Beiträge von nexx

    ich benutze race tech producten seit jahren, und bin mehr als zufrieden mit ihren service,
    und wenn man fragen hat kurz zu tel. und da bekommt mann promt ein hinweiss wie und was.


    wenn zeit erlaubt die testen eine at in ihrer werkstatt, ich denke in fruehjahr werden sie
    alles auf ihrer webseite fertig haben zum verkauf.


    uebrigens wer ihre producten haben moechte die kann man jetzt schon kaufen unsere
    at gabel und federbien sind aus 90ern, im grunde genommen auch nicht schlecht.


    alles im allem kundschaft sollte mehr information haben von jewaligen produkten


    gruss




    zum fahrwerk einstellen ich wuerde dazu sagen das motorrad eine 1/2 stunde lang
    fahren und dann starten alles einzustellen und ich mache es mit 1/2 vollem tank.




    tt sollte mehr praezise info. geben ueber ihren federn und event. eine beschreibung dazugeben,
    zb. fuer fahrer von/bis so und so kg, beladung etc. so dass die kundschaft mehr ueberblick
    hat was die kaufen.

    [quote='ManfredK','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=56719#post56719']
    Bei 15mm weniger Luftpolster ist der "sag" nahezu unverändert; die Progression steigt aber deutlich an; ein Eintauchtiefe verändert sich um knappe 10mm.



    ist das aus erfahrung oder hast du eine gleichung dafuer?

    Ach ja, meine Änderungen:
    Vorne: zuerst progressive Touratech/Hyperpro Feder, gleiche Länge, dickeres Gabelöl; aktuell wieder Downgrade auf OEM Feder und Öl, aber 15 mm weniger Luftpolster
    Hinten: Touratech/Hyperpro Level 2 Federbein



    warum hast du dich entschlossen fuer dick. oel und andere federn und was ist jetzt anders mit
    oem und weniger luftpolster?

    sicherlich gibt`s richtige toys fuers entsprechendes playground, aber ich mage es wenn ich mich
    selbst herausfordere fahrerisch und technisch bis absoluter perfection.



    ich hab meine at da genommen wo ich mit meinem dirt bike unterwegs bin und es geht, man muss
    soll nur den bike dementsprechend so umbauen.


    ich finde die at so geil, so dass ich die auch on road fahren moechte, und ich will die fahren am
    meinem absolutem limit, bis jetzt jeden mopped den ich hatte hab ich den fahrwerk modifiziert.


    ich haette gedacht das ich hier mehr hoeren wuerde aber es ist nicht der fall. ich glaube viele
    leute machen irgendwelche mods weil vielleicht medien, forums, etc. nur so schreiben und die
    selbst haben weniger erfahrung wie sowas funktioniert um es selber zu diagnostizieren, und es
    ist doch so einfach und nein man muss nicht mechanicker sein um fahrwerk perfekt zu optimieren,
    man braucht ein wenig logisches denken, geduld, etwas handwerkliches geschick und fuer ein paar
    hundert $$$ man kann ein fahrwerk so optimieren wie ein ttx teil (ok, nicht 100% wie ttx aber close)


    Manfred wird jetzt denken "du wirds niemals ein perfektes fahrwerk erreichen fuer on and off road
    mit dem selbem valve and shim stack" ich Weiss, aber ich moechte es versuchen.

    hi miteinander,


    frage an alle die ihren fahrwerk umgebaut haben (selbst oder fahrwerk spezi.)


    wie faehrt sich euere at nach dem fahrwerk umbau und was habt ihr gemacht? (ob on oder off road)


    ich hab am we meine strassen reifen (original) montiert und bin ca.1200km gefahren
    solo. ich glabe ich hab die ersten 200km alle 30km angehalten um meine daempfung zu
    aendern, meine federvorspannung ist auf max.


    ich muss zugeben es geht und es ist nicht schlecht aber wenn man sportbikers aergern will front ist
    viel zu soft, reinbremsen in die kurven macht kein spass.


    da die meisten von euch on road sind habt ihr mehr gabel oel zugefuegt und wenn wieviel?


    gruss und danke

    [quote='lonesome','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=56099#post56099']
    Natürlich ist es einfach aber nur wenn man über das gleiche redet.


    Die Federkraft ist natürlich immer da, nur du gibst über deine linke Hand eine Gegenkraft auf sonst würde ja nicht die Kupplung schleifen sondern die Motorkraft 100% übertragen.
    Wenn deine Hand dann wieder entspannt ist, dann wirkt wieder 100% der Federkraft auf den Reibbelag und die Kupplung schleift nicht mehr.
    Mir fällt leider nix besseres ein dies zu erklären wie ich es gemeint habe sorry



    ich dachte es waere logisch aber es war doch nicht.


    ok, reden wir jetzt ueber zeit


    was wird passieren wenn ich eine kupplung laengere zeit schleiffen lasse,bei niedrigen grehezahlen?


    welches teil von der kupplung wird als erstes nachlassen wenn temp. steigt.?


    (frage dreht sich nur um serien und nicht ueber renn kupplungen.)

    ich kann mich nur wiederholen es ist so einfach, und ich rede nicht von oel.



    In dem Moment wo du die Kupplung schleifen läßt bestimmst nur Du die Federkraft die wirkt,
    ausschließlich, da kann die Feder so stark sein wie Sie will weil du die Kupplung ziehst.
    Sobald die Kupplung komplett einrückt dann kann die volle Federkraft wirken.



    in dem moment wenn ich die kupplung schleife lasse sagen wir mal 1mm,die wirkende federkraft
    darf oder sollte sich nich aendern, ist das jetzt mehr verstaendlicher?