schritt zu weit. Deine Aussage habe ich daher gelöscht.
leute fragt doch wenn ihr seit nicht sicher, so unterhalten sich erwachsene.
also, ich bin wirklich keiner der streit sucht und beleidigt.
moderator maddan hat schon mehrmals einiges nicht verstanden und so fuer
stimmung polaritaet wechsel gesorgt und keiner sagt was .
meine mama hat mir immer gesagt junge frag doch und schaem dich nicht, vollkommend
egal wie einfach die frage sein mag, heute bin ich alter mann und frage immer noch
und so koennen auch andere tun.
@ meddan, ich entschuldige mich hier bei dir in voller oeffentlichkeit und es tut es mir
richtig, richtig leid, ich war so ein dummkopf.
sorry
also, in diesem thread dreht sich um die menschen die ihr fahrwerk verbessert haben an honda crf 1.0
africa twin ist ja nur logisch und ich wollte mehr erfahren von eueren umbauten und dem fahrgefuell
vorher/nacher, besser/schlechter und vorallem was gemacht wurde ob nur einstellung oder austausch
von gabel/federbein inneren teilen.
unsere honda crf 1000 africa twin gabel und federbein hat einiges aus der alten cr. und
es war nie die rede von der alte africa twin aus den 90er, ich frage mich immer noch
wie kann man nur ...........................
wir hatten gar keine adv bikes in den 90er, alles was wir hatten war xr,cr,dr,lc, etc. und als
adventure wir sind camped gefahren, gesoffen und geschossen.
du darfst gerne über andere Member dieses Forums denken was du willst - wenn du aber deine ureigene Meinung für andere herabsetzend schreibst und Zweifel am IQ hast, geht das einen Schritt zu weit. Deine Aussage habe ich daher gelöscht.
leute fragt doch wenn ihr seit nicht sicher, so unterhalten sich erwachsene.