Beiträge von Rolf

    Dank Dir, Manfred.
    Ich bin auf dem Smartphone mit Tapatalk unterwegs. Da kommt "in Galerie ansehen" und "Link folgen", beides hilft nicht weiter...
    Egal, schaue es mir auf dem Laptop an.



    Viele Grüße, Rolf

    falls Du eine rote AT hast, kannst Du bitte mal ein Bild einstellen vom Motorrad mit den Schutzbügel?



    Viele Grüße, Rolf

    Hallo Manfred, hast Du mal ein Beispiel dazu? Bei der AT ist unten auch nicht viel Platz, der Kühler ist sehr nah an der Gabelbrücke. Kann mir da unten keine Lösung vorstellen.



    Viele Grüße, Rolf

    stell doch bitte mal Bilder von oben davon ein. Mich interessiert, wie stark die Tasche das Loch abdeckt. Und dann auch welche das ist.



    Viele Grüße, Rolf


    So, gestern endlich mal Zeit gefunden für weitere Experimente.
    Damit alles vergleichbar wird, zunächst die MRA Sportscheibe runter und wieder die originale Hondascheibe drauf. Natürlich habe ich dabei eine dieser Gummimuttern in der Verkleidung versenkt... :evil:
    Dann ab in den Baumarkt und nach ner Rohrisolierung geschaut. Die gab es in zwei verschiedenen Festigkeiten, ich habe die weiche genommen, damit der Lenkereinschlag auch einwandfrei funktioniert:
    [attachment=4]Bild0.jpg[/attachment]
    Dann die kleine Verkleidung am Tank runter und die Rohrisolierung mit zwei Kabelbindern montiert:
    [attachment=3]Bild1.jpg[/attachment]und die Tankverkleidung wieder drauf:
    [attachment=2]Bild2.jpg[/attachment]Den Lenkereinschlag prüfen:
    [attachment=1]Bild3.jpg[/attachment]Sieht gut aus, auf zur Probefahrt.
    Das fühlt sich gut an! Wie damals mit meinem Verpackungsmaterial bzw. Lappen, siehe ersten Eintrag hier. Der Helm klappert nicht und kann locker bis 120 kmh leicht geöffnet bleiben. Prima!
    Aber was ist das? Ab 100 kmh "verbiegt" sich die Rohrisolierung um gut 30 Grad nach oben. So viel Wind kommt da von unten? Unfassbar. Da gibt es also noch Verbesserungspotenzial. Zurück in der Garage: auf jeder Seite zwei weitere Kabelbinder, die verhindern, dass sich die Rohrisolierung nach oben biegt. Schließlich will ich ja den Wind von unten maximal reduzieren. Jeweils ein Kabelbinder um die Rohrisolierung und ein weiterer an dem ersten montiert, welcher den ersten nach unten festhält.
    Lenkereinschlag geprüft, alles prima:
    [attachment=0]Bild4.jpg[/attachment]Die folgende Probefahrt lieferte eigentlich kein besseres Ergebnis als zuvor, aber immerhin wackeln da unten keine Hasenohren mehr rum... :mrgreen:
    Sieht natürlich ein wenig gebastelt aus, ist es ja auch! :lol:
    Aber so schlimm finde ich das gar nicht, fällt nicht wirklich ins Auge. Jedenfalls bleibt das bis auf weiteres erst einmal so und auch die originale Scheibe bleibt erst mal dran, weil: Alles supi! :dance: