Beiträge von Rolf
-
-
Zitat von Rolf
Ich denke, die könnte man auch gefahrlos ohne Gummi nutzen. Wobei, ... ohne Gummi...
Ok, TÜV und Polizei sehen das ev. anders...
Habe dann versucht den Kantenschutz zu montieren. Ich habe es nicht hinbekommen, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. An der "S-Kurve" am oberen Ende der Scheibe rutscht das Gummi immer wieder aus der Kurve raus, siehe Bild.
Habe mal bei MRA angefragt, ob der Kantenschutz teil der ABE ist. Antwort: Ja.
Da ich den nicht an der Scheibe montiert bekommen habe, da der Kantenschutz in der S-Kurve immer wieder rausgeht, und der auch nicht wirklich schön aussieht (wahrcheinlich sind die Bilder im Shop deshalb alle ohne), habe ich meine Scheibe auch wieder zurückgesendet.Jetzt warte ich auf die Sportscheibe von Puig und ertrage solange die Verwirbelungen im Visierbereich...
-
Der Lenker ist in Gummi gelagert. In Deinem Fall den Lenker bis zum linken Anschlag bewegen und dann solange immer wieder mal den Lenker kräftig aber gefühlvoll nach Links drücken, bis er gerade steht.
Das reicht in den meisten Fällen aus, ohne irgendwelche Schrauben zu lösen.Viele Grüße, Rolf
-
Habe nun mal die Sportscheibe von MRA mit Tesa exakt vor die bestehende Originalscheibe geklebt. Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber immerhin etwas. Außerdem sieht man auf einem Bild, wie dick die Scheibe im Vergleich zur originalen ist. Die Scheibe ist nicht sonderlich scharfkantig und auch nicht zu dünn. Ich denke, die könnte man auch gefahrlos ohne Gummi nutzen. Wobei, ... ohne Gummi...
Ok, TÜV und Polizei sehen das ev. anders...
Habe dann versucht den Kantenschutz zu montieren. Ich habe es nicht hinbekommen, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. An der "S-Kurve" am oberen Ende der Scheibe rutscht das Gummi immer wieder aus der Kurve raus, siehe Bild.
[attachment=2]FullSizeRender 2.jpg[/attachment]
[attachment=1]FullSizeRender 3.jpg[/attachment]
[attachment=3]FullSizeRender.jpg[/attachment]
[attachment=0]FullSizeRender 4.jpg[/attachment]EDIT:
Die MRA Scheibe ist übrigens ca. 75mm kürzer als die originale, die Scheibe von Puig ist 50mm kürzer. -
Habe heute meine schwarze MRA Sportscheibe erhalten. Vorgestern bestellt, heute geliefert, super Service!
Bin allerdings etwas am hadern wegen dieser Wurst (Kantenschutz), den man oben an der Scheibe montieren muss. Bilder dazu gab es hier ja schon. Ich finde diese Wurst nicht so doll, ohne die zu fahren ist aber fahren ohne ABE.Den Puig Racing Screen gibt es ja auch noch. Der hat so eine Wulst schon fest an der Scheibe, also so wie die Originalscheibe der AT. Das gefällt mir schon wesentlich besser. Auf der Seite steht Rounded edge screen profile in 3mm from 2004 models, complying with the German TÜV regulations. It's not necessary to include a border.
Leider gibt es die Puig noch nirgends zu kaufen und ob es eine ABE geben wird?
Tja, was nun? MRA ohne Wurst fahren, oder vielleicht ist die auch irgendwann egal? Warten auf Puig...
Da muss ich noch mal drüber schlafen... -
-
Zitat von Bremstrommel
.Wer regelkonform fahren will muss den Kantenschutz dran bauen.
Das ist ja ein Ding mit dem Kantenschutz... den habe ich bisher noch auf keinem Bild gesehen, weder im MRA Shop noch hier im Forum. Sieht ja bescheiden aus... ist die Scheibe denn so scharfkantig? Ist das bei der schwarzen auch so? Wahrscheinlich schon... die habe ich bestellt... -
Wer, ich?
Viele Grüße, Rolf
-
-
Zitat von Rolf
Die Scheibe hat ja aktuell keine ABE. Wenn man die jetzt schon bestellt und die ABE dann kommt, gilt die dann auch für die jetzt gekaufte Scheibe?
Ich frage weil es könnte ja sein, das mit der ABE der Scheibe eine zugehörige Nummer auf die Scheibe aufgedruckt wird, welche die aktuellen Scheiben ja noch nicht haben können.Ich hoffe, jemand hier versteht mein Geschreibsel...
Viele Grüße, Rolf
Hallo Rolf,ich habe das mal bei MRA angefragt und folgende Antwort bekommen:
Zitat
vielen Dank für Ihre Email.
Die ABE gilt dann auch für diese gekaufte Scheibe.
Die ABE können Sie dann bequem auf unserer Webseite downloaden oder wir senden Ihnen diese per Post nach.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Habe die kleine Scheibe direkt mal bestellt, in Schwarz. Bin sehr gespannt...