Beiträge von Rolf

Habe nun mal die Sportscheibe von MRA mit Tesa exakt vor die bestehende Originalscheibe geklebt. Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber immerhin etwas. Außerdem sieht man auf einem Bild, wie dick die Scheibe im Vergleich zur originalen ist. Die Scheibe ist nicht sonderlich scharfkantig und auch nicht zu dünn. Ich denke, die könnte man auch gefahrlos ohne Gummi nutzen. Wobei, ... ohne Gummi... :lol: Ok, TÜV und Polizei sehen das ev. anders...

Habe dann versucht den Kantenschutz zu montieren. Ich habe es nicht hinbekommen, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. An der "S-Kurve" am oberen Ende der Scheibe rutscht das Gummi immer wieder aus der Kurve raus, siehe Bild.
    [attachment=2]FullSizeRender 2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]FullSizeRender 3.jpg[/attachment]
    [attachment=3]FullSizeRender.jpg[/attachment]
    [attachment=0]FullSizeRender 4.jpg[/attachment]

EDIT:
    Die MRA Scheibe ist übrigens ca. 75mm kürzer als die originale, die Scheibe von Puig ist 50mm kürzer.

Habe heute meine schwarze MRA Sportscheibe erhalten. Vorgestern bestellt, heute geliefert, super Service!
    Bin allerdings etwas am hadern wegen dieser Wurst (Kantenschutz), den man oben an der Scheibe montieren muss. Bilder dazu gab es hier ja schon. Ich finde diese Wurst nicht so doll, ohne die zu fahren ist aber fahren ohne ABE.

Den Puig Racing Screen gibt es ja auch noch. Der hat so eine Wulst schon fest an der Scheibe, also so wie die Originalscheibe der AT. Das gefällt mir schon wesentlich besser. Auf der Seite steht Rounded edge screen profile in 3mm from 2004 models, complying with the German TÜV regulations. It's not necessary to include a border.

Leider gibt es die Puig noch nirgends zu kaufen und ob es eine ABE geben wird?
    Tja, was nun? MRA ohne Wurst fahren, oder vielleicht ist die auch irgendwann egal? Warten auf Puig...
    Da muss ich noch mal drüber schlafen...

Man, wiso bekommt das MRA nicht hin? Die sind doch nun mal die Spezialisten...

Das ist ja ein Ding mit dem Kantenschutz... den habe ich bisher noch auf keinem Bild gesehen, weder im MRA Shop noch hier im Forum. Sieht ja bescheiden aus... ist die Scheibe denn so scharfkantig? Ist das bei der schwarzen auch so? Wahrscheinlich schon... die habe ich bestellt...

Nein :)
    Gibt es in klar und getönt. In klar findest Du auch Bilder in diesem Thread.

Hallo Rolf, :lol:

ich habe das mal bei MRA angefragt und folgende Antwort bekommen:

Habe die kleine Scheibe direkt mal bestellt, in Schwarz. Bin sehr gespannt...

Stimmt, macht Sinn, sehe ich genauso. Danke für Deine Infos hier!

Hi boffi, das verstehe ich nicht so recht. Dein Garantieantrag wurde seitens Honda stattgegeben, Honda übernimmt die Kosten für den Austausch der Teile.
    Was soll denn da nun noch in Deinem Fall von Honda kommen?

Viele Grüße, Rolf

Hi boffi, wann hast Du Deine neuen Speichen bekommen? Ich habe vor ca 4 Wochen reklamiert und da hat man mir gesagt, dass das Thema zentral für alle bei Honda entschieden wird und ich solle mich gedulden. Bisher habe ich noch nichts von meinem HH gehört.