Beiträge von Nici

Vielen Dank für die Hinweise.

Natürlich sind das Themen, die zu beachten sind. Man darf nicht vergessen, dass ich (sprich der Händler) die Kleber in Kombination mit dem Motorrad verkaufen (und zwar für den mageren Aufpreis von 500.–!!!) Das heisst, das ist nicht wie ein T-Shirt bei dem ich etwas verdiene und Honda nicht. So gesehen mache ich Honda da einen gefallen und verkaufe Motorräder für Sie. Und ich mache Image Werbung für Sie. Was die Fremdlogos betrifft sind das die gleichen "alten" Logos wie 1989. Das ist ein Zitat an die Produkte, für dass diese Sponsoren seinerzeit nicht wenig Geld ausgegeben haben um auf der Maschine present zu sein. Ich inszeniere die Sponsoren im genau gleichen Zusammenhang, aber sie müssen nichts dafür zahlen. Man muss das mal so sehen. Was der neue Film betrifft: Der hat Schnipsel aus alten Dakar Berichterstattungen drin. Dieses Material findet man in diversen Fanfilmen auf dem Web. Würde mich wundern, wenn Eurosport oder die Dakar-Organisation kommt und sagt "He, das ist unser 25-jahre altes Material, Geld bitte". Ich bin ja kein Unternehmen, dass ein Geschäft damit macht.

Ich denke, wenn man klar über die Sache nachdenkt, sollten Honda und auch die Sponsoren happy damit sein, dass einer gratis Image Werbung macht (und zwar Gute!) mit der Chance auf beträchtliche viral-Verbreitung. Ganz nebenbei hat mein Yamaha Ténéré-Projekt mehr als 1/2 Mio. Menschen erreicht. Vielleicht ist das sogar mehr, als seinerzeit die Sponsorenlogos auf den Übertragungen der Dakar gesehen haben, als es noch kein Internet gab.

Ich hoffe dass es deshalb keine Komplikationen gibt, sondern das alle positiv aufnehmen, das ist ja auch Sinn und Zweck der Geschichte. Auch euer Forum hat Verlinkung von Google Suchresultaten, wegen den Bilder. Und eben, ich bin kein Unternehmen, ich habe keinen Rappen bisher verdient. Auf wenn das professionell aussieht, das mache ich alles nebenbei, dann wenn andere abends den Fernseh anmachen und Chips essen ;)

Gruss
    Nici

Hallo Manfred

Wenn das ein Problem ist, nehme ich das vom Netz. Andererseits ist das nicht von Honda erzeugtes Material, sondern Fremdmaterial, welches zusammengestellt wurde, worauf aber natürlich Urheber besteht, aber nicht von Honda sondern von denen die zitiert werden, es sei den das Material ist von Honda erzeugt worden. So müssten sich eigentlich die beklagen, die zitiert werden oder die, welche erzeugt haben. Vielleicht auch ein Grund, warum Honda selbst den Film vom Netz nehmen musste.

Im Grunde genommen ist das gratis Werbung für Honda. Die Inszenierung der Marke (Design) sprich Shooting etc. kostet Honda keinen Batzen.

Das alles ist für die Fans, und es ist auch für die Legende Africa Twin. Gemacht mit imensem Aufwand. Vielleicht sollten sich mal die fragen, die ein Problem damit haben, inwiefern sie bereit werden so was aus eigenem Antrieb und mit Verzicht auf Honorar so etwas auf die Beine zu stellen.

Ganz ehrlich: Wenn das die Antwort von Honda auf mein Projekt ist, dann hinterlässt das ein schlechtes Gefühl.

Nici

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habs mal gefixt...
    Die Einbettung in den Beitrag habe ich entfernt, da die Tonspur aus einem Honda-Werbefilm benutzt wurde (Copyright!).

Gruß, Ryker

Die 500.- Aufpreis gelten auf eine neue Maschine. Joel Troest von Hallermotos.ch kann euch mehr Auskunft geben.

Das ist noch nicht umgesetzt, aber wir werden das am ersten Bike testen.

Nein, die Farbe (Blau/Weiss) ist lackiert. Das ganze ist sehr hochwertig umgesetzt. über die Kleber ist noch ein Klarlack. So ist das ganze geschützt und kann wieder auf Hochglanz gewaschen werden. Einzig die Rally Kleber vorne kommen über den Lack. Das ist dann für die Fans, die die authentischen Kleber von der Dakar Maschine 1989 drauf haben wollen. (Ich zum Beispiel ;)

Inhaber ist wohl etwas übertrieben. Das ganze ist ein Hobby, das ich nebenbei mache. Ursprünglich habe ich nur die Modelle auf dem Cömpi gemacht. Da immer mehr Leute diese Maschinen in echt wollten, habe ich jetzt angefangen die Designs auch um zu setzen. Für das andere AT-Deisign habe ich auch schon anfragen, das werde ich nach der Rothmans in Angriff nehmen. Ich bin immer froh für Feedback.