Beiträge von gotteskind


    Hallo Maddan,
    so wie das Gepäck auf dem Motorrad montiert ist, ist es natürlich noch für einen Beifahrer gedacht.( Sorry meine Frau hat gerade Fotografiert). Alleine ist so ein bepacktes Motorrad schlecht zu fahren ,aber durch den Beifahrer wird das ganze stabilisiert. So sind wir 3,5 Wochen durch Norwegen und Schweden mit der Afrika Twin unterwegs gewesen. (10000 km).
    Aber wahrscheinlich warst Du noch nie zu Zweit auf dem Motorrad Zelten. Schade, so kennst Du nicht diese Art von Reisen, Unabhängig von vorgebuchten Unterkünften einfach bis Abends fahren
    und dann auf einen Campingplatz den es meist überall gibt. Der Weg ist das Ziel, Zeit haben die Natur zu genießen.


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    Hallo,
    vor kurzem las ich einen schönen Bericht in unserer Zeitung. Ein junger Student hatte eine Arbeit in Nepal bekommen. Er entschied sich dann zu seinem neuen Arbeitsplatz nicht mit dem Flugzeug hinzufliegen sondern einfach mit seinem Motorrad einer ganz normalen einzylindrigen BMW 650 hinzufahren . Besonders erinnere ich mich schön an das Bild der beladenen Maschine. Er hatte 2 stinknormale Seitenkoffer von Detlev Louis Moto Detail 44Liter Koffer für je 79 Euro und eine Gepäckrolle hintendrauf. Ich selbst Fahre auch schon seit 2009 mit diesen Koffern jedes Jahr mit meiner Frau ca.4 Wochen in Urlaub immer Zelten. Darunter auch extremere Reisen z.b. Island ,Irland usw. und auch dieses Jahr mit den alten Koffern durch Norwegen und Schweden . Die Koffer sind immer noch dicht ,obwohl sie meistens überladen sind. (ca. 15 kg pro Koffer) Ich frage mich oft: Müssen es immer die teuren Produkte sein damit wir denken wir haben kein Mist. Wollen wir ev. nur vor anderen bewundert werden? Ich jedenfalls bin den High Tech Produkten gegenüber etwas kritisch.

    Hallo,
    habe auf dem Conti Trail Attack 2 jetzt etwas über 4000 km drauf. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Gute Haftung, noch nie ging mir der Reifen im Trockenen als auch bei Regen weg. Gute Kurvenstabilität, gutes Handling im Vergleich zu meiner V Strom Bereifung Metzeler Tourance Next etwas unhandlicher. (Vielleicht liegt es auch am größeren Vorderrad der Afrika Twin). Ich wundere mich das der Vorderreifen made in Korea und der Hinterreifen made in Germany ist. Für mich macht der Hinterreifen einen besseren Eindruck. Wenn ich stehend Fahre ca bei 50km/h und auf das Vorderrad schaue bemerke ich ein leichtes eiern auf dem Profil , als wenn das Rad einen Achter (Schlag ) hätte. Aber beim Fahren ist davon nichts zu spüren. Die Laufleistung dürfte auch hoch liegen ,
    ca. 10000-12000 km.

    Hallo,
    ich montiere meine Reifen immer selbst , bisher ohne Probleme. Wenn der Schlauch mit dem Ventil durch das Felgenloch gefädelt ist die andere Seite des Reifens montieren .
    Darauf achten das das Ventil gerade aus dem Felgenloch herausschaut. Wenn es etwas schräg sitzt kann man durch etwas Verdrehen des Reifens auf der Felge das Ventil korrigieren.
    ( entspechend in die eine oder andere Richtung ) Danach lege ich die Rändelmutter, meistens ist es eine 12 er Sechskantmutter die ich auf das Ventil drehe und entspechend mit Gefühl anlege.
    Ja, das Ventil wird fixiert. Bei meinen letzten Schläuchen ist eine gewölbte Scheibe dabei welche unter das Ventil im innern des Reifens kommt. Also Schlauch , Scheibe auf das Gewinde des Ventils
    von innen durch die Felge fummeln , Scheibe gewölbte Seite zeigt nach oben am Schlauch. Danach montierten Reifen aufpumpen.

    Hallo,
    ich habe meinen Vorderreifen gewechselt den alten Hinterradreifen ( Heidenau K60Scout 11300km mit noch genügend Profil ca. 7mm) draufgelassen . Das unrunde Vibrieren im 2 ten Gang zwischen 30-50 km immer noch da . Wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe spüre ich nichts, wenn ich hochschalte bei gleicher Geschwindigkeit im 3 Gang alles weg. Jetzt den hinteren Heidenau gegen Conti Trail Attack 2 wie vorne gewechselt. Ich habe plötzlich ein neues Moped. Die blöden Vibrationen die mir das Fahren unschön machten jetzt total weg. Ich glaube Motorschwingungen haben sich mit Schwingungen aus dem Antrieb eben im 2 ten Gang verstärkt und haben solches Phänomen verursacht. Heute bin ich Kurven gefahren bis zum abwinken. Die Afrika Twin hat endlich mal ein Reifenpaar
    das sie verdient hat. Ich hatte letzte Zeit schon an mir gezweifelt. Ich konnte einfach nicht mehr richtig Kurvenfahren, alles ist wieder gut.

    Apenkönig
    wie jedes Jahr freue ich mich besonders auf den aufwendigsten Test in der Motorrad , den Test des Alpenkönigs.Unter 20 Motorrädern wird der Sieger gewählt. Seid Alle stolz die ihr eine Afrika Twin fährt, wir sind gerade Alpenkönig geworden BMW KTM Super Duke Triumph Explorer usw. alles geschlagen. Ich hol mir jetzt ein Bier und setze mich ins Scheßlo. Lese nochmal genüßlich den Abschlußtest und überlege mir gerade ob ich nicht morgen Blau machen soll.

    Hallo,
    neben meiner Afrika Twin habe ich noch meine alte DR Big zugelassen. Von Nachspannen von Speichen habe ich noch nie etwas darüber gehört. Für eine Nordamerika Tour habe ich mir mal je zehn Speichen für Vorder u. Hinterrad als Ersatz mitgenommen welche ich auch noch heute komplett habe. Die Räder wurden nie an den Speichen nachgezogen. Die Big hat jetzt 181000 km und die Räder laufen anscheinend immer noch schön rund ohne Höhen oder Seitenschlag. Das Motorrad war bei allen Reisen immer Überladen.

    Hallo,
    ich glaube ich habe das gleiche Problem. Es ist wie eine ungleichmäßige gelängte Kette die diese unregelmäßigen Vibrationen verursacht. Habe es auch meinem Mechaniker bei der Inspektion gesagt, er hat nichts gefunden. Ich glaube es ist schleichend erst mit meinen Heidenau K60 Scout aufgetreten. Demnächst wechsle ich die Reifen (die Conties Trail Attack 2 liegen schon zuhause bereit) Ich hoffe das es dann wieder weg ist. Was mich auch wundert bei gezogener Kupplung im Ausrollen zwischen 40-30 km/h ist alles weg.

    Irgendwie bin ich generft.
    Ich wollte den Testsieger Pirelli Scorpion 2 bestellen aber den Hinterreifen gibt es nicht als 2er sondern als alte Version. Jemand vom Forum hat damit Wackelprobleme am Lenker. Da der Varahannes in seinem Video sehr zufrieden mit den Conti Trail Attack 2 ist habe ich sie mir gerade bestellt und werde sie mir demnächst montieren. Hat sonst noch jemand Erfahrung auf seiner Afrika Twin mit den Conties? Hoffentlich liegt das Motorrad bald so gut in den Kurven wie meine alte 650 V Strom mit 123000 km und den Metzeler Tourance Next Reifen.