Hallo,
war gerade im Urlaub in Tschechien und hatte mir kurz vorher neue Reifen Conti Trail Attack 3 montiert. Am Anfang was ist denn das für ein komisches Fahrverhalten? Solch ein Geeiere und Gewackel kenne ich normal nicht. Wenn ich die Hand vom Lenker lasse wackelt dieser im Bereich 50-80 . Auf der Autobahn auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Beruhigung eher schlimmer. Die Sozia spürt auch bei Geradeausfahrt ein unruhiges Abrollen des Hinterrades. Ich empfinde das Vorderrad als schlimm.
Kurz, solch ein Fahren verdirbt einem sogar den Urlaub. Ich verstehe die Tester von Motorrad vollkommen solch eine Platzierung abzugeben. Nach 2800 km hat sich nichts geändert.
Irgendwie ist unsere Afrika Twin sehr empfindlich auf verschiedene Bereifungen. Habe das Phänomen auch schon vorne mit Heidenau K60 Scout erlebt. Beim Michelin Adventure hat eine Unruhe erst bei wenig Profil sich eingestellt ,genauso wie Conti TKC 70
Auf meiner alten DR Big kann ich jeden Reifen montieren .Es ist immer ruhig , kein Wackeln Gehoppel usw. obwohl die Vorderradfelge mit
über 200000 km und etlichen Dallen anscheinend unbeeindruckt davon ist. Ganz normale Teleskopgabel keine Einstellungen. Genauso unkompliziert ist meine kleine 650 V Strom was Reifen angeht.