So, habe mich auch nun mal an die Demontage der vorderen Verkleidung gewagt.
Bin natürlich rangegangen mit der Einstellung "du hast schon viele Verkleidungen abgebaut, kann ja nicht so schwer sein. Video ansehen... für Anfänger"
Kurz gesagt: Die Demontage ist nichts für Nervenschwache. Und so einfach wie im Video geht es beim ersten Mal definitiv nicht.
Nachdem ich alle Schrauben und Kunststoffdübel runter hatte, musste die Verkleidung ja einfach nur noch abgezogen werden. Aber es ging überhaupt nicht. Eine Schraube vergessen? Also 2x das Video von Ryker angesehen (besten Dank dafür!). Ne, nichts vergessen...
Nach über einer halben Stunde Rumgefummel und lautem Fluchen dann mit ordentlich Kraft. Ein riesen Knall, und ich dachte, ok jetzt ist sie hin. Aber alles ok, nichts kaputt. Halleluja!
Dann den Tipp hier mit dem Silikonspray befolgt, weil so eine Aktion brauche ich nicht noch einmal. Insgesamt sind dafür 2 Stunden draufgegangen, ich hatte mit einer gerechnet. Das Kabel für Navistrom nach hinten legen und die Verkleidung dann wieder montieren war da echt ein Klacks gegen...
Jeder der sich auch da rangwagen will: Nehmt Euch viel Zeit und viel Ruhe dabei...
Viele Grüße, Rolf