Hallo,
selbst im Urlaub über 2 Wochen ging der Benzingeruch nicht weg. Obwohl ich immer mit Tankrucksack fuhr. Kam immer wieder mal stärker oder schwächer. vor 3 Tagen habe ich nun die große Inspektion gemacht mit Ventile überprüfen. ( Lagen nun nach 77200 km noch immer in der Toleranz) . Beim Wiederzusammenbau ist mir noch mal das mit dem Benzingeruch eingefallen. Unter dem Tank war eigentlich alles dicht. Trotzdem habe ich mir die Steckverbindung der Spritleitung angeschaut. In einem Teil ist ein O-Ring an dem ich keine Beschädigung sehen konnte. Habe aber vorsichtshalber vor dem zusammenstecken der Kupplung eine Seite, wo das Metallröhrchen ist alles mit einer Reifenmontiergleitpaste eingestrichen . Die Steckverbindung ließ sich somit leicht zusammendrücken und einrasten. Seitdem bin ich ca. 500km gefahren und der Benzingeruch ist seitdem weg. Also lags warscheinlich an der Steckverbindung ( Kupplung ) des Benzinschlauchs der Tankverbindung. Auch die alte Ventildeckeldichtung hatte etwas Ölverlust, An der linken Motorseite wo die Dichtung mit der halbrunden Seite die Nockenwelle verschließt. Auch etwas an dem linken hinteren Eck der Dichtung. Habe mir keine neue Dichtung gekauft, sondern den Tip des Honda Mechanikers befolgt. Alte Dichtung an den Ecken am Ventildeckel eingestrichen und auch Seite für den Motor etwas an der Dichtung an der Seite der Nockenwelle. Rote Dichtungsmasse Dirko HT. Bis jetzt alles dicht.