Beiträge von gotteskind

Hallo Steinmeister,
    es tut mir leid mit deinem Unfall im Urlaub. Du warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ich hoffe es geht dir wieder gut und das du bald wieder deine Afrika Twin fahren kannst. Auf jeden Fall Gute Besserung. Ich bin mir sicher das du durch dieses Erlebnis auch positive Eindrücke erfahren hast.
    Schöne Grüße

Hallo,
    je älter meine Frau und ich werden , desto größer werden die Zelte. Die letzten 10 Jahre hatten wir ein 4 Mann Zelt von Tatonka Antao 4 . Allgemein ist ein 2 Personen Zelt für 2 Personen zu klein, darum benutzen wir ein 4 Personen Zelt zu zweit. Im Schlafraum haben wir Jacken und Helme und 2 Isomatten mit 70cm Breite. Wenn es z.B. Regnet habe ich diese Dinge lieber im Innenzelt.
    Im Vorzelt sind dann 2 Koffer Säcke usw. Jetzt hat das Zelt ausgedient und wir haben uns bei Decatlon das Quickhiker Ultralight 4 für unsere Norwegentour zugelegt. Es wiegt3,8 kg etwas weniger als die Hälfte des alten Zeltes.

Hallo,
    ich vergleiche die angezeigte Temperatur auch immer mit anderen Anzeigen die unterwegs kommen. Apotheke, an Sparkassen usw. Jedesmal stimmt meine Anzeige der Afrika Twin überein.
    Selbst wenn das Motorrad in der prallen Sonne steht oder Motor heißgefahren ist stimmt meine Anzeige. Bei durchfahren von kühlen Wäldern, Tunneln reagiert die Anzeige schnell und zeigt 1-2 Grad weniger als zuvor an. Bin sehr zufrieden.

Hallo Markus,
    ich habe vor und hinter mir nichts bemerkt, ich war alleine mit meiner Frau hintendrauf unterwegs. Wir kommen aus Elchesheim- Illingen bei Rastatt. In 4 Wochen fahren wir 4 Wochen nach Norwegen zu den Lofoten. Ich hoffe wir sehen bald mehr Afrika Twins. Schöne Zeit

Hallo Markus,
    ich habe mich auch am Samstag gefreut dich in Schömberg zu sehen. Hinter Dir fuhr doch noch eine KTM. Du warst anscheinend wie ich überrascht endlich mal eine Afrika Twin zusehen. Wir kamen vom Wildparkin Pforzheim. Die Luchsfütterung war super.

Verbrauch ziemlich konstant Anzeige 5,1 tatsächlich errechnet 4,8 Schaltgetriebe. In der Stadt bei Ampelfahrt geht der Verbrauch laut Anzeige schnell 0,3 l hoch meist wenn der Motor kalt ist und kurz zuvor gestartet wurde. Legt sich meist später zurück auf 4,8 errechnet bis zum nächsten Tanken. Bei den jetzigen Temperaturen ca. 25-29 Grad Celsius geht der Verbrauch ca. 0,3-0,5l zurück

Entschuldigung,
    ich meinte mit Scotti hällt das Ritzel weniger km 12000-15000 da durch den scotoiler das Öl und der Ritzelabrieb wie Schmirgelpapier wirkt. Die Ritzel bekommen schneller Sägezähne. Also mit Kettenspray ohne Scotti hällt das Ritzel bei mir bedeutend Länger. Mind. 20000km

Hallo,
    auf meiner kleinen v- Strom fahre ich seit 100000 km ein Kettenritzel mit einem Zahn vorne weniger. Bei guter Kettenqualität DID ZVMX ist die Kette jetzt schon 48000km drauf ( bald fällig)mit Scotoiler
    Das fahren macht mehr Spaß, besonders weil ich oft zu zweit fahre. Das Motorrad dreht im 6 Gang bei 120 km/h 500Umdrehungen mehr. Allerdings wechsle ich meine Ritzel bei ca.12000-15000km. Das hintere Kettenrad hällt die gesammte Kettendistanz durch. Das Tachosignal wird aber im Vorderrad abgegriffen , somit ist der Tacho immer gleich. Bei der Afrika Twin ist das leider anders. Wenn jemand wert auf Durchzug legt kann ich es nur empfehlen es auszuprobieren. Viel ist ja nicht kaputt da man ca. nach 12000-13000km ein neues Ritzel braucht.(mit Scotti ohne hällt das Ritzel anscheinend weniger)