Hallo,
morgends zur Arbeit alles normal ,dann auf der Rückfahrt brennt die Tracktionskontrolle ( T nicht durchgestrichen ) und die Balken der Tracktionskontrolle sind auch weg. Gleichzeitig brennt die Fehlermeldung. ( Das rote Symbol sieht wie ein Motor aus) Wenn das Motorrad ausgeschaltet ist und Zündung wieder an alles normal , man kann die Tracktionskontrolle betätigen reagiert normal. Erst 3 Balken betätigen des Tracktionskontrollschalters auf 2 , 1 bei längerem anhalten 0. Losfahren mit 3 Balken Tracktionskontrolle und ABS erlischt nach 200m brennt wieder alles von vorne. Besuch beim Freundlichen, das kann alles sein ohne Diagnosegerät geht nichts. Da mein Reifen TKC 70 stark abgefahren ist soll ich erst mal die Reifen wechseln. Die Umfänge der Reifen könnten zu unterschiedlich sein. der Hintere hat 2mm, der vordere in der Mitte mit Sägezahn an bestimmter Stelle 5,5 mm. Mal sehen nach dem Reifenwechsel , dann muß ich einen Termin mit ihm ausmachen.
Beiträge von gotteskind
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<hallo,
ich habe den ganz normalen billigen Kettenöler ( Scott Oiler mit Unterdruckanschluß ) seit dem ersten Tag verbaut. Das Ritzel vorne habe ich bei 34000km gewechselt , im Schiebebetrieb waren laute Geräusche hörbar die seitdem weg sind . Jetzt hat das Motorrad 40100km . Die Kette macht einen guten Eindruck. Sie ist nicht einseitig verzogen
und auf der linken Seite ist die Markierung auf dem Klötzchen des Kettenspanners genau in der Mitte des grünen Bereiches. Auch am hinteren Kettenrad läßt sich die Kette minimal abheben. Ich wundere mich über die lange Haltbarkeit und den minimalen Verschleiß. Hat sonst irgendjemand auch solch gute oder auch negative Erfahrungen mit unserer Originalkette? -
Hallo,
auch ich bin vom TKC 70 begeistert. Vor dem Urlaub gewechselt und auch meistens mit Sozia unterwegs. Keine Rutscher ,auch nicht bei Regen. Ich glaube das Profil wächst nach. Bis jetzt 12000km und hinten noch 2,5 mm. Der Reifen ist auch für den Beifahrer angenehm komfortabel. Vorne starker Sägezahn ( Profile haben bis 3 mm Höhenunterschied ) trotzdem merke ich nichts beim Fahren. Im Urlaub auf feuchten Wiesen an Campingplätzen und voll beladen immer zuverlässig. Ideal für unsere Enduro. Auch auf Autobahn schwer beladen macht die Fuhre einen stabilen Eindruck. Zum Kurvenräubern im Vergleich mit meiner V Strom mit Scorpion Trail2 oder Metzeler Tourance Next braucht er etwas mehr Druck, minimal unhandlicher. Jetzt nach fast 40000 km habe ich meinen Eierlegendenwollmichsaureifen gefunden! Ich mache keine Experimente mehr! -
Hallo,
hab meinen Dübel bei Schrauben Jäger Karlsruhe gekauft. Haben online Shop. Bin übrigens auch eine Woche ab 8.09. in Südfrankreich in der Verdon Schlucht. Ebenfalls mit 37000 km und Esatzradlager mit Dübel und Ersatzspeichen im Gepäck. -
Hallo,
im Urlaub habe ich die Hinterradersatzradlager 6000 km Spatzierengefahren. Habe jetzt 36000 km, und ich überprüfe öfters das Hinterrad. Kein Spiel wunderbar , obwohl ich in jedem Urlaub zu Zweit mit Campinggerödel ca. 40 kg überladen bin. Die Strecken in Tchechien und Slowakei waren nicht unbedingt Stoßdämpferschonend. Ich warte weiter auf den Hinterradlagergau. -
Set Taste funktioniert noch immer , jetzt knapp 35000 km. Bei km 12000 blieb sie mal kurz letztes Jahr im Urlaub bei Starkregen hängen , danach fester druck auf die Taste und sie hatte sich anscheinend gelöst. Seither keine Probleme mehr.
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[attachment=0]IMG_7285.JPG[/attachment]bei mir siehts so aus vor lauter Schrauben kommt das Aufräumen etwas zu kurz
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[attachment=0]IMG_7280.JPG[/attachment]Meine Afrika Twin hat jetzt 34000 km und seid einiger Zeit sind mir ein bestimmtes Geräusch aufgefallen. Wenn ich den Gasgriff zugedreht habe so im 2 oder 3 Gang bei ca. 30-60 Stundenkilometer und dann leicht ans Gas gehe ist ein unangenehmes Schleifgeräusch zu hören. Irgendwie nervt es obwohl ich nicht pingelig bin. Meine Kette ist wahrscheinlich auch Dank des Scottoilers den ich von Anfang an montiert habe in sehr gutem Zustand. Am Kettenrad hinten läßt sich da nichts anheben. Also mal das Kettenritzel inspizieren .Linker Seitendeckel weg und Überraschung. Das Ritzel ist nach 34000 km dermaßen eingelaufen. Beim Händler neues vom Zubehör geholt nicht gummiert wie Original
aber 28 Euro anstatt original 68 Euro. Eingebaut, und siehe da , das Geräusch ist weg. Vorsicht bei Kettenschmiersystemen. Die Ketten halten natürlich länger als ohne, aber das Öl wirkt mit Staub , Abrieb irgendwie wie Schmirgelpapier und das Ritzel verschleißt früher. Das Kettenrad hinten ist gut. Wenn jetzt noch das neue Ritzel die gleiche Laufleistung auf die original Kette wie das alte hat bin ich voll zufrieden. -
Hallo,
ich habe jetzt mit meiner Schaltversion 26500km auf dem Tacho. Von Anfang an ließ sich das Getriebe immer butterweich hoch und runterschalten, keine Leerläufe dazwischen oder herausspringende Gänge. Auch bei schneller Kurvenhatz immer sicher beim Schalten. Allerdings habe ich eine Eigenart beim Herunterschalten, ich gebe immer kurz Zwischengas. Das hat sich bei mir eingespielt seit ich früher meine alten BMW Boxermaschinen mit Kardan fuhr. (R75/5 , R100S, oder die alte K100 alles ohne Paralever. Diese Schalttechnik hat sich auch bei meinen moderneren Japanern Suzuki DR Big und V Strom 650 bewährt ist kein Nachteil. ) Also Motorradfahren ohne Zwischengas geben , da würde mir etwas fehlen. Mit DCT nicht machbar . -
Hallo,
folgendes schrieb die Testcrew von Motorrad als sie den Rekord in Chiele von Null auf 6000 Höhenmeter aufstellen wollte.
Wir beschließen, die zwei DCT-Afrika-Twins mit dem Automatikgetriebe besser stehen zu lassen. Wenn, dann ist dieser
Aufstieg nur mit den Drei kürzer übersetzten und mit herkömmlichem Schaltgetriebe ausgestatteten Bikes möglich.
Liebe Forumsmitglieder, wenn Ihr so einen Rekord vielleicht toppen wollt bitte nur mit Schaltgetriebe!
Schöne Grüße aus dem Badischen