Beiträge von Rolf
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Die original Honda Koffer sind anscheinend wirklich nicht die besten aber die einzigen, welche sich rückstandsfrei entfernen lassen, wenn man ohne Koffer fährt. Was ich zu 95 % machen würde, hätte ich Koffer. Aber diese Gestelle spazieren fahren, nee. Dann lieber nur Packtaschen, fahre eh alleine auf der AT. Oder gibt es inzwischen stabile Koffer, welche sich an den vorhandenen Aufnahmen anbringen lassen so wie die von Honda?
Viele Grüße, Rolf
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Zitat von ManfredK
Ja Position kann unterschiedlich sein
Prima, danke für die Info.
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Zitat von ManfredK
Die Körnermarkierungen dienen nur als Bezugspunkt für die Zugstufeneinstellung
Da muss ich doch noch mal nachhaken: Meine erste Frage mit den nicht gleich ausgerichteten Körnermarkierungen, das kann so korrekt sein und da ist nicht die Federvorspannung an den Gabelholmen unterschiedlich?
Viele Grüße, Rolf
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Super, vielen Dank Manfred. Hätte ich jetzt falsch gemacht.
Viele Grüße, Rolf
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Hallo allerseits,
ich habe mal Fragen zur Einstellung des Fahrwerks, habe da wenig Ahnung von. Bisher sind diese bei mir im Auslieferungszustand.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass an den beiden Gabelrohren die Körnung der Einsteller unterschiedlich ausgerichtet sind. Hier mal ein Bild davon, die Pfeile zeigen die Körnungen:
[attachment=0]einstellung.jpg[/attachment]Bedeutet das nicht, dass die Federvorspannung unterschiedlich ist? Oder kann das korrekt sein?Dann verstehe ich nicht so recht das Handbuch. Nehmen wir mal als Beispiel die Seite 115, steht so ähnlich aber auch an anderer Stelle. Es geht um die Zugstufe hinten:
ZitatDrehen im Uhrzeigersinn erhöht die Zugstufendämpfung (härtere Federung), Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Zugstufendämpfung (weichere Federung). Die Standardstellung entspricht 11 Klicks aus der höchsten Einstellung, so dass sich die Körnermarkierung am Einsteller mit der Bezugsmarkierung deckt.
Meine Frage: Wenn ich nun den Standard einstellen möchte, drehe ich den Einsteller im Uhrzeigersinn bis zur höchsten Zugstufendämpfung und dann 11 Klicks zurück gegen den Uhrzeigersinn? Ist das so gemeint?
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So, das Teil ist ab. Erst mal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben, echt super!
Hier noch ein paar Bilder der Vollständigkeit halber. Es müssen nur die 4 zuvor gezeigten Inbusschrauben gelöst werden!Ich habe die Verkleidung abbekommen, indem ich diese zuerst an den diesen Stellen (grüner Pfeil, auf beiden Seiten) von unterem Teil gelöst habe (hochgezogen in Richtung blauer Pfeil):
[attachment=1]zuerst.jpg[/attachment]
Dann immer abwechselnd linke Seite / rechte Seite gezogen, bis sich diese dann Stück für Stück von den Klammern gelöst haben.
Hier die Stellen, wo die Tank-Verkleidung einhakt:
[attachment=0]abgebaut.jpg[/attachment]
Natürlich war wieder leichte Gewalt nötig, so wie auch schon an den beiden Seitenverkleidungen vorne... -
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Hallo ATler,
ich möchte gerne die Verkleidung am Tank demontieren um dort einen "Windstopper" zu montieren, um die lästigen Verwirbelungen am Helm zu reduzieren (den Windstopper habe ich noch nicht, ich will erst mal sehen, wo der befestigt werden könnte, um dann einen zu entwerfen).
Die offensichtlichen vier Schrauben habe ich entfernt (siehe Bild), nun geht es aber nicht weiter.
Weiß einer von Euch, was noch alles entfernt werden muss, um die Verkleidung zu entfernen? Oder kann mal ins WHB schauen?
Hoffentlich nicht wieder das komplette 3D-Plastik-Puzzle vorne...
[attachment=1]tankverkleidung.jpg[/attachment]
Und noch eine Frage: Dabei ist mir ein Gummipfropfen vorne links tief in der Verkleidung aufgefallen. Nur rein interessehalber, wofür ist der gut?
[attachment=0]gummipropfen.jpg[/attachment]