Beiträge von Rolf

Wenn die Batterie mal streikt...
    Auch ein Argument für Stollenreifen! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo allerseits,

würde gerne hier mal ein paar Infos und Diskussionen rund um die Intermot sammeln, vielleicht geht der Eine oder Andere von Euch ja auch hin, so wie ich. Ev. kann man dann auch hier ein paar Live-Bilder von der Messe posten, ein paar Tipps oder Empfehlungen geben.

Direkt mal eine erste Frage an Euch:
    Geben die Hersteller einen Messerabatt oder ist das eher selten der Fall?
    Ich war zwar schon vor 3 Jahren dort, aber nicht zum Einkaufen. Diesmal wollte ich aber bei TT & Co. vorbei...

Einfach drumrum geht aber irgendwie nicht... ok, Du hast es hinbekommen.
    Ich habe die sozusagen spiralförmig um den Lenker gewickelt und das sieht nicht so dölle aus.

Viele Grüße, Rolf

Hi zusammen,

habe mir auch die Lenkertasche bestellt. Besten Dank für den Tipp, Ryker!

Übrigens einzig und alleine, um die Windturbulenzen abzustellen. Da habe ich zwar schon eine sehr gute Lösung mit der Rohrisolierung, aber so eine Tasche sieht natürlich schon etwas netter aus. Mal sehen, ob das auch funktioniert, werde ich morgen testen. Na gut, und für Kleinigkeiten ist nun auch Platz...

Einzig und alleine diese unglaublich langen Klettbänder, um die am Lenker zu montieren, sind etwas nervig. Wo sollen die drum, um Heizungsrohre? Oder sind die speziell für die fetten Schnabeltiere? :lol: Bin ich zu blöd, wie habt Ihr die denn da drumgewickelt? 2,5 Umwickelungen sind locker drin... Kürzen? Dann geht die Naht auf, oder? Könnte man kleben... :think:

klasse Foto.
    Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich ohne Koffer unterwegs bin.
    Und genau Deinen Helm in der Farbe suche ich, aber das ist ein anderes Thema....

Viele Grüße, Rolf

Hallo allerseits,

ich möchte mir eine Gepäckbrücke zulegen für den Transport von Zelt oder Gepäckrolle. Ein TC wird da nicht montiert.
    Nun frage ich mich, wie z.B. bei dem von Touratech (oder SW-Motech, dasselbe Prinzip) da gescheit eine Rolle befestigt werden kann, da macht doch eigentlich der von H&B viel mehr Sinn?
    [attachment=0]Gepäckbrücken.jpg[/attachment]
    Bei dem TT und SW-Motech fallen die Laschen an den Seiten nach unten ab, an denen man die Spanngurte befestigt. Außerdem kann man quer zur Rolle (in Fahrtrichtung) die nicht so gut befestigen, da zwar hinten ein Schlitz ist aber nicht auf der anderen Seite.

Bei dem von H&B gehen die Laschen nach oben und sind für die Montage von Spanngurten in Fahrtrichtung ideal. Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, wie die beim TT angeordnet sind.

Laschen rauf oder runter? Runter um die Verletzungsgefahr zu reduzieren? Aber dadurch wird die Rolle doch schlechter gehalten... :think: Ok, optisch ist die von TT schöner als "das Brett" von H&B.

Da würden mich mal Eure Meinungen zu interessieren :hand: